Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nomi2006, 24.02.2014.

1. #1 Nomi2006, 24.02.2014
    Nomi2006

Nomi2006

Hallo

Ich habe folgendes Problem in letzter Zeit: Beim Fahren mit meinem Fabia Bj 2004 wird es extrem laut beim Geradeaus Lauf. Ab Tempo 30 ist das so und steigert sich je schneller man fährt. Wenn man allerdings in eine Rechtskurve lenkt ist alles normal. Kein Krach oder so. Und sobald man wieder geradeaus fährt beginnt der Krach.

Was kann das sein ?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.02.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, ich würde auf Gala tippen, die wohl ein bischen zu empfindlich eingestellt ist. Prüfe mal die Radioeinstellung, sofern es den überhaupt noch original ist. Aber bei den meiste Nachrüstradios ist das auch möglich.

4. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Die Beschreibung klingt aber nicht nach GALA. Eher ein Radlager oder die Antriebswelle.

5. gafu

gafu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    so war es bei meinem Radlager. Bei ca. 60 km/h war lautstärkemaximum, danach nahm es wieder etwas ab.

Wenns schon so schlimm ist, findet man es normal schon selbst heraus, welches Rad es ist.
    Hochbocken auf gerader Fläche und auf der Achse die Handbremse oder Gang rausnehmen (je nachdem ob vorn oder hinten) und dann mal von Hand am Rad drehen.

6. #5 Nomi2006, 04.03.2014
    Nomi2006

Nomi2006

Radlager vorne rechts knarrt gewaltig. Einbaupreis für Austausch vorne beide verhandelt (125€) und Teile bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Thema:

Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...