Frage wegen Tieferlegung...

Diskutiere Frage wegen Tieferlegung... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mir vor kurzem nen Superb 2,5tdi gekauft und denke darüber nach den mit H&R-Federn 40/40 tieferzulegen. Leider bin ich beruflich...

  1. #1 t!mbo(R), 04.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Hallo,

    hab mir vor kurzem nen Superb 2,5tdi gekauft und denke darüber nach den mit H&R-Federn 40/40 tieferzulegen.

    Leider bin ich beruflich öfter in Städten unterwegs und muss dann doch so einige Parkhäuser bzw. Tiefgaragen besuchen.
    Mache mir jetzt Gedanken, ob ich dann Probleme bei den steilen Auf-/Abfahrten bekommen könnte. Auch im Bezug auf den langen Radstand des Superb...

    Wäre also super, wenn die "Tiefergelegten" ;) mir ein paar Erfahrungen mitteilen würden?!

    Danke schonmal im Vorraus...
     
  2. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    hab gleich nach dem kauf meines superb´s mir federn bestellt...sind von AP und sollten eigentlcih 40/30 sein sind aber 50/35 runter gegangen...was mich aber nich wirklich stört....
    also ich kann sagen das ich überall hinkomme ohne irgendwelche probleme in parkhäusern oder tiefgaragen habe...

    komme auch über jeden bremshügel ohne probs rüber...werde im sommer aber auf gewinde umrüsten da er mir doch zu noch zu hoch ist :D

    hoffe ich konnt dir ein bissl helfen...


    MfG
     
  3. #3 Sgt.Paula, 05.01.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hatte in meinem Superb V6TDI KW Gewinde. Komplett unten, also so 80/70 und keine Probleme gehabt....
     
  4. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    ja aber tiefgarage fällt dann denke ich flach da ja doch manchmal interessante senken in den gebäuden gibt...

    kenn es ncoh von meinen ford focus kombi....

    aber mit federn hast du denke ich keine probleme
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Bei mir ists Eibach, habe absolut keine Probleme, weder mit Parkhäusern noch mit diesen Tempobergen in 30er Zonen und Spielstrassen^^
     
  6. #6 t!mbo(R), 06.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Das klingt ja schon mal nicht schlecht, wenn ihr keine Probleme hattet.
    Danke euch für die Erfahrungsberichte! Falls noch mehr Erfahrungen haben, immer her damit...

    Was darf denn der Einbau und Vermessung ca. Kosten, habt ihr da auch noch ein paar Infos?

    Sollte ich wegen Xenon und der LWR auch gleich andere Koppelstangen verbauen, oder erstmal so versuchen und dann falls es nicht geht umrüsten? Hatte hier irgendwo gelesen, dass manche auch keine Probleme hatten...
     
  7. #7 Sgt.Paula, 06.01.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    richtig manche hatten keine probleme, also probiere erstmal so mit den originalen koppelstangen
     
  8. #8 t!mbo(R), 06.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Dann mal ne blöde Frage, was ist denn, wenn es bei mir nicht mit den originalen Koppelstangen geht?
    Kommt nur ein Fehler, also Lichtausfall, oder funktioniert dann wirklich das Licht nicht?
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Dann schreit deine MFA "Ausfall Licht" und die LWR arbeitet nicht mehr, allerdings leuchtet dein Licht natürlich noch!

    Bei rmi geing es übrigens problemlos ohne, allerdings ist Eibach auch nur mit 35/35 angegeben.(Wobei es jetzt nach dem Absetzen etwa 42/35 geworden sind. (Laienhaft am Radkasten gemessen.^^ Ist in den ersten 5tkm nach Einbau von 36/34 um eben diese etwa 6mm/1mm abgesunken...)
    Würde dir gerne Fotos anbieten, aber leider hab ich zur Zeit nur die peinlichen Winterfelgen drauf.^^
     
  10. #10 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Servus,

    mit den 40er H&R hast du ne sehr gute wahl getroffen. Ausreichend tief aber dennoch komfort. Habe sie seit 35tkm drin und bin vollends zufrieden. vorne haben se etwas mehr nachgegeben als hinten, also leichter keil. Da das auto immer noch gut durchfedert musst du langsam über hügel fahren, da er sonst aufsetzt. Mir schon öfter passiert bei zu schneller überfahrt von "bremshügeln". Durch die bauartbedingt lange schnauze musste halt mehr schräg über bodenwellen bzw senken fahren, aber da setzt höchsten die kleine plastiklippe auf. Bei "bergkuppen" an bordsteinkanten ist er bei mir bisher einmal aufgesetzt. Vorsicht ist der mutter der porzellankiste! Mit dem xenon gab es keine probleme, schaltet sich nach wie vor normal auf die höhe ein. Ich habe mit achsvermessung knapp 200€ bezahlt, allerdings im "osten", wo die werkstattpreise wesentlich niedriger sind. :thumbsup:
     
  11. #11 t!mbo(R), 10.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    So, leider hatte ich die letzten Tage kein Internet...

    Gut zu wissen, dass die H&R-Federn eine gute Wahl sind. Hab heute mal bei meiner Werkstatt gefragt, was der Einbau kosten würde. Die machen mir ein Angebot, mal abwarten, was da draus wird... Ich kann aber wohl nicht mit "Ost"-Preisen rechnen ;(
    Werd dann das mit den Koppelstangen auch erstmal lassen. Das Licht muss aber nach dem Einbau auf jeden Fall neu angelernt werden, oder?

    @Napi
    Wie groß sind denn deine Winterfelgen?
     
  12. #12 Sgt.Paula, 10.01.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    klar muss das licht angelernt werden.

    hatte keine probleme bei mir mit aufsetzen trotz gewindefahrwerk
     
  13. Napi

    Napi Guest

    Winterbereifung ist 225/45 auf 17"-Alu :love: :love:
     
  14. #14 t!mbo(R), 12.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Also, wenns dir nicht ausmacht, kannst mir doch mal ein Bild zeigen. Würd mich interessieren, wie die 17 Zöller bei einer Tieferlegung aussehen.

    Ich fahr zur Zeit sogar nur 16 Zoll Alus mit 205. Geht also noch kleiner. Die waren aber auch dabei, als ich ihn gekauft hab.
    Aber die Fotos interessieren mich, weil ich wohl am Anfang auch erst im Sommer 17 Zoll 225/45er fahren werde, da die auch dabei waren und noch einiges an Profil haben.
    Oder meint ihr, ich bekomm mehr, wenn ich die als Kompletträder verkaufe?
    Muss auch mal mit meinem Kumpel reden, der ist Reifenhändler. Mal sehen, was ich da für 19 Zoll 225/35 zahlen muss...
     
  15. #15 Sgt.Paula, 12.01.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Einmal sommer mit 19" und 235/35
    einmal winter 16" mit 205/55
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      69,3 KB
      Aufrufe:
      138
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      152
  16. #16 t!mbo(R), 12.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Danke, schon ein krasser Unterschied.

    Echt wahnsinn, wie klein die 16 Zöller auf dem ersten Bild wirken, die werden ja fast verschluckt... Aber deiner war ja auch wesentlich tiefer als 40mm, da wirkt das sicher noch viel mehr.

    Ich werd aber im Winter wohl auch bei 16 Zoll bleiben, selbst wenn er mal tiegergelegt ist, ist einfach billiger...
     
  17. #17 Sgt.Paula, 12.01.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    vorne war ich so 80-85mm und Hinten so 70-75mm
     
  18. #18 t!mbo(R), 12.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Schon ganz schön tief, sieht aber auch gut aus :thumbsup:
     
  19. #19 Sgt.Paula, 12.01.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    unter der Ölwanne hatte ich 4cm Bodenfreiheit mit 19" und mit 16" 3cm Bodenfreiheit... hatte auch einen V6 TDI da hängt die ölwanne tiefer
     
  20. #20 t!mbo(R), 13.01.2009
    t!mbo(R)

    t!mbo(R)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg bzw. Erlangen 93345 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI L&K
    Kilometerstand:
    34450
    Ja, das hatte ich schonmal hier gelesen, echt wenig. Da hätt ich zuviel schiss ;( , mal wo hängen zu bleiben.
    Mir werden also die 40/40 reichen, vielleicht sogar 30/30, mal sehen...
     
Thema:

Frage wegen Tieferlegung...

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Tieferlegung... - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Rückruf EA 189 wegen Update

    Rückruf EA 189 wegen Update: Da ja alle Threads geschlossen sind muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habejetzt den Aufruf von Skoda bekommen, das ich einen Termin zur...
  3. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  4. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...