Karoq Frage zu Anzeige "zusätzliche Informationen im Virtual Cockpit"

Diskutiere Frage zu Anzeige "zusätzliche Informationen im Virtual Cockpit" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Karoq MY2020 mit Infotainment Columbus rätsle ich nach fast einem Jahr immer wieder, wenn ich drüber stolpre, über eine...

1. #1 dieten2000, 26.10.2020
    dieten2000

dieten2000

Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    In meinem Karoq MY2020 mit Infotainment Columbus rätsle ich nach fast einem Jahr immer wieder, wenn ich drüber stolpre, über eine Einstellung/Anzeige in den zusätzlichen Information im Virtual Cockpit. Mein Beifahrer hat mal versucht, dazu Fotos zu machen.
    Es gibt die zusätzliche Information "Beschleunigung", die man in den Einstellungen auswählen kann (entweder direkt oder als Teil von Presets). Hier im Foto der Preset "Auto". Die Anzeige dazu dann im VC erklärt sich mir aber nicht im mindesten. Ich kann nicht erkennen, wie und wo das etwas mit Beschleunigung zu tun haben könnte. Es sieht für mich eher so aus wie "Abstand rechts und links im grünen Bereich" oder so ähnlich.
    (Auf den Fotos ist es das linke Rundinstrument, im Columbus Display sieht man die Einstellung und im VC die korrespondierende Darstellung. Leider bischen verwackelt.)
    IMG_1096.jpg IMG_1098.jpg
    Freue mich über Aufklärung und Erkenntnisgewinn.
    PS: in meinem PDF Handbuch ist die Funktion auf Seite 65 beschrieben aber die einzelnen Anzeigen leider nicht. (Die anderen sind auch alles selbsterklärend.)

2. #2 OpaMicha, 26.10.2020
    OpaMicha

OpaMicha

Fahrzeug:
    Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
    Werkstatt/Händler:
    V&W in Herzberg
    Hallo.
    Sicher hat das nix mit Abständen zu tun.
    Ich hatte das auch mal bei mir eingestellt, aber wieder abgestellt. Ich denke, die Anzeigen haben was mit der (ökonomischen) Fahrweise zu tun. Einfach mal (mit einem Auge) bei der Fahrt beobachten. Auch mal im "D"-Modus. :D. Die grüne Anzeige sollte bei starkem Bremsen rot werden.
    Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.8)

Grüße

PS: Schon mal bei z.B. Formel 1 gesehen, wenn das virtuelle Cockpit des Fahrers eingeblendet ist, da gibt es ggf. eine ähnliche Anzeige mit Ganganzeige, Beschleunigung, Bremse u.ä.

3. #3 Andre784, 26.10.2020
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Wenn Du Gas gibst, gegen die grünen Balken links und rechts etwas nach hinten.

4. #4 dieten2000, 02.11.2020
    dieten2000

dieten2000

Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    Du hast recht!
    Ist mir noch nie aufgefallen und auch nur mit großer Ablenkung vom Verkehrsgeschehen gerade noch so zu erkennen.
    Vielen Dank, habe ich jetzt verstanden. Mir erschließt sich der Sinn dieser Anzeige leider nicht. Trotzdem nicht. Bzw. jetzt erst recht nicht.
    Vielleicht kann mir da auch noch mal jemand auf die Sprünge helfen?

5. #5 Andre784, 02.11.2020
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Das ist ne Verkaufshilfe, Leute, die die Anzeige an den Anschlag bekommen wollen, schrotten ihr Auto und brauchen dann ein Neues

Thema:

Frage zu Anzeige "zusätzliche Informationen im Virtual Cockpit"

Die Seite wird geladen...

Frage zu Anzeige "zusätzliche Informationen im Virtual Cockpit" - Ähnliche Themen

1. S3 Sport IV - Fragen

S3 Sport IV - Fragen: Hallo, seit Freitag habe ich nun meinen neuen Superb IV Sportsline. Ich bin doch sehr zufrieden - auch wenn noch vieles neu und ungewohnt ist....
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Skoda Neueinsteiger: Frage zu Bolero und Multi Anzeige

Skoda Neueinsteiger: Frage zu Bolero und Multi Anzeige: Hallo, ich würe mir gerne den Fabia 3 kaufen. Allerdings bin ich etwas unsicher geworden bezüglich des Bolero/Mirrorlink. Anscheinend gibt es da...
  4. Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage

Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage: Hallo Leute, ich habe in meinem Fabia das "Dance" Radio. Ist es möglich, wenn ich beispielsweise das "Swing" oder "Amundsen" einbaue, die...
  5. Fabia II - Neuling - Frage zu Service Anzeige

Fabia II - Neuling - Frage zu Service Anzeige: hallo! mein fabia (ez 05/09, 11.250 km) hat vor ein paar tagen angezeigt, dass es noch 7.500 km bis zum nächsten service sind. seit gestern kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden