Frage wegen Kraftstoffumbau

Diskutiere Frage wegen Kraftstoffumbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Benziner auf LPG Gas und ein Diesel auf Pflanzenöl umgebaut. So...

  1. Bieber

    Bieber Guest

    Hallo Zusammen

    Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Benziner auf LPG Gas und ein Diesel auf Pflanzenöl umgebaut. So jetzt meine Frage ist es möglich auch einen Benziner auf Pflanzenöl umzubauen. Da ich der Meinung bin das der Auto- oder Erdgaspreis in denn nächsten Jahren sich dem Benzinpreis angleicht da das Gas ja auch von den Öl Multis gefördert wird. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling:

    MfG
    Bieber
     
  2. #2 felicianer, 16.09.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Meiner Meinung nach nein.
     
  3. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Soweit ich weiß wird Autogas noch bis 2018 subventioniert.
     
  4. #4 Quax 1978, 16.09.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Pflanzenölumbau ist natürlich nicht möglich, oder kannst Du einen Benziner mit Diesel fahren. :rolleyes:
     
  5. #5 steffen, 22.09.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    hol dir doch einen alten diesel.. mein 81kw tdi nimt pflanzenöl als beimischung ohne umbau
     
  6. #6 Octavia-20V, 22.09.2007
    Octavia-20V

    Octavia-20V

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    Genau, Benziner mit Pflanzenöl geht genauso wenig wie Diesel mit LPG, der Pflanzenöl hat eher die Dieseleigenschaften und das LPG eher die Benzinereigenschaften würde ich sagen, also kannst du genauso gut Diesel auf deinem Benziner tanken aber es wird nicht gut gehen.
     
Thema:

Frage wegen Kraftstoffumbau

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Kraftstoffumbau - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Rückruf EA 189 wegen Update

    Rückruf EA 189 wegen Update: Da ja alle Threads geschlossen sind muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habejetzt den Aufruf von Skoda bekommen, das ich einen Termin zur...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.

    VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.: Wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag bestätigte, muss der Konzern allein in Deutschland 385 000 Autos der Marken VW, Audi und Skoda in die...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...