Frage Zinsen bei Finanzierung

Diskutiere Frage Zinsen bei Finanzierung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus liebe Octi-Freunde, ich fahre seit knapp 5 Jahren den Okti 1 und ich liebe dieses Auto. Nun stellt sich die Frage eines Neukaufes. Dazu...

  1. kairo

    kairo

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Octi-Freunde,

    ich fahre seit knapp 5 Jahren den Okti 1 und ich liebe dieses Auto. Nun stellt sich die Frage eines Neukaufes. Dazu habe ich eine Frage bezüglich der Zinsen bei einer Finanzierung.

    Von meinem Autohändler höre ich immer, dass Finanzierungen mit 0,9%, 1,9% oder 2,9% nicht möglich sind. Von einem anderen Händler habe ich nun aber ein Angebot mit einer Finazierung von 1,9% für das Sondermodell Team Edition gesehen.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass jedes Autohaus die Prozente selbst bestimmen kann, ist das so? Oder werden solche Aktion von der Skoda-Bank vorgegeben?
    Irgendwo sehe ich es nicht mehr eine Menge Zinsen zu zahlen wo es mittlerweile genügend Angebot sogar mit 0,0 Zinsen gibt.

    Wie seht ihr das? Freue mich auf Aufklärung.

    Grüße Kairo
     
  2. #2 DSG Hoschi, 25.11.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi.
    Soweit ich das mitbekommen habe ist bei solchen Zinssätzen von 0,9 1,9 ...% eine Händlerbeteiligung dabei.
    Sprich entweder mehr Nachlass dafür höhere Zinsen oder niedrigere Zinsen dafür weniger Nachlass.
    Das nächste ist das es Momentan außer bei Peugot und Citroen kein 0% Finanzierungen gibt.
    Im Gegenteil auf Grund der momentanen Finanzkrise sind die Zinsen zur ZEit unter aller Sau.
    Hatte einen Picanto bei uns ums Eck gesehen.
    War ein vor Facelift ohne Zulassung in der EX Ausstattung.
    Soll 9900Euro kosten bei 8,99% Zinsen.
    Habe dann gefrag ob das wirklich sein Ernst ist weil ich bei nem anderen Kia Händler nen Picanto Cool Facelift für 10500Euro hätte bekommen können und zwar mit ESP bei 5,49% Zinsen.
    Allerdings über ein recht weit verbreitete Bank und über diese würde ich nie wieder eine Finanzierung machen.
    Hin wie her Finanzierungstechnisch ist Momentan eine ganz miese Zeit.


    Gruß
    Hoschi
     
  3. #3 digidoctor, 01.01.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    also ich hatte mal so überschlagen, dass wenn man sein geld für ca. 3,5 % als tagesgeld anlegen kann, dann hat man bei übernahme der händlerbeteiligung als mehrkosten in den fahrzeugpreis und 0,9% eff. zinssatz etwa gleichstand.



    ABER, das ist viel wichtiger, dass man natürlich sehr viel flexibler bleibt, wenn man sein ganzes flüssiges nicht in das auto steckt.
     
Thema:

Frage Zinsen bei Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Frage Zinsen bei Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...