Frage wegen Felgen und Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U.K, 05.05.2010.

1. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen

Ich möchte demnächst mein Supi etwas verschönern, und daher meine Frage.
    Ich habe vor mir die Alufelgen von Dotz Hanzo oder die Barracuda Tzunamee in 8,5x18 zu holen. Was für eine ET kann ich draufmachen, ohne zusätzlich Distanz Scheiben zu montieren !!!
    Und ich möchte auch noch ein Sportfahrwerk einbauen, vorne und hinten je 50mm tiefer (oder ist das schon zu tief). Muß ich dann auch noch die Koppelstangen von den Xenon's tauschen, oder ist das nicht nötig da ich ja keine Keilform mache !!!.

Gruß: U.K.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 05.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zum empfehlen ist eine ET 35 bzw. 30. Wenn Du dich in diesem Maße bewegst und den Wagen 50mm absenkst brauchst du keine Bedenken bezüglich anfallender Karosseriearbeiten haben.
    Die Koppelstangen sind bei Fahrzeugen mit Xenon- Licht von Nöten. Oftmals kommt es bei Tieferlegungen zu Problemen des Regelbereiches. Aus diesem Grunde ist der Einbau dieses Zubehörs zu empfehlen und manchmal unumgänglich.
    Eine Absenkung um 50mm ist vollkommen legitim.

4. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Ok, und Danke für die schnelle Antwort.

Gruß:U.K.

5. Napi

Napi Guest

Nur nochmal als Bestätigung; bei 50mm brauchst du definitv neue Koppelstangen. Kosten aber nicht die Welt und wenn das Fahrerk verbaut wird, kann man die ja "eben" mit einbauen. 8)

6. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Muß ich beim Kauf der Koppelstangen auf die Größe achten, oder sind die alle gleich wenn man das Auto tieferlegt !!!.

7. #6 Lutzsch, 06.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
  8. Napi

Napi Guest

Recht hat er, der Lutzsch! ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Super, Danke Dir Lutzsch :)

Hab gerade mal nach den ATE Power Disk Bremsscheiben geschaut, und ich fand da nur die für die VA und das waren 3 verschiedene, in der Höhen Angabe.
    Ist die Höhe der Scheibe egal !!!, und gibt es die für die HA gar nicht !!!.

11. #9 Lutzsch, 07.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die Höhe? Hier komme ich eben nicht ganz mit. Falls du den Scheibendurchmesser meinst, dann sind die 312mm Scheiben die passenden für den großen TDI. Hier solltest du aber auch die Fahrgestellnummer beachten.
    Die ATE Power Disc kenn ich im Falle des Superbs nur für die Vorderachse.

Thema:

Frage wegen Felgen und Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Felgen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...