Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik

Diskutiere Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei der Reparatur eines vom Marder verspeisten und zerteilten Wischwasserschlauches entdeckte ich hinter dem Aktivkohlebehälter einen...

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    bei der Reparatur eines vom Marder verspeisten und zerteilten Wischwasserschlauches entdeckte ich hinter dem Aktivkohlebehälter einen "Blindstecker" - weiß jemand, wozu der dient oder eben hier "nicht dient"?
    Links geht ein Kabel mit Stecker dran und auf der anderen Seite ist der Stecker geschlossen.

    Danke für Antworten!

    Gruß Michael

    PS: Was hat eigentlich der 68 PS - Favorit ZUSÄTZLICH zum 54 PS - Favo LINKS für einen schwarzen Kasten zwischen Zündspule und Federbeindom im Motorraum? Weiß das jemand?
     

    Anhänge:

  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist der Stecker mit dem du den Favorit auslesen kannst ;) Man muß sich dazu einen Adapter bauen, dann kann man es mit dem KKL und VAG.com machen.
    Dazu brauchst du neben dem KKL und der VAG.com Software, noch aus nem Schrottauto (aus nem Felicia z.B. :D )eine OBD Buchse mit etwas Kabel dran und ein paar Kabelschuhe. An welche Kabel (Pin)von der OBD Buchse dann die Kabelschuhe müssen(es sind 4) fragst du am besten meinen Bruderhttp://www.skodacommunity.de/user/37680-denny/

    Der schwarze Kasten ist ein Luftberuhiger, der soll Schwingungen der Luftsäule dämmen.
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Timmy,

    DANKE für die Informationen! Wieder was gelernt! ;)

    Das Wichtigste und Erfreulichste ist aber für mich , daß der Favorit nun wieder so gut schnurrt und das Leerlaufpandeln weg ist....

    Nette Grüße,

    Michael
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ich dachte auch ich schau nicht richtig, aber mein Ecotronic hat auch einen Auslesestecker. Was nur kaum einer weiß -> Man braucht hierzu nicht so nen Tester. Meine "Test"-Leuchte im Armaturenbrett zeigt mir
    Anhand von Blinkcodes Fehler an.

    Ich habe seither recherchiert und für die Ecotronic alles Wissenswerte parat, denn diese kann:
    - 14 verschiedene Fehler anzeigen
    - Einstellung der Leerlaufdrehzahl und des CO-Gehalts per Checkleuchte
    - Stellglieddiagnose usw.

    Ist also doch schon gut was möglich, auch im Favo von vor 93/94 :)

    Den schwarzen Kasten hat der Favo von Vati auch. Jetz hat er aber nen offenen Sportfilter, sodass der eh funktionstechnisch wegfällt...:D

    LG Bünzy :)
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hatte es heute mal wieder dran. Alles bestens :thumbup:
    Und so siehts aus: Bild102.jpg
     
Thema:

Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik

Die Seite wird geladen...

Frage zu Blindstecker Motorraum und Unterschied 40/50 kW - Technik - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...