Frage: Wie legitimiere ich Felgen vom Skoda Octavia 2 auf meinem neuem Superb Combi?

Diskutiere Frage: Wie legitimiere ich Felgen vom Skoda Octavia 2 auf meinem neuem Superb Combi? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich besitze vier von meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia Combi 1,9 TDI 77 KW)) stammende "Proline PL(W)-Felgen (7,0 x 17" LK 5/112 ET48, die...

Balou2005

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
Ich besitze vier von meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia Combi 1,9 TDI
77 KW)) stammende "Proline PL(W)-Felgen (7,0 x 17" LK 5/112 ET48, die ich
nun gern ab April auf meinem neuen Skoda Superb Combi 2,0 TDI 125 KW fahren
würde.
Von den Daten wie Lochkreis, Felgendimension, Radlast müßte alles passen.

Leider finde ich auf der Web-Seite von Proline keine neuere ABE, die den Superb 2 beinhaltet. Eine Anfrage bei Proline blieb erfolglos.

Wie kann ich den Gebrauch der Felge auf dem neuen Skoda Superb Combi legitimieren (woher ABE?, zum TÜV?, ...)?
Ich möchte die Felge ab April auf dem Superb fahren.

Falls jemand Rat weiß, bitte antworten. :) :?:
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Schnapp dir das Gutachten der Felge und mach eine Einzelabnahme/Sondergenehmigung.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
ABE gibt es wohl nur für die 7.5 x 17. Scheinbar führt kein Weg an einer Einzelabnahme vorbei.
 

Balou2005

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
Wie geht eine Einzelabnahme und was kostet sowas?
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Du brauchst das Gutachten der Felge und etwa 100 Euro (unverbindlich). Mehr ist im Normalfall nicht nötig.
Hilfreich ist es eine Felge mit ABE für den S2 zu finden, mit der gleichen Größe wie Deine Felge. Dann tut sich der Prüfer leichter.
 

Balou2005

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
Danke, revilo!

Ich werde es so probieren!
 

kasa

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
400
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda
Ich hab noch ein paar original Felgen mit Winterreifen vom RS die ich auf dem Superb gern übernehmen würde. Es sind Skoda Zenith Felgen mit 7,5 x 18 ET 51. Passt das auf den Superb? Die Superb Felgen wie die Themisto haben glaub ET 46.
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
rein vom technischen her sollte das schon passen, aber ich weiß nicht wie es in der schweiz mit eintragungen bzw. genehmigungen ausschaut. wenn es nicht anders geht, nimm 5mm distanzscheiben und schon kommst du auf die geforderten et46.
 

kasa

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
400
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda
Mein Händler meinte solange es Skoda Felgen sind passt das und es muss nix eingetragen werden. Ist aber super dann behalt ich die Zenith und hab schon Winterreifen :rolleyes: .
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
da bewegt sich dein händler aber auf dünnem eis, oder erlischt bei nicht eingetragenen teilen in der schweiz die betriebserlaubnis nicht? und die aussage "solange es skoda felgen sind..." ist recht schwammig, versuch mal fabia felgen drauf zu bekommen, ich glaub da ist die bremsanlage im weg ;)
 

kasa

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
400
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda
In der Schweiz ist es etwas anders aber ich frag ihn gern nochmal :) .

Die Dimension muss passen also 18 Zoll eben und sie müssen original Skoda sein. Erst bei Zubehörfelgen wirds schwierig. Nen Kollege hat beim Octavia zBsp. Roomster Felgen im Winter, ohne Probleme.
 
Thema:

Frage: Wie legitimiere ich Felgen vom Skoda Octavia 2 auf meinem neuem Superb Combi?

Frage: Wie legitimiere ich Felgen vom Skoda Octavia 2 auf meinem neuem Superb Combi? - Ähnliche Themen

Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design...
Privatverkauf 18 Zoll MAM Alufelgen Skoda Octavia RS + Superb: Hallo zusammen verkaufe einen Satz 18 Zoll Sommerfelgen der Firma MAM mit Sommerreifen(225 40 R18). Felgen haben hier und da Gebrauchspuren (sind...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Privatverkauf 4x Winterreifen Continental TS850 225/45R17H 91H: Hallo, verkaufe o.g. Winterreifen auf Alufelgen. DOT: 27/ 2014, erstmal im 02/2015 gefahren (Octavia im Februar 2015 neu gekauft) Laufleistung...

Sucheingaben

octavia 2 mit superb felgen

Oben