Frage zu 2.8 V6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Audi-Benzjäger, 07.07.2007.

  1. #1 Audi-Benzjäger, 07.07.2007
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal nur ne frage am Rande gibts es Leute bzw. Firmen die auf den 2.8 einen Biturbo/Turbo aufgesetzt haben?den mein Vater hat mir neulich berichtet das er auf der A2 unterwegs war er fährt einen audi A6 2.7T quattro,das vor im ein schwarzer Superb 2.8 war mit vier endrohren und einer Porscheaufschrift Turbo ,wo er nicht hinterher gekommen ist!!!!was für ihn unverständlich war..... den er hat 30ps mehr als der Suberb undnoch schaltgetriebe!Er sag beim beschleunigen war der Superb wohl doppelt so schnell und die beiden seien auch teilweise 270km/H unterwegs gewesen!

    was glaubt ihr?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Rothe Motorsport bietet ja Turbo umbauten an. Auch BiTurbo.
    Aber bezahle das erstmal.

    Aber sein kann das schon das er einen turbo hat.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    schöner Text, so solls sein auf der BAB .
    Und ja es ist möglich 2,8 L mit Turbo. Ob es hier einer schon hat weis ich nicht.
    habe aber ein Audi TT I mit 2,8 L und nem Turbo schon gesehen. War nen Umbau und der Turbo hatte zwar Ausmaße wie vom LKW aber es geht.

    MfG
     
  5. #4 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
  6. #5 Audi-Benzjäger, 07.07.2007
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    mein dad war nur ziemlich bafff!XDD
    weil er bisher mit den 2.8 keine probleme hatte!dafür hab ich ihn dann erstma ausgelacht und gesagt siehste dein audi lässt sich vom superb abziehen!weil er ist ein stolzer audifahrer!aber naja das hat der mal gebraucht weil er so einer ist der bei 240km/H NOCH DRÄNGELN MUSS!XD
    ich mach immer den "Angstgriff"wenn ich mit ihm auf der BAB mitfahre!
     
  7. #6 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Aber wenn deiner Vater den 2.7T brauch er den ja nur chippen lassen.

    So 30-40PS hat er dann auch mehr
     
  8. #7 Audi-Benzjäger, 07.07.2007
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    grins..
    ja das werd ich ihm gleich mal vorschlagen damit sowas nicht mehr passiert!XD

    mfg
     
  9. #8 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    welchen 2.7T hat er denn.
     
  10. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Er schrieb ja bereits ob, dass der Audi 30PS mehr als der Superb hat und damit im Dreh um die 220PS liegen muss.

    MfG
     
  11. #10 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    was ist das denn wie ein Motor, der neue 2.8V6 aus dem bora/golf hat schon 204PS
    der superb ist der alte mit 193PS
    und dann soll der Audi mit Turbo nur 220PS haben, ist da nur der Smart Turbo dran das der nur 220PS hat.
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    vieleicht 2.7 TT 184 kW 250 Ps . ???
    :gruenwink:
     
  13. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich hab gerade nochmal geschaut, der 2,7T hat 230PS und ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 243km/h dazu 310Nm und 7,3 sek auf 100km/h

    Der Superb hat 193PS und 237km/h Höchstgeschwindigkeit, 280Nm und 8,0 sek auf Tempo 100.

    Also viel Unterschiede sind da ja mal nicht.

    MfG

    Edit 1:
    Dann würden aber die 30PS mehr als der Superb nimmer hinhauen, und ich denke sein Vater weiß, wieviel Leistung er hat.

    Edit 2:

    Oder jetzt mal munter spekuliert, vielleicht gehen sie davon aus, dass der Superb den alten 2,8 v6 mit 174 PS hat und der 2,7T ein Exemplar ist, der nur 200PS hatte (gabs sowas??) dann würde der Unterschied natürlich aufgrund der tatsächlichen 193 PS schon ziemlich gravierend sein.
     
  14. #13 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn das der ist und der 2.8 weg gezogen ist dann war das bestimmt auch ein Bi Turbo umbau vom 2.8

    dann hatte der bisschen leistung
     
  15. #14 Audi-Benzjäger, 07.07.2007
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    also mein dad hat einen 2000 A6 mit 230ps und trotzdem ist das ein krasser unterschied zu den 193ps!ich hab ja nun den 1.9tdi mit 130ps und da seh ich nun keinen sonnenschein wenn mein vater vor mir loslegt!also wie gesagt mein vater kennt ja auch die superb motorvarianten und er sagt der muss irgentwas gemacht haben!was ihn nun sehr stutzig gmacht hatte war wo die beiden bei 200 voll beschleunigt haben ist er erstmal klar weggefahren und soll dabei stark gerust haben!mein dad meint das soll auch bei benzinern vorkommen????hm... naja auf jedenfall kommt mein vater da nicht drauf klar was das fürn superb war zumal er cz kennzeichen hatte!

    und wie gesagt es stand superb dran darunter 2.8 und darunter turbo
     
  16. #15 Chrisman, 07.07.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    SLS Tuning V6 Turbo

    Das ist noch ne relativ kleine Ausbaustufe mit "Single-Turbo" und vom Preis her gehts auch noch einigermaßen.

    MfG
    Christian
     
  17. #16 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ist aber jetzt ein R32 Motor
     
  18. #17 Chrisman, 07.07.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Nein, ist ein Turbokit für den Golf/Bora/Seat.
    Der R32 ist nochmal extra aufgeführt.

    MfG
    Christian
     
  19. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ok dann ist der Basismotor aber der 2,8 V6 mit 204PS und dass ist ja eher ein VR6. Der 2,8 V6 im Superb ist ja ein echter V6 mit ich glaube 60° Zylinderbankwinkel. Wobei das alles nicht so die Rolle spielen sollte, ich denke mal, den V6 ausm Superb kann man auch recht locker auf solche Leistungen tunen.

    Mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    aber der v6 aus dem superb ist der alte mit 193PS
    dann gab es noch den neuen mit 204PS



    @chrisman sry habe mich verguckt
     
  22. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Nein, ihr bringt hier die Motoren durcheinander. Barney hat es schon geschrieben:

    VR6 2.8 (15° Zylinderwinkel) gab es als 174PS und 204PS im Golf III und IV (Bora, Leon etc.). Das waren alles Saugrohreinspritzer und quer eingebaut

    VR6 3.2 (15° Zylinderwinkel) 250PS, gab es die letzten Jahre im Golf IV als RS32 und aktuell noch im TT und ebenfalls im RS32 (G5)

    VR6 3.2 FSI (10,6° Zylinderwinkel) mit 250PS im Passat 3C also auch Quereinbau

    VR6 3.6 FSI (10,6° Zylinderwinkel) mit 280PS im Passat 3C R36 und z.B. im Touareg und Q7

    Der Superb, der Passat 3B(G), der Audi A6 4B und der A4 haben/hatten einen "richtigen" V6 mit 90° Zylinderwinkel und knapp 2.8 Litern Hubraum (2771ccm), welcher in diesen Modellen immer 193PS mobilisierte.

    Den Audi A6 4B gab es "zweimal" mit dem 2.7T (2671ccm), einmal vor der Modellpflege 2001 mit 230PS und danach mit 250PS. Es sollte derselbe Rumpfmotor wie oben sein (90° 5-Ventil-Zylinderkopf), wahrscheinlich nur im Hub reduziert und mit zwei Turbinen zwangsbeatmet.

    Wenn von Tuning die Rede ist, dann ist meist ein VR6 gemeint, für diese Motoren wird wesentlich mehr angeboten. Interessant wäre das für den Superb schon, aber die Kosten gehen wohl erst bei 6000€ los und ob der Superb mit Frontantrieb und ca. 280PS noch Freude bereitet will ich bezweifeln. Im Passat 3B hat es Geri aus Wien ganz gut dokumentiert:

    http://62.116.119.245/geri/index.htm
    http://www.atelier2.at/bilder/PES/page_01.htm

    Für das Geld stehen wahrscheinlich schon gebrauchte V8 Phaetons mit Allrad beim Händler, da stimmt dann auch schon die Bremse, weil die des Superb einen etwas matschigen Eindruck macht und ich mir nicht 280PS damit vorstellen mag.

    Kleines Edit:

    Marc hatte zum 2.8er Tuning schon 2005 mal was dazu gepostet:

    Turbo für V6 2.8L

    da waren noch die Links zu PES-Tuning drin und ein 2.8er BiTurbo aus USA

    http://www.pes-tuning.com/audi_a4_28v6.html (ca. 295PS und 350Nm)
    http://www.bartuning.com/photos/passat/index.htm

    Rothe und MTM scheinen für die V6 30V nix mehr im Angebot zu haben.

    Dafür habe ich noch einen Kompressor gefunden:

    http://www.de-motorsport.de/kompressornachruestungen.php3#audi
     
Thema:

Frage zu 2.8 V6

Die Seite wird geladen...

Frage zu 2.8 V6 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...