Frage zu Bolero MirrorLink und CarPlay

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Westerwaldbandit, 09.05.2015.

1. #1 Westerwaldbandit, 09.05.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Da ich keinen Plan habe von MirroLink und CarPlay hab ich mal nee Frage zu dem System.

Ich habe im Dezember Bolero mit MirroLink bestellt.
    Nun wie es aussieht wird es ein 2016 Modell, da in der KW 22 gebaut werden soll.

Wie kann ich bei der Auslieferung erkenne ob der MirroLink oder CarPlay oder keines von beiden hat?

Hintergrund ist, dass das Bolero ja billiger geworden ist, aber dafür das CarPlay als Extra für 150 € gewählt werden muss.
    Will vermeiden, dass ich das Bolero bezahle und ohne MirroLink oder CarPlay bekomme.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freddy88, 09.05.2015
    Freddy88

Freddy88

Du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet! Bolero mit mirrolink bestellt!

4. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Da würde ich einfach jetzt schon bei deinem Händler nachfragen und nicht erst warten, bis das Auto da ist. Mirrorlink ist ja im Bolero integriert... also so war es vorher... und jetzt heißt es Smartlink und beinhaltet CarPlay und AndroidAuto und muß extra bestellt werden. Ich würde da fragen, was deiner nun bekommt.

5. #4 Westerwaldbandit, 09.05.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Schwierig den Händler zu fragen!
    Da es ein Reimport ist, war es schon schwierig genug die Bauwoche zu erfahren, da wird der sich nicht drum kümmern.

Aber ab KW 22 gibt es kein MiroLink mehr.
    Darum wollte ich wissen wie ich am Gerät sehen kann was verbaut wurde, da ich noch kein Fahrzeug mit MiroLink hatte.

6. Magic

Magic

Ich habe meinen im März bestellt (auf Juli), jetzt kam erst die Auftragsbestätigung und sieh da, da steht "smartlink statt mirrorlink". Heißt ich werde automatisch "upgegraded".

7. rope21

rope21

Genauso war es bei mir auch. Letzte Woche wollte ich meinen Händler anweisen nachzuordern, Skoda hat aber automatisch SmartLink zugefügt!

8. #7 Westerwaldbandit, 09.05.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Das wäre cool!

9. hotze

hotze

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Mein Bestell- und Lieferzeitraum ist derselbe. Allerdings kam die AB schon nach einem Monat. Dort steht, wie im Kaufvertrag, nur PLE Infotainmentsystem Bolero, von Mirror Link oder SmartLink steht nirgendwo etwas extra, hmm?

10. rope21

rope21

Ruf deinen Händler an und lass ihn in die Dispoliste schauen. Dort wird der Fertigungsstatus ständig aktualisiert. In meiner Auftragsbestätigung stand auch nichts davon. Ich hab z.B. 4Wo nach Bestellung noch die Farbe geändert, jedoch wurde diese bei Mj.2016 durch eine andere ersetzt. Das wurde dann auch in der Dispoliste aktualisiert.

11. hotze

hotze

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Vielen Dank, werde ich machen. Was hatte es denn mit der Farbe auf sich? Hat sich einfach nur die Bezeichnung geändert? Beim neuen Edition-Modell gibt es nämlich keine Style-Sitze mehr, nicht, dass Sie mir die, obwohl das in der AB ausdrücklich drinsteht, auch abändern. Darf ich fragen wann du bestellt hast und wie dein Fertigungsstatus ist? Habe am 25.3. bestellt und weiß leider nur "Juli 2015".

12. rope21

rope21

Metallgrau wurde auf quarzgrau umgestellt. Ob die Farbe anders ist kann ich leider nicht sagen!

13. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Heißt das, wenn die Auftragsbestätigung gekommen ist, das die dann anfangen das Auto zu bauen?

14. #13 rope21, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    rope21

rope21

Nein, wenn die Auftragsbestätigung kommt wird das Auto für die Produktion eingeplant!

Kessi gefällt das.
  15. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Ach so, dann können die dann schon sagen, wann es eingeplant worden ist, zu bauen? Und solange noch nichts gebaut ist, kann man noch etwas ändern?

16. beko

beko

Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Ich glaube (hoffe) es geht nur um die Polsterung. Ich finde die neue Edition-Polsterung schöner.

17. rope21

rope21

Genau. Aber je näher das Produktionsdatum kommt, umso geringer ist die Chance etwas zu ändern. Einige Konfigurationen sind natürlich festgeschrieben!

Kessi gefällt das.
  18. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Das einzige, was ich überlege zu ändern, sind die Alufelgen (mir gefallen die Beam so gut) und vielleicht einen Satz Winterreifen dazu zu ordern, weil ich gerade gesehen habe, das man die im Konfigurator aufmal mit dazu bestellen kann.

19. rope21

rope21

Der Versuch ist es Wert. Wenn nicht, hat der Händler vielleicht Möglichkeiten das anders zu lösen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Westerwaldbandit, 10.05.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Alternativ, dass Auto so lassen,
    Die montierten Felgen als Winterfelgen zu nehmen und die Beam bei Superskoda zu bestellen.

22. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Die Auftragsbestätigung habe ich erst paar Tage... ich ruf da morgen einfach mal an beim Händler. Die Winterreifen sollten ja kein Problem sein, weil die ja nicht montiert sind oder noch nicht montiert werden müssen.

Thema: Frage zu Bolero MirrorLink und CarPlay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bollero firmwareversion

,
  2. funktioniert carplay bei skoda bolero system

,
  3. skoda bolero firmware version mirrorlink forum

,
  4. bolero inklusive mirrolink,
  5. skoda octavia mirrorlink nachrüsten,
  6. radio bolero und carplay,
  7. mirrolink skoda rapid,
  8. skoda bolero,
  9. bolero mirrorlink nachrüsten,
  10. mirrolink skoda,
  11. mirolink skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Frage zu Bolero MirrorLink und CarPlay - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. CarPlay Satellitenansicht

CarPlay Satellitenansicht: Hallo, wie wechsle ich bei CarPlay bei der App Karten in die Satellitenansicht oder geht das nicht und kann man eigentlich die Kontaktbilder im...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...