Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung

Diskutiere Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ist es in Ordnung VA 8,5x19 einnen 225 und auf der HA einen 9,5x19 mit 235 zu fahren ? Wegen Abrollumfang etc.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo

    ist es in Ordnung VA 8,5x19 einnen 225 und auf der HA einen 9,5x19 mit 235 zu fahren ? Wegen Abrollumfang etc.
     
  2. #2 Quax 1978, 05.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vorderachse ist wichtig dass der Umfang stimmt. Hinterachse nur beim 4x4. Vorn wird ja gemessen/berechnet wieviele Umdrehungen das Rad macht und dementsprechend die Geschwindigkeit angezeigt. Toleranz sind glaube ich 2% zum Original bereiften Rad.
     
  3. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hab mal berechnet orginal 225/40R18 zu 225/35R19 ---> 0,4%
    und zum 235/35R19 ---1,5 %
     
  4. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Darf ich dann so fahren ????
     
  5. #5 Quax 1978, 05.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja darfst Du. Solltest mal austesten wie sich die angezeigte gegenüber der Climatronic oder Navi- Geschwindigkeit verhält. Wenn Du noch vergleichbare Werte hast.

    EDIT: Hab allerdings gesehen gesehen, dass Du bei 225er 35er Höhe hast und bei den 235er auch. Die 235er sind dann aber hart an der Grenze.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 05.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ja du kanns vorne 225 und hinten 235 fahren,
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Mal abgesehen davon, dass das voll lächerlich ist...

    Gehen tut es mit den Bereifungen, der Abrollumfang ist bezogen auf die Serienbereifung im grünen Bereich und bezogen auf vorne/hinten auch, das ist u.U. für das ABS u. ESP auch sehr wichtig.

    @Sgt.Paula: Überdenk einfach noch mal, was du geschrieben hast. ;-)
     
Thema: Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9.5x19 octavia

Die Seite wird geladen...

Frage zu 8,5 und 9,5x19 Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...