Frage Zinsen bei Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kairo, 25.11.2008.

1. kairo

kairo

Servus liebe Octi-Freunde,

ich fahre seit knapp 5 Jahren den Okti 1 und ich liebe dieses Auto. Nun stellt sich die Frage eines Neukaufes. Dazu habe ich eine Frage bezüglich der Zinsen bei einer Finanzierung.

Von meinem Autohändler höre ich immer, dass Finanzierungen mit 0,9%, 1,9% oder 2,9% nicht möglich sind. Von einem anderen Händler habe ich nun aber ein Angebot mit einer Finazierung von 1,9% für das Sondermodell Team Edition gesehen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass jedes Autohaus die Prozente selbst bestimmen kann, ist das so? Oder werden solche Aktion von der Skoda-Bank vorgegeben?
    Irgendwo sehe ich es nicht mehr eine Menge Zinsen zu zahlen wo es mittlerweile genügend Angebot sogar mit 0,0 Zinsen gibt.

Wie seht ihr das? Freue mich auf Aufklärung.

Grüße Kairo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 25.11.2008
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi.
    Soweit ich das mitbekommen habe ist bei solchen Zinssätzen von 0,9 1,9 ...% eine Händlerbeteiligung dabei.
    Sprich entweder mehr Nachlass dafür höhere Zinsen oder niedrigere Zinsen dafür weniger Nachlass.
    Das nächste ist das es Momentan außer bei Peugot und Citroen kein 0% Finanzierungen gibt.
    Im Gegenteil auf Grund der momentanen Finanzkrise sind die Zinsen zur ZEit unter aller Sau.
    Hatte einen Picanto bei uns ums Eck gesehen.
    War ein vor Facelift ohne Zulassung in der EX Ausstattung.
    Soll 9900Euro kosten bei 8,99% Zinsen.
    Habe dann gefrag ob das wirklich sein Ernst ist weil ich bei nem anderen Kia Händler nen Picanto Cool Facelift für 10500Euro hätte bekommen können und zwar mit ESP bei 5,49% Zinsen.
    Allerdings über ein recht weit verbreitete Bank und über diese würde ich nie wieder eine Finanzierung machen.
    Hin wie her Finanzierungstechnisch ist Momentan eine ganz miese Zeit.

Gruß
    Hoschi

4. #3 digidoctor, 01.01.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    also ich hatte mal so überschlagen, dass wenn man sein geld für ca. 3,5 % als tagesgeld anlegen kann, dann hat man bei übernahme der händlerbeteiligung als mehrkosten in den fahrzeugpreis und 0,9% eff. zinssatz etwa gleichstand.

ABER, das ist viel wichtiger, dass man natürlich sehr viel flexibler bleibt, wenn man sein ganzes flüssiges nicht in das auto steckt.

Thema:

Frage Zinsen bei Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Frage Zinsen bei Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...