Frage zu alternativem Klappschlüssel für ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von x1le, 25.04.2009.

1. x1le

x1le

Fahrzeug:
    Skoda fabia 5j 70 Ps Cool Edition
    Hi Leute !
    hab da mal ne Frage. Hab nen Fabia 5j Cool Edition, also mit normalem Schlüssel. Seh es nicht ein für den Klappschlüssel über 200 euro zu bezahlen. (Und jetzt keine Beiträge von wegen : "Warum nicht gleich Style oder so?" => Ich wurde beim Kauf nicht drauf
    aufmerksam gemacht, dass es das gibt, dachte der wär sowieso dabei und wollte den schnell haben aufgrund von AWP)
    Hab mich jetzt mal bei eBay umgeschaut und das hier gefunden : [ebay]350193678026[/ebay]
    Da steht es geht für alle möglichen ZV's. Meine Frage jetzt. Geht das wirklich ? Was muss ich beachten ? Wie läuft das mit dem Schlüssel ? (Ganz normal wie Schlüssel nachmachen beim Schuster) und was ist mit Wegfahrsperre und so ?
    Weil mein :) hat mir nämlich was von "das Ding brauchen wir wenn wir nen schlüssel nachmachen, aufgrund der Wegfahrsperre"
    Vielen Dank schon mal,
    Gerrit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Gerrit, kann der normale Schlüsseldienst denn Innenbahnschlüssel nach machen ?
    Wenn Du Dir einen externen Klappschlüssel zulegst, musst Du Deinen normalen, originalen Schlüssel zerlegen / zersägen. Der Bart (also der Innenbahn - Bart) wird mittels Bohrung und Schraube in das neue Gehäuse des Funkcontainers gemacht, sowie der Chip der Wegfahrsperre ebenfalls. Ich "musste" einen solchen Umbau mal mit den Schlüsseln eines Freundes machen; und das war alles andere als erfreulich, interessant oder gar leicht :cursing: . Zum einen sind die universellen Funkcontainer alles andere als hochwertig, zum anderen sind die einzelnen Teile (Einpassung des Schlüsselbartes in den Mechanismus) nicht so 100% passgenau. Es ist wirklich eine Menge an Arbeit und Fingerfertigkeit (vor allem den Bart in den Funkcontainer so einzupassen, dass der Schlüssel nicht mehr oder wenig nur herum wackelt) gefragt ... .

4. x1le

x1le

Fahrzeug:
    also würdest du dazu raten zu investieren ?

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich PERSÖNLICH würde von einer nachrüstbaren Klappfernbedienung die Finger lassen ! Hierbei handelt es sich allerdings um meine persönliche Meinung.
    Statt dessen würde ich eher in die originale Variante investieren; die zum einen optisch ansprechender ist (Haptik, hochwertiger), zum anderen auch technisch / mechanisch weitaus ansprechender ist. Nur ist diese Version natürlich mit Kosten verbunden; die ich Dir leider nicht genauer beziffern kann. Da Du ja sicherlich nur einen Klapp Schlüssel benötigst, den Reserveschlüssel kannst Du ja in der Version ohne FFB belassen, sollte es aber zumindest aus dieser Sicht nicht noch teurer werden.

LG
    bjmawe

6. x1le

x1le

Fahrzeug:
    ja was anderes bleibt mir denn wohl nicht übrig.. der extra handsender zum normalen schlüssel für 120€ oder so ist optisch eher unterste schublade, wenn ich das mal so ausdrücken soll.
    Aber danke schon mal für deine hinweise.
    lg gerrit

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ist ein in.pro Derivat; also ein auf Skoda getunter Nachbau.
    Viel Erfolg bei den Verhandlungen mit Deinem Freundlichen. Vielleicht kann er Dir ja ein wenig entgegen kommen, wenn Du ihn entspr. vorsichtig fragst.

LG
    bjmawe

9. x1le

x1le

Fahrzeug:
    und was ist mit sowas ? braucht man da nich noch irgendwie nen empfänger ? [ebay]180347959994[/ebay]

Thema:

Frage zu alternativem Klappschlüssel für ZV

Die Seite wird geladen...

Frage zu alternativem Klappschlüssel für ZV - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...