Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6

Diskutiere Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mich würde mal Interessieren welches Motorenöl ist das beste für den 2,5 TDI V6, und was verbraucht Euer Dicker den so an Öl...

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen

    Mich würde mal Interessieren welches Motorenöl ist das beste für den 2,5 TDI V6, und was verbraucht Euer Dicker den so an Öl !!!!!!.

    Ich frage nur deswegen, da dies mein erster Diesel ist und ich meinem Motor nur das beste geben möchte.

    Danke schonmal für Eure Antworten :)

    Gruß: U.K.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 30.04.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  4. Napi

    Napi Guest

    Oder, wenn du auf Longlife unterwegs bist:

    ESP-Formula .
     
  5. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    habe auch das von napi drin und genial nur ;)
     
  6. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo,

    dann werde ich das mal vom Napi ausprobieren.

    Gruß: U.K.
     
  7. #6 chris3001, 19.06.2010
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
  8. #7 Superb*Pilot, 19.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn die Schmierung nicht stimmt, nutzt auch die best gehärteste Nockenwelle nichts.
     
  9. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Ich fahre Castrol Edge 5w30. Der Ölwechsel hat mit Treibstofffilter und 6 Litern Öl 102 euro gekostet.
    Vorher hatte ich Bmw-Öl drinne weil ich den Superb vom BMW Händler hatte *g*
    Zum Verbrauch, habe in 15.000KM kein Öl nachgeben müßen.
    10.000KM davon waren strecken ü400km zur Kaserne.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Faritan, 21.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    aha...frisch von der BMW-Ölraffinerie?
     
  12. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Ich wollte damit eigentlich nur in etwa sagen, dass ich keine ahnung habe welche Marke BMW verwendet. Auf dem Ölwechsel-Zettelchen waren 5-6 Öle aufgelistet die alle in etwa "BMW 5w30 Longlife 4" heißen ;) und dort war 5w40 angekreuzt. Also weiterhin keinen schimmer wer die herstellt - trotzdem lief der Motor Top und hat über 15000 km kein Öl gefressen :P

    lg
     
Thema: Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi motoröl

    ,
  2. skoda superb 2.5 tdi welches öl

    ,
  3. ölwechsel skoda superb 2.5 v6 tdi

    ,
  4. v6 tdi 2 5 welches öl,
  5. welcher 2.5 tdi ist der beste,
  6. welches oel skoda superb 2004,
  7. aym 2.5 tdi öl ,
  8. skoda superb 2.5 tdi ölmenge,
  9. superb 2.5 3u welches öl,
  10. laufen die skoda superb 2.5 tdi 120 kw nockenwellen auch ein,
  11. bestes öl für 2 5tdi,
  12. skoda superb 2.5 diesel ölmenge,
  13. 2.5 tdi v6 welches öl,
  14. skoda superb 2 5 v6 tdi öl freigabe,
  15. bdg öl freigabe,
  16. ölmenge 2 5 tdi,
  17. vw 2 5 v6 tdi Öl,
  18. welches öl 2 5 tdi,
  19. welches öl 2.5 tdi v6,
  20. motoröl v6 tdi,
  21. welches öl 2.5 tdi,
  22. audi bdg 2 5tdi öl freigabe,
  23. 2.5 tdi welches öl,
  24. V6 TDI Öl ,
  25. motoröl 2 5 tdi v6
Die Seite wird geladen...

Frage: Welches Motorenöl verwendet man am besten beim 2,5 TDI V6 - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...