Frage wegen Roomster mit Automatik-Geriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster1970, 04.07.2013.

1. #1 Roomster1970, 04.07.2013
    Roomster1970

Roomster1970

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo @lle !

Ich fahre einen Skoda Roomster 1.2 TSI mit 105 Ps und 7 Gang DSG ( Bj2011). Ich bin neu in Sachen Automatik fahren, hatte lediglich mal einen BMW Automatik Bj 84.
    Vielleicht kennen sich da die Automatifahrer bei meinen Problem am besten aus. Ich bin ein sparsamer Spritfahrer, und kein Raser !
    Nun folgendes : Ich war gestern mit meinen Roomi in Passau unterwegs, wo ebenb in der FUZO Pflastersteine als Straßenmaterial verwendet wurde.
    Die Streck ist gerade und wellig ( hügelig ) ich sag euch ich hab mich dermasen geschämt , als ich mit meinen Roomi da durch musste.

Mein Auto schebberte bei der unebenen Straße, dass sich die Leute umdrehten, und mich ansahen.
    Wo das schebbern her kommt kann ich nicht genau sagen, auf jedenfall vorne. Wenn ich auf der normalen Teerstrasse fahre, hört man nichts.
    Bei einem unebenen Feldweg kommen auch solche Geräusche und wird verstärkt wenn die Automatik schaltet vor.

Ich habe zum Beispiel auch mehrmals wenn ich den Berg anfahren will so ein rattern dabei, hört sich irgendwie so an als wenn ich mit einer Gangschaltung fahre, und mich am Berg verschaltet habe also untertourt praktisch.

Noch eins ist mir aufgefallen. Wenn ich zum Beispiel angefahren komme, und schnell aus dem Auto krabble, klackert da auch einmal kurz was, dann ist gleich Schluss.
    Ich glaub schon mittlerweile, dass ich nicht Automatiktauglich bin.

Vielleicht kennt einer das Problem, und kann helfen. Bei meinen alten Roomi 1.9TDI hatte das nicht.

LG
    Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinux

Flinux