Frage zu Alternativ Radio Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von abangerl, 09.07.2015.

1. #1 abangerl, 09.07.2015
    abangerl

abangerl

A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo

Ich fahre einen Rapid Spaceback Bj. 12.2013
    Es ist ein Swing Radio verbaut das ich jetzt gerne tauschen möchte.

Bin nun bei Amazon auf folgendes Gerät gestoßen und hört sich ganz gut an.
    Pumpkin 8 Zoll 2 Din Autoradio DVD CD Receiver GPS Navigation für VW https://www.amazon.de/dp/B00QRLWDMO/ref=cm_sw_r_awd_gTKNvbKGHWMB2

Es liegt genau in meiner Preisklasse und bietet alles das mir wichtig wäre.

Hat schon jemand dieses Radio verbaut bzw. Würde es in den Rapid passen.

Bin auf diesen Gebiet eher Laie und bin für jeden Tipp dankbar bzw. Alternative in dieser Preisklasse.

Lg aus Österreich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abangerl, 04.09.2015
    abangerl

abangerl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Habe mir nun folgendes Radio gekauft und bin absolut begeistert .

Bisher keine Probleme uns passt optisch wie ich finde toll ins Fahrzeug .
    Spotify , Poweramp und alle bisherigen Android Apps laufen ohne Probleme ebenso Navi ( HERE ) hat mich die letzten 500 km ohne Probleme ans Ziel gebracht . Das Radio braucht cirka 20-30 Sekunden zum starten was mich aber nicht wirklich stört.

Für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen und im XDA Forum bekommt man viele Updates und Tipps .

Anhänge:

4. #3 Bolle71, 05.09.2015
    Bolle71

Bolle71

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Ambition 1.2 TSI 77KW
    Ich hatte bei Amazon dieses Radio http://www.amazon.de/Pumpkin-Autora...&qid=1441478648&sr=8-1&keywords=pumpkin+skoda

Soweit ist es ein tolles Gerät was die Spielereien betrifft.
    Jedoch hat mich zum einen der sehr schlechte Radioempfang gestört sowie die Tatsache, dass es keinerlei Senderkennung zu geben scheint. Das heißt, man kann nur die Frequenzen abspeichern.
    Weiterhin war die Qualität der Freisprecheinrichtung um Welten schlechter als die orig. von Skoda die sich nicht mit dem Gerät kombinieren lies.
    Ich habe es letztendlich wieder zurückgeschickt, das Swing eingebaut und warte auf meine Chance ein geeignetes Amundsen+ zu schießen.

Grüße

5. #4 abangerl, 05.09.2015
    abangerl

abangerl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Bolle71
    Hatte das selbe auch kurz im Einsatz Und war nicht zufrieden Mit den neuen gibt es bisher keine Probleme , mal schauen wie es in einigen Monaten aussieht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6. #5 DerLexus, 14.09.2015
    DerLexus

DerLexus

Hallo zusammen,

die 2 oben genannten Radios >sollten< vom Kern her identisch sein. Display und Gehäuse sind anders, aber die Software sollte bei beiden komplett gleich sein da beide auf dem Joiing/HuaFei Design basieren.

@abangerl Da du ja beide hattest, wo genau lag den der Unterschied. Funktioniert die Lenkradbedienung noch wie gewohnt und wie siehst mit der Sprachqualität der Freisprecheinrichtung sowie dem Empfang des Radios aus?

Grüße!

Thema: Frage zu Alternativ Radio Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio skoda rapid spaceback

,
  2. pumpkin 8 zoll 2 din autoradio dvd cd receiver gps navigation für vw forum

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alternativ Radio Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...