frage zu alufelgen!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stefan_asb, 24.08.2008.

  1. #1 stefan_asb, 24.08.2008
    stefan_asb

    stefan_asb

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    - - - -
    Werkstatt/Händler:
    -
    hallo! Ich habe einen Fabia 1,4mpi mit 60 ps. Zur zeif fahre ich mit 14 zoll felgen und 185er Reifen. nach dem winter würde ich mir gerne größere Felgen kaufen. ich habe so an 17 zoll Felgen mit 205er oder 215er Reifen gedacht, habe ich dadurch großen Leistungsverlust und steigt der Spritverbrauch?? Und was haltet ihr von Tiefbettfelgen wieviel Tiefbett ist zulässig und wie sieht es mit der optik aus. Vielleicht hat jemand schon erfahrung damit gemacht, und kann mir weiterhelfen.

    Und schon mal im voraus danke für euere tipps. :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab 18 Zoll mit 215, allerdings sin die Felgen oh extrem schwer.
    Naja, ich hab über 100 PS und man merkt schon das es schwerer voran geht.
    Auch wenn ich die erst kurz drauf hatte.
    Der zieht ne mehr so gut.

    Ich denke bei 60 PS merkt man es noch mehr

    Der Verbrauch dürfte so um einen halben bis einen Liter steige, je nach Fahrweise.
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    also ich würde dir 16" mit 205er Decken empfehlen und damit hast schon verlust!17"würde ich vieleicht lassen wenn du noch n bißchen sportlich und spritsparend durch die gegend fahren willst!
    also ich hab von 15" auf 16" Umstellung mehr Verbrauch und an Speed verloren!und mit 60PS is das def. zu spühren!
     
  5. #4 SkodaFahrer, 24.08.2008
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    also ich bin von 14 auf 15 (195/50)gegangen und das reicht für mich vollkommen aus,viel sagen das meine alus wie 17" aussehen sin aber nur 15 8) !und verlust an leistung merk ich zu den kleinen 14 mit 165er zum original nich!
    und da du auch son kleinen motor wie ich hast würde ich dir persönlich auch nur 15er empfehlen,sie müssen nur groß wirken!is schwierig aber es klappt!

    gruß micha
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das geht natürlich auch!bin auch ewig 3Jahre mit 15"gefahren und so auch ok aus!und sind vom Anschaffungspreis noch ok wenn ich das so mit den neuen 16" vergleiche
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 25.08.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auf dem Fabia mit 60 PS laufen 17 Zoll und 205er Gummis ... Die V-Max ist noch immer mindestens die, die vom Werk angegeben ist und der Verbrauch hält sich mit 6-6,5 Litern auch im normalem Rahmen ...

    Andreas
     
  9. #7 pietsprock, 25.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Das sich der Verbrauch mit 6 bis 6,5 (je nach Fahrweise) noch im Rahmen hält, stimmt...

    Jedoch muss man für diese Verbräuche dann schon sehr "verbrauchsoptimiert" fahren, was
    allerdings bei 60 PS in Verbindung mit den breiten Schluffen eh angebracht ist...

    Ich habe ja auf letztes Jahr von 185er auf 195er umgestellt und muss schon einen (bei exakt
    gleicher Fahrweise) leicht gestiegenen Verbrauch feststellen, wobei ich ja auch auf die Nach-
    komma-Stellen beim Verbrauch achte...

    Wenn da ein halber Liter mehr oder weniger egal ist, dann drauf mit den breiten Dingern...

    Gruß
    Piet
     
Thema:

frage zu alufelgen!!!

Die Seite wird geladen...

frage zu alufelgen!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...