Frage zu Alufelgen Fabia Combi II

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von lxha, 10.02.2009.

1. lxha

lxha

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Skoda Fabia Combi II Tiptronic Elegance bestellt. Die Alufelgen haben ja eine Größe von 6,5 x 16 und ET43 (ATRIA), Lochkreis dürfte 5x100 sein, oder? Hat jemand Erfahrung ob folgende Alufelgen auch passen, da ich noch welche vom meinem Audi S3 im Keller habe.

Es sind 6 x 16 mit ET31 und natürlich Lochkreis 5x100, das heisst sie stehen laut Einpresstieferechner (http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php) ca. 6mm mehr aus der Karosse. Ist mir klar, dass die ET nicht eingetragen ist. Es geht nur ums passen oder nicht (Radlauf,etc. - Bremse müsste auf jedenfall drunter passen ...)

Reifen muss ich eh neue kaufen, weil schon 8 Jahre alt (205/55). D.h. da würde ich natürlich die Orginalmaße nehmen, bzw. was eingetragen ist - am liebsten 195er - die reichen auch.

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nabend.

Ich hab mal bei reifen.com nachgeschaut, da gabs nur 1 Felge mit ET31 und zwar eine 7x16. Lochkreis ist natürlich 5/100. Die Audi-Achse dürfte mit der Oci Achse baugleich sein, aber leider nicht mit der Fabia/Roomster =( Leider kann ich nicht mit Gewissheit sagen ob die Felge evtl. passen würde. Eine Sonderabnahme währe jedenfalls fällig wenn die passen sollten ^_^

MfG Patty.

4. lxha

lxha

Es ist schon eine 6 x 16 - orginal Audi Winteralufelge für den S3 8L im 10 Speichendesign. Bilder habe ich leider nur bei ebay gefunden und einen Link drauf kann ich hier wahrscheinlich nicht einstellen - aber egal. Ich meine auf die Achse geht sie ganz sicher, es geht nur ums anstehen an irgendwelche Teile.

Aber hier gibt es genug Leute die auch 17 oder 18 Zöller fahren.

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also Probleme mit dem Anbau wirst bestimmt nicht bekommen. Die Felge ist ja etwas schmaler. Aber halt wegen der Abnahme musst nur eintragen lassen.

Gruß Patty.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Alufelgen Fabia Combi II

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alufelgen Fabia Combi II - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...