Frage wegen Reparaturkabelsatz

Diskutiere Frage wegen Reparaturkabelsatz im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Gibt es eigentlich einen Reparatursatz für das Kabel das vom Steuergerät an die Vorkatlambdasonde geht, also bis zu dem Stecker für die...

1. manneh

manneh

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo.
    Gibt es eigentlich einen Reparatursatz für das Kabel das vom Steuergerät an die Vorkatlambdasonde geht, also bis zu dem Stecker für die Sonde?
    Oder müßte ich alle Kabel darin einzeln ersetzen?
    Der Grund ist das mein neues Testgerät einen nicht permanenten Fehler im Stromkreis anzeigt.
    Die Sonde ist erst ganz neu reingekommen.
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Manfred

2. #2 MrSmart, 31.10.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    1. Was ist das für ein neues Testgerät?
    2. Hat das alte Testgerät den Fehlercode nicht angezeigt?
    3. Ein defektes Neuteil in Betracht gezogen?
    4. Ist die neue Lambdasonde ein OE-Teil?

3. manneh

manneh

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2
    Kilometerstand:
    150000
    Hi.
    Das Testgerät heißt DX 45 Pro und dieses Gerät hat mir im Gegensatz zu dem Alten angezeigt: " Stromversorgung Sonde 1, Bank 1 defekt".
    Sonde 1 ist ja die Lambdasonde Vorkat, oder?
    Das Alte hat lediglich angezeigt: " 0171 Gemisch zu mager". Warum blieb allerdings im Dunkeln.
    Mit dem Neuen kann ich speziell eine VAG Diagnose und eine OBGII machen, getrennt nach einzelnen Blocks. Außerdem liest es die Fehler aus, die nicht permanent auftreten. Und unter diesem Punkt hat es den Fehler in der Stromversorgung angezeigt.
    Ich tippe schon die ganze Zeit auf einen Kabelfehler denn z.B. geht die MKL an, nach einer gewissen Zeit allerdings auch wieder ohne mein Zutun aus!
    Das ist zwar angeblich laut einem Freund von ATU nicht möglich aber meine Kiste macht es eben.
    Die Sonde ist ein OE.
    Gruß
    Manfred

4. #4 MrSmart, 31.10.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Bei so unterschiedlichen Fehlercodes und möglichen Gründen würde ich jetzt stutzig werden. Meine Empfehlung wäre hier ein namenhaftes Diagnosegerät zu Rate zu ziehen. Wenn ein Fehler eine gewisse Anzahl an Startzyklen vom Steuergerät nicht erkannt wird, dann löscht das Steuergerät den Fehler von selbst oder stuft ihn anders ein. Was dann zum erlöschen der Warnleuchte führt. Um Deine Frage zum Kabelbaum beantworten zu können benötige ich die Fahrzeugidentifikationsnummer, diese entweder hier posten oder mir per PN zukommen lassen.

5. manneh

manneh

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2
    Kilometerstand:
    150000
    Hi.
    Entschuldigung: konnte leider nicht früher antworten.
    Also: das Testgerät zeigt im VAG Modus den Fehlercode 16514 an, also einen elektrischen Fehler der Sonde1.
    Da die Sonde ,wie schon gesagt neu ist tippe ich auf einen Fehler im Kabelstrang zum Sondenstecker hin.
    Ich will jetzt mal noch bei angeschlossenem Tester am Kabelstrang wackeln: mal sehen was passiert. Wenn da nichts passiert messe ich das Kabel mal noch durch.
    Also muß ich mal noch schauen, was was ist. Weiß ist die Heizung, das weiss ich.
    Wenn das schon einmal Jemand gemacht hat wäre ich über eine kurze Einführung sehr froh!
    Jetzt noch die ID Nummer: TMBAA65J193143993
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
    Gruß
    Manfred

6. #6 MrSmart, 05.11.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Geht das Kabel von der Lambdasonde auf der Getriebevorderseite an einen Halter und dann vorne links rüber an die Karosserie?

7. manneh

manneh

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2
    Kilometerstand:
    150000
    Hi.
    Prinzipiell ja. Der Stecker vom Kabelbaum ist mit einer Nase an einer Plastikschiene befestigt. An dieser Schiene verläuft dann das Anschlußkabel weiter nach unten. Wohin es genau läuft kann ich von oben nicht sehen da es unter dem Batteriekasten irgendwohin verschwindet.Von oben kommt man nur an den Stecker ran. Alles andere geht nur auf ner Bühne von unten. Was ich sehen kann ist, das es eine Metallspirale als Ummantelung hat.
    Gruß
    Manfred

8. #8 MrSmart, 05.11.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Dann schaue Dir mal den Bereich ab Stecker Lambdasonde und Übergang zur Karosserie an. Eventuell ist in diesem Bereich das Kabel gebrochen, da sich der Motor ständig bewegt. Hatte es mal an einem Golf VI, wo das Kabel an der Fixierung am Getriebe gebrochen war.

Thema:

Frage wegen Reparaturkabelsatz

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Reparaturkabelsatz - Ähnliche Themen

1. Fragen zum RS

Fragen zum RS: Moin Zusammen, ich werde wohl Montag meinen RS final bestellen. Bisher fahre ich einen Ateca - da ich mehr Platz brauche und Lust auf mehr PS...
  2. CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung

CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit. Fahre einen Octavia III Kombi 1.4 TSI ( 150PS, DSG ) mit dem CZDA Motorcode...
  3. Frage zur Unfallschadenübernahme der Versicherung

Frage zur Unfallschadenübernahme der Versicherung: Hallo, ich habe einen Unfallschaden am Auto, da mir jemand dagegen gefahren ist. Das ganze hab ich mit dem Verursacher von der Polizeit aufnehmen...
  4. Roomster Frage zu Index Nummer Steuergerät

Frage zu Index Nummer Steuergerät: Hallo Von dem Steuergerät 5N0 035 729 F gibt es z. B auch a, g usw. Wo kann ich diese Unterschiede nachlesen?
  5. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden