Frage wegen Kraftstoffumbau

Diskutiere Frage wegen Kraftstoffumbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Benziner auf LPG Gas und ein Diesel auf Pflanzenöl umgebaut. So...

1. Bieber

Bieber Guest

Hallo Zusammen

Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Benziner auf LPG Gas und ein Diesel auf Pflanzenöl umgebaut. So jetzt meine Frage ist es möglich auch einen Benziner auf Pflanzenöl umzubauen. Da ich der Meinung bin das der Auto- oder Erdgaspreis in denn nächsten Jahren sich dem Benzinpreis angleicht da das Gas ja auch von den Öl Multis gefördert wird. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling:

MfG
    Bieber

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.09.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Meiner Meinung nach nein.

4. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Soweit ich weiß wird Autogas noch bis 2018 subventioniert.

5. #4 Quax 1978, 16.09.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Pflanzenölumbau ist natürlich nicht möglich, oder kannst Du einen Benziner mit Diesel fahren. :rolleyes:

6. #5 steffen, 22.09.2007
    steffen

steffen

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    hol dir doch einen alten diesel.. mein 81kw tdi nimt pflanzenöl als beimischung ohne umbau

7. #6 Octavia-20V, 22.09.2007
    Octavia-20V

Octavia-20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    Genau, Benziner mit Pflanzenöl geht genauso wenig wie Diesel mit LPG, der Pflanzenöl hat eher die Dieseleigenschaften und das LPG eher die Benzinereigenschaften würde ich sagen, also kannst du genauso gut Diesel auf deinem Benziner tanken aber es wird nicht gut gehen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Kraftstoffumbau

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Kraftstoffumbau - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...