Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia

Diskutiere Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da wir unseren Fabia erst zwei Tage haben, folgende Frage. Wir haben nen Bordcomputer drin (nicht den in der Mitte, sondern den...

  1. #1 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,



    da wir unseren Fabia erst zwei Tage haben, folgende Frage.



    Wir haben nen Bordcomputer drin (nicht den in der Mitte, sondern den links unter dem Drehzahlmesser). Mir ist aufgefallen, dass ich heute in der früh als ich den Motor gestartet hatte, sämtliche Daten (Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit) genullt waren, d.h. es waren nur 4 Striche zu sehen.

    Ist hier was defekt?



    Papst
     
  2. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hi,
    nein, das wird alle paar Stunden zurückgesetzt.
    Habe auch einen Fabia BJ 06 und das stört mich auch ein wenig. Wenn du eine Möglichkeit zur Umprogprogrammierung gefunden hast, dann her mit Ideen ;-)

    Aber keine Sorge, da ist wahrscheinlich nichts defekt.
     
  3. #3 potatodog, 04.06.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Die MFA hat 2 Ebenen - zum einen einen Langzeit- und zum anderen einen Kurzzeitspeicher. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :rolleyes:
     
  4. #4 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wen nur Striche zu sehen sind kann es auch sein das etwas gemessen werden soll aber noch keine verwertbaren Werte vorliegen, also ein paar Meter fahren un dan werden da auch wieder Zahlen stehen.

    Potatodog hat übrigens Recht: Bedienungsanleitung lesen!

    Was soll den da unprogramiert werden?
     
  5. #5 mobil63, 05.06.2010
    mobil63

    mobil63 Guest

    Der Kurzzeitspeicher vom Bordcomputer setzt sich nach 2 Stunden mit abgeschalteter Zündung von alleine zurück, der Langzeitspeicher kann nur von Hand gelöscht werden (unteren Knopf mehr als 2 Sekunden gedrückt halten).
     
  6. #6 trubalix, 05.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Auto kaufen, aber keine Bedienungsanleitung lesen.
     
Thema: Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer skoda fabia 2006

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...