Frage zu Autoradio im Fabia

Diskutiere Frage zu Autoradio im Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wie kann beim Autoradio bzw bei der Stromversorgung eine Änderung vornehmen, das sobald ich den Schlüssel ziehe, das auch das Radio...

  1. #1 ingo1977, 08.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie kann beim Autoradio bzw bei der Stromversorgung eine Änderung vornehmen, das sobald ich den Schlüssel ziehe, das auch das Radio automatisch aus ist?

    Ingo1977
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Welches Radio denn? Bei meinem Becker (Dauerplus und Schlüsselplus im Iso-Stecker getauscht) klappt
    das exakt so. Schlüssel rein, minimal drehen (Radiostellung), Radio an.
    Schlüssel nach links und abziehen, Radio aus ;)

    Michael
     
  3. #3 ingo1977, 08.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Eben und das klappt bei mir aber nicht mit derzeit dem skoda symphonie
     
  4. #4 Danny22, 08.12.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Das war bei mir schon serie so auch ohne adapter.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Danny22
    Einen Adapter habe ich auch nicht. Ich habe wegen Fremdradio einfach die entsprechenden Pinne getauscht.

    @ingo1977
    Geht das Symphony denn automatisch an, wenn Du den Schlüssel drehst?

    Michael
     
  6. #6 ingo1977, 08.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Der Symphonie geht immer auch ohne Schlüssel, deshalb auch meine Frage
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das war nicht meine Frage ;) Die Frage ist, ob der Fehler vielleicht am Zündschloss liegt,
    wenn es weder ein- noch ausschaltet.

    Michael
     
  8. #8 ingo1977, 08.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Denke mal nicht, alles andere geht ja, nur dr Radio nicht
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Schaltet es denn nun automatisch ein, wenn Du den Schlüssel einsteckst und drehst?
    Oder musst Du es immer per Hand einschalten?
     
  10. #10 ingo1977, 08.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Immer per Hand
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Okay, dann hat Dein Fabia entweder keine Radiostellung im Zündschloss, oder das ist kaputt.
    Auch kann ich Dir nicht sagen, ob es dafür vielleicht eine extra Sicherung gibt?
    Evtl. ist diese Funktion von der Ausstattungsvariante abhängig. Bei unserem Elegance ist
    diese Funktion vorhanden.

    Michael
     
  12. werna

    werna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
Thema: Frage zu Autoradio im Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia3 fremdradio

Die Seite wird geladen...

Frage zu Autoradio im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...