Frage zu Bestelldaten noch nicht ausgelieferter Fahrzeuge

Diskutiere Frage zu Bestelldaten noch nicht ausgelieferter Fahrzeuge im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe am 3.3. einen Roomster bestellt (siehe Signatur) und bis jetzt weder ein Produktionsdatum noch einen Liefertermin bekommen. Bei...

  1. No_One

    No_One Guest

    Hallo,

    ich habe am 3.3. einen Roomster bestellt (siehe Signatur) und bis jetzt weder ein Produktionsdatum noch einen Liefertermin bekommen. Bei der Bestellung hieß es nur lapidar 8 - 12 Wochen, was mir, angesichts der allgemeinen Lage, recht kurz vorkam.
    Ich lese hier im Forum aber mittlerweile, dass die Fahrzeuge teilweise deutlich schneller geliefert werden. Mein Verkäufer sagt jedoch nur, dass er keine weitergehenden Informationen hat und es vollkommen normal sei, dass mein Roomster noch nicht da ist.

    Mich würde jetzt interessieren welche noch offenen Bestelldaten es noch gibt (um mehr Argumente liefern zu können).

    Falls ihr also schon ähnlich lang wartet wie ich oder in einem ähnlichen Zeitraum (Anfang März) bestellt habt und den Wagen schon habt, würde ich mich über ein Feedback (am besten mit Ausstattungslinie und Motorisierung) freuen.

    Beispiel:
    Bestellt 3.3.09 - Roomster Comfort Plus - 1,9TDI DPF - wartend (kein Termin)

    Ich hoffe ihr könnt mir so ein wenig weiterhelfen. Vielleicht ist es aber auch für andere wartende interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larac4

    larac4

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bestellt Ende März, geliefert Anfang Juni. Also so 8-10Wo (Roomster 1.6 Comfort Plus Edition)
    Erfahren wann er geliefert wird, haben wir es erst, als wir letzten Montag vorbeigefahren sind um den genauen Liefertermin zu erfragen,Liefertermin war der Donnerstag davor. :thumbdown: :wacko:
    Wir sind also sehr überrascht am Montag vor dem Wagen meiner Frau gestanden. Laut der Aussage beim Kauf sollte er Ende Juni, Anfang Juli geliefert werden.
    Aussage des Händlers, als wir fragten, ob wir nicht vorher informiert werden konnten:
    "Wir wissen nicht, was angeliefert wird, wenn der Lkw kommt" --- Neeeiiin ich kaufe nicht in Polen, sondern im Bayerischen Wald.
    Wobei ich ehrlich nicht weis, ob man mir in Polen nicht doch schon eher den Liefertermin hätte sagen können als bei uns.

    Ich glaub die brauchen halt noch ein paar Aussteller :cursing:

    Das ganze setzt sich übrigens bei der Anschlussgarantie fort, die angeblich 10Tage nach kauf noch 15% billiger ist. Hätte meine Frau nicht Heut angerufen und hätte sich nicht erkundigt, dann würden wir vermutlich dumm sterben.
    Darauf bin ich übrigens durch dieses Forum gekommen. :thumbsup:
     
  4. #3 WerderRoomy, 15.06.2009
    WerderRoomy

    WerderRoomy

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Bestellt am 15.5.
    Roomster Comfort Plus 1,9 Tdi + Reifendrucküberwachung und Sunset
    Laut Aussage meines Händlers Produktion in KW 26 ( also nächste Woche )
    Lieferung zwischen 3 Tage und 3 Wochen alles möglich.
    Händler sagte das Sie es erst wissen wenn er da ist vorher bekommen Sie auch keine Info
     
  5. #4 MiRo1971, 16.06.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    @No_One
    Dein Händler müsste dir aber ein Produktionsdatum nennen können! Dazu muss er nur in den Computer schauen. Erfahrungsgemäß wird der Wagen 3 Wochen nach Fahrgestellnummer-Zuteilung (geiles Wort) beim Händler stehen.
    Wenn dein Händler dir keinen Termin sagen kann liegt das daran, das er vorher Schlachter war oder kein Bock auf seinen Job hat! :cursing:
     
  6. No_One

    No_One Guest

    Genau da ist das Problem! Nach einem Telefonat komm ich mir jedesmal für dumm verkauft vor. Dafür war der preis allerdings sehr in Ordnung.
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dieses seltsame und Kunden desorientierte Verhalten gibt es meiner Meinung nach erst seit dem AWP - Ansturm ! Vorher sah das alles etwas anderes aus. Wobei mir der Grund für ein solches Verhalten auch bei hohem Ansturm schleierhaft ist; warum sollte sich ein Freundlicher weniger um einen Kunden bemühen, nur weil mehr Kundenandrang herrscht ? Solch ein Verhalten zahlt sich auf lange Sicht gesehen keinesfalls aus ... :thumbdown:
     
  8. #7 Fahrerflüchter, 16.06.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Vorallem weil die Händler die nächsten 1 bis 2 Jahre besonders auf die Kunden angewiesen sind, da der Autokauf selbst, stark zurück gehen wird...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roomy40, 17.06.2009
    roomy40

    roomy40

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 86899
    Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

    habe heute mit meinem Skoda-Händler telefoniert und er konnte mir erfreulicherweise mitteilen, dass mein am 27.3.2009 bestellter Roomster 1.2 nächste Woche (KW 26) produziert wird und ich bekomme ihn dann in der KW 27, spätestens KW 28. Im Kaufvertrag war der unverbindliche Liefertermin mit Anfang August angegeben. Da bin ich jetzt schon froh, dass ich ihn einen Monat früher bekomme. 8)

    Viele Grüße

    roomy40
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann hast Du es ja nicht mehr allzu lange, bis Du Deinen neuen Dein eigen nennen darfst ... - ruhiges und besinnliches Warten auf den Neuen ... :thumbsup:
     
Thema:

Frage zu Bestelldaten noch nicht ausgelieferter Fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bestelldaten noch nicht ausgelieferter Fahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...