Frage zu automat. abblend. Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von TinOctavia, 20.11.2013.

  1. #1 TinOctavia, 20.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hallo User der Skoda Community,

    ich bin seit knapp 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Skoda Octavia III Combis 1.8 TSI.

    Meiner hat u.a. einen automatisch abblenden Innenspiegel. Der funktioniert auch prima. So weit so gut.
    Desweiteren hat der den Fernlichassistenten. Dieser funktioniert auch prima.

    Bei diesem ist der automatisch abblendbare Außenspiegel inkl. Boarding-Spots beinhaltet. Beide BS funktionieren auch.
    Nur habe ich den Eindruck das der Außenspiegel NICHT abblendet. Der Knopf ist natürlich AN !

    Wie ist das bei euch, wie macht sich das bemerkbar?
    Danke schon einmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 20.11.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Moin, bei meinem Octi II wurden die Aussenspiegel leicht dunkler ins grünliche, man merkt es kaum, da diese recht sanft abdunkeln.
    Denke nicht das es beim III er anders ist.
     
  4. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Die automatisch abblendenden Außenspiegel kann man ganz gut an dem abgesetzten Rand erkennen, der außen um das Spiegelglass rumgeht. Wenn der Spiegel abblendet, bleibt genau dieser Rand unabgeblendet, der Rest wird dunkler.

    Das sieht genau so aus:

    [​IMG]
     
  5. #4 TinOctavia, 20.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hhmmm, so sehen meine Spiegelgläser nicht aus.

    Gut, ich habe ein Re-Import aus Polen, aber warum sollten die dort, trotz Fernlichassistent und alle anderen Funktionen der Außenspiegel, die automat. Abblendung weglassen !?
     
  6. #5 TinOctavia, 20.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ok, habe eben mal die polnische und deutsche Preisliste vergleichen:

    In Polen sind bei ELEGANCE die Außenspiegel IMMER elektr. UND automatisch anklappbar und haben Bording-Spots. Die Abblendung kostet extra.
    In Deutschland sind sie bei ELEGANCE nur automat. anklappbar UND haben Bording-Spots beim Fernlichtassi. und im Fahrerassistenzpaket Traveller. Dafür ist dann dort die automat. Abblendung immer dabei.
     
  7. #6 apollo75, 20.11.2013
    apollo75

    apollo75

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem sind die abblendenden Außenspiegel in Deutschland auch noch beim Fahrspurassistenten dabei ;-)
     
  8. #7 TinOctavia, 20.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja richtig, übersehen ;) .
    ABER halt, da sind sie NICHT automat. anklappbar. Zumindest steht das dort nicht so dabei.
     
  9. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Und beim el. Fahrersitz oder el. Vordersitzen.;)
     
  10. #9 TinOctavia, 20.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Jaaaaaa, ok :evil: ...... :D .
    Und sind die Außenspiegel da auch AUTOMATISCH anklappbar?
     
  11. #10 apollo75, 20.11.2013
    apollo75

    apollo75

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Doch - sind elektrisch anklappbar. Im Konfigurator steht:

    Spurhalteassistent inkl. autom. Innenspiegelabblendung - Elektrisch anklappbare Außenspiegel, Außenspiegelabblendung und Boarding-Spots.


    Edit: Ahhh - sorry. Hier steht natürlich tatsächlich nichts vom "AUTOMATISCH" anklappen. Obwohl ich davon ausgehe, dass dies der Fall ist.
     
  12. #11 TinOctavia, 20.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau, das wollte ich eben schreiben. Das sie automat. anklappbar sind, steht so formuliert nur beim Fernlichtassi. und Fahrerassistenzpaket Traveller.
     
  13. #12 apollo75, 20.11.2013
    apollo75

    apollo75

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Gegen Ende des Jahre werde ich hoffentlich sagen können, ob sie automatisch anklappbar sind, oder nicht ;-)
     
  14. #13 mariolo, 22.12.2013
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    also mich nerven die Anklappbaren Außenspiegel.

    was ich jetzt so mitbekommen hab gibt es zwei Modele:
    A: abklappern bei einschalten der Zündung
    B: bei aufsperren des Fahrzeugs

    Variante B gilt wie es aussieht als aktuelle, da scheinbar die boarding spots nur das auto beleuchteten wenn die spiegle angeklappt sind.

    Gibt es eine Möglichkeit das die Spiegel beim aufsperren nur ausklappen wenn es finster genug ist und sonst erst mit der Zündung abklappen?
     
  15. #14 teich28042, 22.12.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Die umfeldbeleuchtung ist mit getauschten leuchtmitteln (led) im angeklappten zustand als durchaus ausreichend hell zu bewerten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. #15 Herr Rossi, 22.12.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Sorry, aber das ist Quatsch, die Spots beleuchten den Boden vor der Tür in beiden Positionen der Spiegel...
     
  17. #16 mariolo, 22.12.2013
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Wie schaff ich es dann das die Spiegel erst bei einschalten der Zündung abklappern?
     
  18. #17 T-Mac1807, 31.12.2013
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als sie manuell mit dem Drehschalter an- und auszuklappen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. #18 Scoty81, 06.06.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Eine Frage, ist beim OIII auch nur der Fahrerspiegel auto. abblendbar, oder gilt das auch für den Beifahrerspiegel? Beim OII FL wurde der rechte Spiegel irgendwann eingespart (also die Abblendung :) )

    Gruß Scoty81
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 06.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei meinen RS sind es beide auto. abblendbar
     
  22. #20 triumph61, 06.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Beide blenden ab
     
Thema: Frage zu automat. abblend. Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenspiegel automatisch abblend

    ,
  2. skoda fabia 3 abblendfunktion rückspiegel

    ,
  3. automatisch abblendende außenspiegel rand

    ,
  4. skoda abblend aussenspiegel,
  5. skoda octavia rs 06 abblendende Außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Frage zu automat. abblend. Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...