Frage wegen Quitschendem Lenkrad

Diskutiere Frage wegen Quitschendem Lenkrad im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, weis das das thema schon oft angesprochen wurde!! Hatte mit meinem :) gesprochen und der sagte das ich da schmiermitel hinter machen...

  1. #1 deathwalk1, 05.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Leute,

    weis das das thema schon oft angesprochen wurde!!
    Hatte mit meinem :) gesprochen und der sagte das ich da schmiermitel hinter machen soll, muss aber silikon frei sein.
    Also da das problem ja am Schleifring liegt und der für die Kontakte zuständig ist(Airbag...)
    wollte ich erst mal fragen ob da nix passieren kann wenn ich da schhmieres hin mache, nicht das der airbag ne fehlzündung hat 8o 8o ^^ ^^ .
    Also was meint ihr?
    Wd 40 ist silikonfrei, soll ich mal wagen?????

    Grüße Alex
     
  2. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Mal ne blöde Frage? Was willst du den schmieren? Bei meinem S1 war das auch aber da quietschte unten im Fußraum die Durchführung des Lenkrades in den Motorraum.Schau dir das mal an.
    cy
     
  3. #3 deathwalk1, 05.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hi,
    das ist direkt oben also hinter dem lenkrad.
    und das ist nicht permanent da!!!
    das kommt nur ab und zu, wenn ich etwas länger gefahren bin oder es warm wird, bzw draußen war ist.

    Gruß
     
  4. #4 superb_2003, 06.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    hatte dieses problem auch! ich hab einfach ein silikongleitmittel genommen und eine halbe tube auf die dichtung bei der lenksäule gesprüht, dann war das gequietsche vorbei.
     
  5. #5 deathwalk1, 06.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ Superb 2003

    Danke für die antwort. :thumbsup: :thumbsup:

    Welches spray haste denn benutzt?
    Gruß Alex
     
  6. #6 superb_2003, 06.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ein ganz normales Silikonspray, womit man die Armaturenbretter einsprüht!
     
  7. #7 deathwalk1, 06.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    OK, hab mir eben eins gekauft.
    Jetz meine nächste frage,
    hab das eben mal eingesprüht direkt hinter dem lenkrad am schleifring.
    Aber das hilft nicht :pinch: :pinch: :pinch:
    Wo hast dus denn genau eingesprüht??
    Schonmal danke
    Gruß Alex
     
  8. #8 superb_2003, 07.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ich dachte auch, dass das quietschen in der Nähe der Lenkradnabe ist. War aber nicht der Fall, du musst unten bei den Pedalen suchen, da gibts eine dicke Gummimanschette die in die Karosserie geht, also die Manschette ist auf der Lenksäule. Und die quietscht zu 99%, bei mir war es zumindest so. Und da hab ich mal ordentlich mit Silikon eingesprüht und das Quietschen war weg! Probier´s mal, das der Schleifring was hätte ist ziemlich selten.
     
  9. #9 deathwalk1, 07.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Alles klar Probiers mal^^
    Danke :thumbsup:
     
  10. #10 deathwalk1, 07.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hats bei dir sofort geklappt?
    oder musste das auch erst mal ein bisschen einwirken??
    gruß
     
  11. #11 superb_2003, 08.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ich während des Sprühvorganges das Lenkrad oft hin und her bewegt, am besten den Motor starten und so voll nach links und nach rechts einschlagen und paar Mal wiederholen. Das Mittel muss sich mal in diese Gummimuffe einarbeiten, bei mir dauerte es aber nicht länger als 10 Minuten, dann war das Quietschen weg.
     
  12. #12 deathwalk1, 08.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    JUhuuu :thumbsup: :thumbsup:
    scheint weg zu sein.
    Hat was länger gedauert bis es aingezogen ist. Aber mal sehen ob das immer noch so ist wenns draußen wieder heiß wird.

    Schonmal Viele Vielen Dank für die Tips und Antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß Alex
     
  13. #13 superb_2003, 09.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Bitte Bitte!!! Also bei mir tauchte das Quietschen letzten Sommer auf, und bis heute habe ich es nicht mehr wieder gehört. Also wenn du schön viel Silikon verwendest, dann hält das eine Ewigkeit!!! Am besten bei jedem Service mal einsprühen, schadet ja nicht.
     
Thema:

Frage wegen Quitschendem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Quitschendem Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Rückruf EA 189 wegen Update

    Rückruf EA 189 wegen Update: Da ja alle Threads geschlossen sind muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habejetzt den Aufruf von Skoda bekommen, das ich einen Termin zur...