Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein?

Diskutiere Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab mir für meinen Fabia (03/2003)neue verchromte (Innen-) Türgriffe bestellt und will mir die Einbaukosten sparen. Bei mir sind...

1. #1 Ganymede, 22.07.2003
    Ganymede

Ganymede Guest

Hallo!

Ich hab mir für meinen Fabia (03/2003)neue verchromte (Innen-) Türgriffe bestellt und will mir die Einbaukosten sparen. Bei mir sind nämlich nur die normalen schwarzen Kunstsoffgriffe eingebaut.

Beim Skoda Händler hat man mir gesagt, daß ich dazu die ganze Türverkleidung abnehmen muß.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das am besten mache, hab nämlich auf den ersten Blick nicht so wirklich den Durchblick.

Außerdem würde mich eine Anleitung zum Tausch des Schalthebels interessieren!

Danke, Roland

2. #2 1stmatrix, 22.07.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Hallo

ja die Türverkleidung mußt du abnehmen.
    Dazu hebelst du die Spiegelverstellungseinheit runter aber Vorsicht die Pins brechen leicht ab :wall:
    Dann die Fensterheber Einheit runter, dahinter is auch noch ne Schraube. Unten die 3 Schrauben raus und dann ab damit. Dann vorsichtig alle Stecker ab, dann kannst du den Türgriff entspannen in dem du ihn von dem Bautenzug befreist. Dann müßtest du die Griffe ohne Problem wechseln können.

3. #3 Ganymede, 22.07.2003
    Ganymede

Ganymede Guest

Danke, das hilft mir mal fürs Erste.

Falls mir das jemand noch ausführlicher erklären könnte, oder bilder hätte, waäre ich sehr dankbar.
    Bin leider ein kompletter Laie!

Roland

4. #4 Torfnase, 22.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi Ganymede,

schau doch mal zum Thema Türverkleidung abnehmen in DIESEN Thread - da findest Du sogar eine Zeichnung...

Thema:

Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein?

Die Seite wird geladen...

Frage: Wie bau ich Türgriffe(innen) ein? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Kessy Türgriffe Folieren?

Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...