Frage wegen Quitschendem Lenkrad

Diskutiere Frage wegen Quitschendem Lenkrad im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, weis das das thema schon oft angesprochen wurde!! Hatte mit meinem :) gesprochen und der sagte das ich da schmiermitel hinter machen...

  1. #1 deathwalk1, 05.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Leute,

    weis das das thema schon oft angesprochen wurde!!
    Hatte mit meinem :) gesprochen und der sagte das ich da schmiermitel hinter machen soll, muss aber silikon frei sein.
    Also da das problem ja am Schleifring liegt und der für die Kontakte zuständig ist(Airbag...)
    wollte ich erst mal fragen ob da nix passieren kann wenn ich da schhmieres hin mache, nicht das der airbag ne fehlzündung hat 8o 8o ^^ ^^ .
    Also was meint ihr?
    Wd 40 ist silikonfrei, soll ich mal wagen?????

    Grüße Alex
     
  2. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Mal ne blöde Frage? Was willst du den schmieren? Bei meinem S1 war das auch aber da quietschte unten im Fußraum die Durchführung des Lenkrades in den Motorraum.Schau dir das mal an.
    cy
     
  3. #3 deathwalk1, 05.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hi,
    das ist direkt oben also hinter dem lenkrad.
    und das ist nicht permanent da!!!
    das kommt nur ab und zu, wenn ich etwas länger gefahren bin oder es warm wird, bzw draußen war ist.

    Gruß
     
  4. #4 superb_2003, 06.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    hatte dieses problem auch! ich hab einfach ein silikongleitmittel genommen und eine halbe tube auf die dichtung bei der lenksäule gesprüht, dann war das gequietsche vorbei.
     
  5. #5 deathwalk1, 06.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ Superb 2003

    Danke für die antwort. :thumbsup: :thumbsup:

    Welches spray haste denn benutzt?
    Gruß Alex
     
  6. #6 superb_2003, 06.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ein ganz normales Silikonspray, womit man die Armaturenbretter einsprüht!
     
  7. #7 deathwalk1, 06.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    OK, hab mir eben eins gekauft.
    Jetz meine nächste frage,
    hab das eben mal eingesprüht direkt hinter dem lenkrad am schleifring.
    Aber das hilft nicht :pinch: :pinch: :pinch:
    Wo hast dus denn genau eingesprüht??
    Schonmal danke
    Gruß Alex
     
  8. #8 superb_2003, 07.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ich dachte auch, dass das quietschen in der Nähe der Lenkradnabe ist. War aber nicht der Fall, du musst unten bei den Pedalen suchen, da gibts eine dicke Gummimanschette die in die Karosserie geht, also die Manschette ist auf der Lenksäule. Und die quietscht zu 99%, bei mir war es zumindest so. Und da hab ich mal ordentlich mit Silikon eingesprüht und das Quietschen war weg! Probier´s mal, das der Schleifring was hätte ist ziemlich selten.
     
  9. #9 deathwalk1, 07.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Alles klar Probiers mal^^
    Danke :thumbsup:
     
  10. #10 deathwalk1, 07.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hats bei dir sofort geklappt?
    oder musste das auch erst mal ein bisschen einwirken??
    gruß
     
  11. #11 superb_2003, 08.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ich während des Sprühvorganges das Lenkrad oft hin und her bewegt, am besten den Motor starten und so voll nach links und nach rechts einschlagen und paar Mal wiederholen. Das Mittel muss sich mal in diese Gummimuffe einarbeiten, bei mir dauerte es aber nicht länger als 10 Minuten, dann war das Quietschen weg.
     
  12. #12 deathwalk1, 08.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    JUhuuu :thumbsup: :thumbsup:
    scheint weg zu sein.
    Hat was länger gedauert bis es aingezogen ist. Aber mal sehen ob das immer noch so ist wenns draußen wieder heiß wird.

    Schonmal Viele Vielen Dank für die Tips und Antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß Alex
     
  13. #13 superb_2003, 09.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Bitte Bitte!!! Also bei mir tauchte das Quietschen letzten Sommer auf, und bis heute habe ich es nicht mehr wieder gehört. Also wenn du schön viel Silikon verwendest, dann hält das eine Ewigkeit!!! Am besten bei jedem Service mal einsprühen, schadet ja nicht.
     
Thema:

Frage wegen Quitschendem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Quitschendem Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...