Frage zu belüfteten Vordersitzen / Pro und Contra

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von madzx9rdriver, 07.12.2011.

  1. #1 madzx9rdriver, 07.12.2011
    madzx9rdriver

    madzx9rdriver

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2,0TDi CR 4x4 125KW
    Hallo Leute,

    sind eigendlich bei belüfteten Leder-Vordesitzen auch die Sitzflächen der hinteren Sitzbank perforiert??

    Habe viel gesucht und gelesen aber leider nichts dazu im Forum gefunden.


    Ich bin am überlegen ob ich die Sitzbelüftung nicht wieder abbestellen soll. ;(
    Die perforierten Leder-Sitzflächen gefallen mir optisch gar nicht.Habe leider bei der Bestellung nicht darauf geachtet.
    Finde das Glattleder schöner.

    Als Kontra gegen die Sitzbelüftung stelle ich mir auch vor das das perforierte Leder auch anfälliger gegen Verschleiss ist.
    Ausserden habe ich gelesen das man Es wegen der Perforierung nicht feucht reinigen soll.Daher stelle ich mir auch die Pflege als schierig vor.

    Was meint Ihr??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 07.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe allerdings das Ivory-Rulz. Daher weiß ich nicht, ob es nicht doch eine Rechtfertigung für die Seniorenlochung gibt.
     
  4. #3 madzx9rdriver, 07.12.2011
    madzx9rdriver

    madzx9rdriver

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2,0TDi CR 4x4 125KW
    @ digidoctor
    Ich denke die Belüftung wird mit Glattleder wird nicht funktionieren....
    Wo soll die Luft bei Glattleder auch abgesaugt werden???

    Wie sehen die Ivory Sitze noch mal aus? Kann Sie mir grad nicht vorstellen.
     
  5. #4 digidoctor, 07.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Weil die Belüftung bei den hellen Sitze Käse ist. Sie heizen sich nicht sonderlich auf und den Rest macht eh die Klima.
     
  6. #5 roedelheimer52, 08.12.2011
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Sie sind hinten auch perforiert. Mir persönlich gefallen sie mittlerweile bei meinen schwarzen Sitzen besser als die glatten. Ist halt Geschmackssache. Bin mir nur nicht sicher ob`s wirklich was bringt.
     
    drossi gefällt das.
  7. #6 Envliesing, 08.12.2011
    Envliesing

    Envliesing

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 Tsi
    Kilometerstand:
    7000
    Hab auch die belüfteten Sitze drin, von der Optik her gefallen sie mir viel besser wie glatt. Und im Sommer ist es wirklich angenehm kühl. Bringt wirklich was... :thumbsup:
     
  8. #7 juergent, 08.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Kann ich nicht bestätigen. Habe in meinem MINI helle Sitze drin und das Hemd klebt mir im Sommer trotz Klimaanlage am Körper.
    Deshalb habe ich in meinem Superb jetzt belüftete Sitze drin. Ob es was bringt wird sich im Sommer zeigen.
     
  9. #8 tknipser, 08.12.2011
    tknipser

    tknipser

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Elegance 2,0 TDI Candyweiß
    Kilometerstand:
    35
    Mir persönlich gefallen die perforierten Sitze auch besser also die normal glatten. Das ist aber wie immer Geschmackssache. Wie es mit dem reinigen ist kann ich noch nicht sagen aber ich denke mit einem feuchten Tuch kann man die auch gut reinigen. Was die Belüftung angeht bzw. ob diese was bringt, werde ich nächsten Sommer sehen.
     
  10. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Da die Lederqualität bei Skoda sehr schlecht ist (um nicht zu sagen absoluter Mist ?( ) hab ich jetzt kein Leder bestellt. Ich gebe zu, dass mich die belüfteten S. schon gereizt hätten, aber bei meinem jetzt 1 1/2 Jahre alten ist das Leder bereits komplett abgewetzt und das Untergrundmaterial sichtbar X( - besonders an den Sitzwangen!
    Das darf bei dem Preis nicht passieren!

    Habe meinen neuen jetzt schon beim :) gesehen und muß sagen, dass die Stoffbezüge auch sehr nett sind und eine tolle Optik habe (sind auch jetzt im Winter nicht so kalt wie das Leder..)
     
  11. #10 digidoctor, 08.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sitzwangen sind ein Garantiefall. Die habe ich tauschen lassen, weil nach drei Monaten schon abgeschürft.
     
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Klar, das Aroma eines Furzes verteilt sich viel schneller im Wageninnerem und alle haben was davon ;)

    *SCNR* Duck-und-weg.
     
  13. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Da hat mir mein :) aber was anderes erzählt.... wäre laut Skoda D normale Abnutzungserscheinungen. X(
    Soviel kann ich gar nicht mit Lederpflege hinterhergehen, wie sich das abnutzt (vor allem die Seitenflanken).
    Selbst der Beifahrersitz, der ja nun wirklich nicht oft benutzt wird, schlägt schon Wellen auf der Sitzfläche.

    Die Lederqualität ist unter aller Kanone... #

    Mein Dicker ist jetzt knapp 1 Jahr alt. Werde jetzt mal bis Mitte nächsten Jahres warten und dann gibt es Zunder... notfalls per Anwalt.
     
  14. #13 madzx9rdriver, 08.12.2011
    madzx9rdriver

    madzx9rdriver

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2,0TDi CR 4x4 125KW
    Da es mittlerweile einige Leute geben müsste die schon die belüfteten Ledersitze bekommen haben,könnte bitte jemand Fotos von den Sitzen + Rücksitzbank machen?
    Ich möchte mir die Perforierung noch mal im Detail ansehen :rolleyes:
     
  15. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe belüftete Sitze bislang nur mal in einem Lincoln MKX ausprobieren können, gabs beim Dicken noch nicht. Ist schon seehr gewöhnungsbedürftig, wenn unterm verlängerten Rücken so kalt pustet. Aber vieleicht haben es die Amis mal wieder übertrieben und es ist nur eine Abstimmungssache.

    Zur Lederqualität, wie oft erwähnt: Ich habe Leder Alcantara, 1 Jahr und 60.000km, sieht aus wie neu. Ich achte allerdings auch darauf, beim Einsteigen nicht an der Wange rumzuschubbern. Wie so oft, alles eine Frage der Technik :whistling:
     
  16. #15 digidoctor, 14.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    soweit ich weiß wird gesaugt und nicht gepustet.
     
  17. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    also da wurde geblasen, und zwar richtig! Wie gesagt, im Dicken kenne ich es nicht.
     
  18. #17 Schnitzel67, 14.12.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Zitat Skoda-Bedienungsanleitung:
    "Aus den Sitzflächen und Sitzlehnen der Vordersitze können Sie Wärme und Ausdünstungen absaugen."

    Ist also nix mit Blasen ;(
     
  19. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Cool. Die würden mich dann beim nächsten mal auch reizen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DuncanParis, 14.12.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Gibts dann auch nen Saugbeutel der gereinigt werden muss?grübel...
     
  22. #20 Faritan, 14.12.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....da hatte ich zuerst auch Bedenken, doch meine Sitze sehen nach 1 1/2 Jahren und
    ca. 75.000 km noch sehr gut aus. Von daher kann ich mich diesen negativ Meinungen nicht
    anschließen...
     
Thema: Frage zu belüfteten Vordersitzen / Pro und Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belüftete vordersitze für lederausstattung-technologie bei skoda superb 3

    ,
  2. skoda superb belüftete vordersitze

    ,
  3. autositz mit perforiertem Leder

    ,
  4. skoda octavia belüftete vordersitze,
  5. belüftete autositze,
  6. skoda belüftete vordersitze,
  7. superb leder perforiert ,
  8. mondeo belüftete sitze,
  9. belüftete vordersitze skoda superb,
  10. Belüftette Autositze bei neue skoda superb
Die Seite wird geladen...

Frage zu belüfteten Vordersitzen / Pro und Contra - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...