frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad

Diskutiere frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebes skodaforum bin neu in eurem forum dabei, somit sorry wenn es meine fragen vielleicht schon wo gibt!?! möchte mir einen superb II...

  1. #1 jaga070279, 25.10.2013
    jaga070279

    jaga070279

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes skodaforum

    bin neu in eurem forum dabei, somit sorry wenn es meine fragen vielleicht schon wo gibt!?!

    möchte mir einen superb II mit entweder 140 oder 170 ps mit allrad zulegen, auf was sollte man denn beim allrad extra aufpassen!?!

    hab bei einem händler angerufen & dieser meinte dass oftmals die kardanwelle bei ca. 100.000km zum tauschen ansteht weil diese ausgeschlagen ist --> rep. kosten in der werkstatt dann ca. 1500€ --> stimmt das?!?!

    sind sonstige "problemteile" beim allrad bekannt!?!?

    vielen dank & lg an's forum

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super-be, 26.10.2013
    super-be

    super-be

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Diesel 4x4 125KW EZ-06/2010
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    Ich fahre seit 3 1/2 Jahren den 4x4 mit 170PS und habe gerade die 100.000 vollgemacht.

    Ich kann grundsätzlich nur Gutes berichten und würde mir den ohne Zögern wieder bestellen (Dienstwagen),
    hab auch noch nichts davon gefühlt oder gehört was die Kardanwelle angeht. wenn das dein erster Allrad mit Haldex Kupplung
    ist musst du dich evtl. an die Eigenarten gewöhnen wie manchmal ganz leichtes rucken beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern
    und dann noch schalten. Ansonsten ist das im Winter oder auf nassen Wiesen der Traum

    Ich hatte Anfangs sehr viel Ärger mit der Standheizung bis zum Komplettaustausch und das Columbus ist das allerletzte (Bj. 05/2010)
    Hat bis heute Aussetzer, ist beizeiten so langsam das im Stadtverkehr die Navigation unbrauchbar ist,
    manche Gebiete weigert sich das Teil zu durchfahren, da gehts mit bis zu 50Km Umweg drumherum,
    aber der freundliche kann auf seinem Diagnosecomputer nichts dazu finden... 2500€ in den Sand gesetzt....

    Von mir gibts trotz allem eine klare Empfehlung für den "Dicken" mit 4x4
     
  4. #3 DerAttila, 26.10.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Grundsätzlich war mein 4x auch technisch solide. Ich hatte keine Probleme. Aber du darfst dir vom Allrad nicht zu viel erwarten. Es ist eine bessere Anfahrhilfe auf Nässe oder Glätte.
     
Thema:

frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad

Die Seite wird geladen...

frage zu allradvariante superb II mit 170ps & allrad - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....