Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U.K, 30.04.2010.

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen

    Mich würde mal Interessieren welches Motorenöl ist das beste für den 2,5 TDI V6, und was verbraucht Euer Dicker den so an Öl !!!!!!.

    Ich frage nur deswegen, da dies mein erster Diesel ist und ich meinem Motor nur das beste geben möchte.

    Danke schonmal für Eure Antworten :)

    Gruß: U.K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 30.04.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  4. Napi

    Napi Guest

    Oder, wenn du auf Longlife unterwegs bist:

    ESP-Formula .
     
  5. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    habe auch das von napi drin und genial nur ;)
     
  6. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo,

    dann werde ich das mal vom Napi ausprobieren.

    Gruß: U.K.
     
  7. #6 chris3001, 19.06.2010
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
  8. #7 Superb*Pilot, 19.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn die Schmierung nicht stimmt, nutzt auch die best gehärteste Nockenwelle nichts.
     
  9. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Ich fahre Castrol Edge 5w30. Der Ölwechsel hat mit Treibstofffilter und 6 Litern Öl 102 euro gekostet.
    Vorher hatte ich Bmw-Öl drinne weil ich den Superb vom BMW Händler hatte *g*
    Zum Verbrauch, habe in 15.000KM kein Öl nachgeben müßen.
    10.000KM davon waren strecken ü400km zur Kaserne.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Faritan, 21.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    aha...frisch von der BMW-Ölraffinerie?
     
  12. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Ich wollte damit eigentlich nur in etwa sagen, dass ich keine ahnung habe welche Marke BMW verwendet. Auf dem Ölwechsel-Zettelchen waren 5-6 Öle aufgelistet die alle in etwa "BMW 5w30 Longlife 4" heißen ;) und dort war 5w40 angekreuzt. Also weiterhin keinen schimmer wer die herstellt - trotzdem lief der Motor Top und hat über 15000 km kein Öl gefressen :P

    lg
     
Thema: Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi motoröl

    ,
  2. skoda superb 2.5 tdi welches öl

    ,
  3. v6 tdi 2 5 welches öl

    ,
  4. welcher 2.5 tdi ist der beste,
  5. welches oel skoda superb 2004,
  6. aym 2.5 tdi öl ,
  7. skoda superb 2.5 tdi ölmenge,
  8. superb 2.5 3u welches öl,
  9. laufen die skoda superb 2.5 tdi 120 kw nockenwellen auch ein,
  10. bestes öl für 2 5tdi,
  11. skoda superb 2.5 diesel ölmenge,
  12. 2.5 tdi v6 welches öl,
  13. skoda superb 2 5 v6 tdi öl freigabe,
  14. bdg öl freigabe,
  15. ölmenge 2 5 tdi,
  16. vw 2 5 v6 tdi Öl,
  17. welches öl 2 5 tdi,
  18. welches öl 2.5 tdi v6,
  19. motoröl v6 tdi,
  20. welches öl 2.5 tdi,
  21. audi bdg 2 5tdi öl freigabe,
  22. 2.5 tdi welches öl,
  23. V6 TDI Öl ,
  24. motoröl 2 5 tdi v6,
  25. bdg 5w40 öl
Die Seite wird geladen...

Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6 - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...