Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung

Diskutiere Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ist es in Ordnung VA 8,5x19 einnen 225 und auf der HA einen 9,5x19 mit 235 zu fahren ? Wegen Abrollumfang etc.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo

    ist es in Ordnung VA 8,5x19 einnen 225 und auf der HA einen 9,5x19 mit 235 zu fahren ? Wegen Abrollumfang etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 05.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vorderachse ist wichtig dass der Umfang stimmt. Hinterachse nur beim 4x4. Vorn wird ja gemessen/berechnet wieviele Umdrehungen das Rad macht und dementsprechend die Geschwindigkeit angezeigt. Toleranz sind glaube ich 2% zum Original bereiften Rad.
     
  4. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hab mal berechnet orginal 225/40R18 zu 225/35R19 ---> 0,4%
    und zum 235/35R19 ---1,5 %
     
  5. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Darf ich dann so fahren ????
     
  6. #5 Quax 1978, 05.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja darfst Du. Solltest mal austesten wie sich die angezeigte gegenüber der Climatronic oder Navi- Geschwindigkeit verhält. Wenn Du noch vergleichbare Werte hast.

    EDIT: Hab allerdings gesehen gesehen, dass Du bei 225er 35er Höhe hast und bei den 235er auch. Die 235er sind dann aber hart an der Grenze.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sgt.Paula, 05.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ja du kanns vorne 225 und hinten 235 fahren,
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Mal abgesehen davon, dass das voll lächerlich ist...

    Gehen tut es mit den Bereifungen, der Abrollumfang ist bezogen auf die Serienbereifung im grünen Bereich und bezogen auf vorne/hinten auch, das ist u.U. für das ABS u. ESP auch sehr wichtig.

    @Sgt.Paula: Überdenk einfach noch mal, was du geschrieben hast. ;-)
     
Thema: Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9.5x19 octavia

Die Seite wird geladen...

Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Privatverkauf Komplettrad Borbet BLX Black 8,5*19ET35

    Komplettrad Borbet BLX Black 8,5*19ET35: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kompletträder Borbet BLX Black Polished 8,5*19ET 35 auf Conti Sport Contackt 6 235/35ZR19 91Y.EAN...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...