Frage zu 1.2er HTP Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MankaufdirnenFabia, 03.06.2011.

1. #1 MankaufdirnenFabia, 03.06.2011
    MankaufdirnenFabia

MankaufdirnenFabia

Hallo.

Ich will mir einen 1.2er Fabia mit HTP Motor kaufen.

Ich habe da so meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Autohändlers.

Die Daten:

Baujahr 2003
    1 Vorbesitzer
    62000 KM

gr. Inspektion und TÜV neu

für nicht einmal 3000 Eier.........

Wenigstens wurde aber schon mal etwas am Kabelbaum gemacht.

Ist es normal das da am Unterboden NICHT mit Versiegelung gespart wurde (Wirkt für mich wie grob mit dem Spachtel aufgetragen) ?

Die Holme sind innen aber in einem Sehr guten Zustand.

Er sagte auch das die Servopumpe getauscht wurde, das ist ja laut ein paar Posts keine Seltenheit das die mal Kaputt geht.

Was mir echt Sorgen macht, ist diese Zylindergeschichte von der Ihr schreibt.

Ich traue mich schon garnicht mehr dieses Schnäppchen zu Kaufen :P

Worauf muss ich sonst noch achten?

PS: Kauf ist schon in der nächsten Woche, ich wäre euch für Antworten dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.06.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Welche Ausstattung hat der Wagen. Ist das Checkheft vollständig ? Wie siehts mit Bremsen aus ?

Und ... Bist du sicher, dass es ein HTP und kein MPI ist ? Welches Modelljahr ist es ?

4. #3 MankaufdirnenFabia, 03.06.2011
    MankaufdirnenFabia

MankaufdirnenFabia

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort @kleineKampfSau

Es ist dieser 3 zylinder HTP Motor verbaut und wie geschrieben....Die Zylinder machen mir echt Kopfzerbrechen.

Zur Ausstattung:

Ich als Skoda Neuling, würde es mit "Basisausstattung" betiteln.

keine el. FH, No Klima....*Hust*

Soll mir aber für den Weg zur Arbeit reichen.

SCHECKHEFT( Da hab ich nicht einmal reingeschaut) ....Wird aber nachgeholt

Die Bremsen werden vom Verkäufer vor dem Kauf nochmal gemacht, sonst gibts für die Möhre keinen TÜV

Modelljahr ist 2003 und das Auto stand ne lange Zeit rum, darum hats wohl auch die Servopumpe zerlegt

5. #4 Maxi009, 12.06.2011
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Wenn du ihn sorgsam Behandelst kannst du mit dem skoda sehr viel Spaß Haben HTP= Einspritzart und du Hast wahrscheinlich die Klassig edition da ja Keine Klima wo du noch gucken solltest ist unbedingt das Scheckheft ob auch wirklich alles gemacht worden ist das mit dem unterboten ist normal ich fahre selber so einen nur mit gehobener Ausstattung. Heißt (elek. Fenster Heber Klima usw.).

Mfg.Maxi009 :thumbsup:

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich würde da auf jeden Fall eine Kompressionsprüfung machen lassen um sicherzugehen, dass der Zylinder noch okay ist. Ich frage mich allerdings schon, wieso bei dem Kilometerstand die Bremsen schon runter sind. Versuch auf jeden Fall mal den Kilometerstand zu prüfen anhand alter Rechnungen, TÜV-Berichte, dem Scheckheft usw.

Der Preis ist aber wirklich gut - leider eher zu gut für einen 1.2 HTP von 2003 mit einem angeblich so geringen Kilometerstand und neuem TÜV.

7. #6 Frostball, 14.06.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

würde da auch vorsichtig sein, wenn er günstiger ist als andere/vergleichbare Autos mit der Laufleistung.

Habe mir letzten Mitwoch einen Fabia 1.4 16V 101 PS Elegance 88tkm für 4000€ in München angeschaut.
    Auf den Bildern etc. schaut das Auto noch total gut aus.

Als wir dann da warten, und genauer higneschaut haben die große enttäuschung:

Rost, Kaputte Bremsen, undichter Auspuff, Lenkung knackt, häufig nachlackiert und und und...

Autos mit der Ausstattung und dem KM Stand findet man im Internet häufig so um die 5000€.
    4000€ wären einfach zu günstig gewesen.

Also am Preis kann man meiner Erfahrung nach schon viel über den zustand des Fahrzeugs erkennen.

Ich möchte damit nicht sagen, dass das Auto schlecht ist oder so, aber ich an deiner Stelle würde ihn mir auf jedenfall !gründlichst! anschauen und am besten evtl. bei Tüv/Decra/ADAC vorbeischauen und einen check machen lassen.
    Ich bin mit dem Wagen in München dann zur Decra gefahren, er hat ihn sich grob durchgeschaut, und auch mal kurz von Unten druntergesehen, also keinen ganzen gebrauchtwagencheck gemacht, und gesagt, das auto ist die 4000€ bei weitem nicht wert, bzw, es müssten erstmal über 2000€ reingesteckt werden.

Da er keinen kompletten Check gemacht hat, war es dann auch komplett kostenlos. Er hat ihn halt mal kurz von aussen angeschaut, dann kurz auf den "Graben" um von unten drunter zu sehen, und das wars. Aber für mich hat es gereicht.

lg
    Frosty der immernoch nach seinem Fabia sucht - aber die Hoffnung nicht aufgiebt ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu 1.2er HTP Fabia

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1.2er HTP Fabia - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...