Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein?

Diskutiere Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab mir für meinen Fabia (03/2003)neue verchromte (Innen-) Türgriffe bestellt und will mir die Einbaukosten sparen. Bei mir sind...

Ganymede

Guest
Hallo!

Ich hab mir für meinen Fabia (03/2003)neue verchromte (Innen-) Türgriffe bestellt und will mir die Einbaukosten sparen. Bei mir sind nämlich nur die normalen schwarzen Kunstsoffgriffe eingebaut.

Beim Skoda Händler hat man mir gesagt, daß ich dazu die ganze Türverkleidung abnehmen muß.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das am besten mache, hab nämlich auf den ersten Blick nicht so wirklich den Durchblick.

Außerdem würde mich eine Anleitung zum Tausch des Schalthebels interessieren!

Danke, Roland
 

1stmatrix

Guest
Hallo

ja die Türverkleidung mußt du abnehmen.
Dazu hebelst du die Spiegelverstellungseinheit runter aber Vorsicht die Pins brechen leicht ab :wall:
Dann die Fensterheber Einheit runter, dahinter is auch noch ne Schraube. Unten die 3 Schrauben raus und dann ab damit. Dann vorsichtig alle Stecker ab, dann kannst du den Türgriff entspannen in dem du ihn von dem Bautenzug befreist. Dann müßtest du die Griffe ohne Problem wechseln können.
 

Ganymede

Guest
Danke, das hilft mir mal fürs Erste.

Falls mir das jemand noch ausführlicher erklären könnte, oder bilder hätte, waäre ich sehr dankbar.
Bin leider ein kompletter Laie!

Roland
 
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hi Ganymede,

schau doch mal zum Thema Türverkleidung abnehmen in DIESEN Thread - da findest Du sogar eine Zeichnung...
 
Thema:

Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein?

Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein? - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben