frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jaga070279, 25.10.2013.

  1. #1 jaga070279, 25.10.2013
    jaga070279

    jaga070279

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes skodaforum

    bin neu in eurem forum dabei, somit sorry wenn es meine fragen vielleicht schon wo gibt!?!

    möchte mir einen superb II mit entweder 140 oder 170 ps mit allrad zulegen, auf was sollte man denn beim allrad extra aufpassen!?!

    hab bei einem händler angerufen & dieser meinte dass oftmals die kardanwelle bei ca. 100.000km zum tauschen ansteht weil diese ausgeschlagen ist --> rep. kosten in der werkstatt dann ca. 1500€ --> stimmt das?!?!

    sind sonstige "problemteile" beim allrad bekannt!?!?

    vielen dank & lg an's forum

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super-be, 26.10.2013
    super-be

    super-be

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Diesel 4x4 125KW EZ-06/2010
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    Ich fahre seit 3 1/2 Jahren den 4x4 mit 170PS und habe gerade die 100.000 vollgemacht.

    Ich kann grundsätzlich nur Gutes berichten und würde mir den ohne Zögern wieder bestellen (Dienstwagen),
    hab auch noch nichts davon gefühlt oder gehört was die Kardanwelle angeht. wenn das dein erster Allrad mit Haldex Kupplung
    ist musst du dich evtl. an die Eigenarten gewöhnen wie manchmal ganz leichtes rucken beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern
    und dann noch schalten. Ansonsten ist das im Winter oder auf nassen Wiesen der Traum

    Ich hatte Anfangs sehr viel Ärger mit der Standheizung bis zum Komplettaustausch und das Columbus ist das allerletzte (Bj. 05/2010)
    Hat bis heute Aussetzer, ist beizeiten so langsam das im Stadtverkehr die Navigation unbrauchbar ist,
    manche Gebiete weigert sich das Teil zu durchfahren, da gehts mit bis zu 50Km Umweg drumherum,
    aber der freundliche kann auf seinem Diagnosecomputer nichts dazu finden... 2500€ in den Sand gesetzt....

    Von mir gibts trotz allem eine klare Empfehlung für den "Dicken" mit 4x4
     
  4. #3 DerAttila, 26.10.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Grundsätzlich war mein 4x auch technisch solide. Ich hatte keine Probleme. Aber du darfst dir vom Allrad nicht zu viel erwarten. Es ist eine bessere Anfahrhilfe auf Nässe oder Glätte.
     
Thema:

frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad

Die Seite wird geladen...

frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden