Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 03.06.2010.

1. #1 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

Papst78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

da wir unseren Fabia erst zwei Tage haben, folgende Frage.

Wir haben nen Bordcomputer drin (nicht den in der Mitte, sondern den links unter dem Drehzahlmesser). Mir ist aufgefallen, dass ich heute in der früh als ich den Motor gestartet hatte, sämtliche Daten (Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit) genullt waren, d.h. es waren nur 4 Striche zu sehen.

Ist hier was defekt?

Papst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tealyc

tealyc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hi,
    nein, das wird alle paar Stunden zurückgesetzt.
    Habe auch einen Fabia BJ 06 und das stört mich auch ein wenig. Wenn du eine Möglichkeit zur Umprogprogrammierung gefunden hast, dann her mit Ideen ;-)

Aber keine Sorge, da ist wahrscheinlich nichts defekt.

4. #3 potatodog, 04.06.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Die MFA hat 2 Ebenen - zum einen einen Langzeit- und zum anderen einen Kurzzeitspeicher. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :rolleyes:

5. #4 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen nur Striche zu sehen sind kann es auch sein das etwas gemessen werden soll aber noch keine verwertbaren Werte vorliegen, also ein paar Meter fahren un dan werden da auch wieder Zahlen stehen.

Potatodog hat übrigens Recht: Bedienungsanleitung lesen!

Was soll den da unprogramiert werden?

6. #5 mobil63, 05.06.2010
    mobil63

mobil63 Guest

Der Kurzzeitspeicher vom Bordcomputer setzt sich nach 2 Stunden mit abgeschalteter Zündung von alleine zurück, der Langzeitspeicher kann nur von Hand gelöscht werden (unteren Knopf mehr als 2 Sekunden gedrückt halten).

7. #6 trubalix, 05.06.2010
    trubalix

trubalix

Auto kaufen, aber keine Bedienungsanleitung lesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer skoda fabia 2006

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bordcomputer bei 2006er Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...