Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Michal, 07.09.2010.

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

bei der Reparatur eines vom Marder verspeisten und zerteilten Wischwasserschlauches entdeckte ich hinter dem Aktivkohlebehälter einen "Blindstecker" - weiß jemand, wozu der dient oder eben hier "nicht dient"?
    Links geht ein Kabel mit Stecker dran und auf der anderen Seite ist der Stecker geschlossen.

Danke für Antworten!

Gruß Michael

PS: Was hat eigentlich der 68 PS - Favorit ZUSÄTZLICH zum 54 PS - Favo LINKS für einen schwarzen Kasten zwischen Zündspule und Federbeindom im Motorraum? Weiß das jemand?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist der Stecker mit dem du den Favorit auslesen kannst ;) Man muß sich dazu einen Adapter bauen, dann kann man es mit dem KKL und VAG.com machen.
    Dazu brauchst du neben dem KKL und der VAG.com Software, noch aus nem Schrottauto (aus nem Felicia z.B. :D )eine OBD Buchse mit etwas Kabel dran und ein paar Kabelschuhe. An welche Kabel (Pin)von der OBD Buchse dann die Kabelschuhe müssen(es sind 4) fragst du am besten meinen Bruderhttp://www.skodacommunity.de/user/37680-denny/

Der schwarze Kasten ist ein Luftberuhiger, der soll Schwingungen der Luftsäule dämmen.

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Timmy,

DANKE für die Informationen! Wieder was gelernt! ;)

Das Wichtigste und Erfreulichste ist aber für mich , daß der Favorit nun wieder so gut schnurrt und das Leerlaufpandeln weg ist....

Nette Grüße,

Michael

5. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ich dachte auch ich schau nicht richtig, aber mein Ecotronic hat auch einen Auslesestecker. Was nur kaum einer weiß -> Man braucht hierzu nicht so nen Tester. Meine "Test"-Leuchte im Armaturenbrett zeigt mir
    Anhand von Blinkcodes Fehler an.

Ich habe seither recherchiert und für die Ecotronic alles Wissenswerte parat, denn diese kann:
    - 14 verschiedene Fehler anzeigen
    - Einstellung der Leerlaufdrehzahl und des CO-Gehalts per Checkleuchte
    - Stellglieddiagnose usw.

Ist also doch schon gut was möglich, auch im Favo von vor 93/94 :)

Den schwarzen Kasten hat der Favo von Vati auch. Jetz hat er aber nen offenen Sportfilter, sodass der eh funktionstechnisch wegfällt...:D

LG Bünzy :)

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hatte es heute mal wieder dran. Alles bestens :thumbup:
    Und so siehts aus: Bild102.jpg

Thema:

Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik

Die Seite wird geladen...

Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...