Frage wegen Kraftstoffumbau

Diskutiere Frage wegen Kraftstoffumbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Benziner auf LPG Gas und ein Diesel auf Pflanzenöl umgebaut. So...

  1. Bieber

    Bieber Guest

    Hallo Zusammen

    Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Benziner auf LPG Gas und ein Diesel auf Pflanzenöl umgebaut. So jetzt meine Frage ist es möglich auch einen Benziner auf Pflanzenöl umzubauen. Da ich der Meinung bin das der Auto- oder Erdgaspreis in denn nächsten Jahren sich dem Benzinpreis angleicht da das Gas ja auch von den Öl Multis gefördert wird. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling:

    MfG
    Bieber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.09.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Meiner Meinung nach nein.
     
  4. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Soweit ich weiß wird Autogas noch bis 2018 subventioniert.
     
  5. #4 Quax 1978, 16.09.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Pflanzenölumbau ist natürlich nicht möglich, oder kannst Du einen Benziner mit Diesel fahren. :rolleyes:
     
  6. #5 steffen, 22.09.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    hol dir doch einen alten diesel.. mein 81kw tdi nimt pflanzenöl als beimischung ohne umbau
     
  7. #6 Octavia-20V, 22.09.2007
    Octavia-20V

    Octavia-20V

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    Genau, Benziner mit Pflanzenöl geht genauso wenig wie Diesel mit LPG, der Pflanzenöl hat eher die Dieseleigenschaften und das LPG eher die Benzinereigenschaften würde ich sagen, also kannst du genauso gut Diesel auf deinem Benziner tanken aber es wird nicht gut gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Kraftstoffumbau

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Kraftstoffumbau - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  3. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  4. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...
  5. Anlasser evtl defekt - Fragen

    Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...