Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren

Diskutiere Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem in letzter Zeit: Beim Fahren mit meinem Fabia Bj 2004 wird es extrem laut beim Geradeaus Lauf. Ab Tempo 30 ist...

  1. #1 Nomi2006, 24.02.2014
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem in letzter Zeit: Beim Fahren mit meinem Fabia Bj 2004 wird es extrem laut beim Geradeaus Lauf. Ab Tempo 30 ist das so und steigert sich je schneller man fährt. Wenn man allerdings in eine Rechtskurve lenkt ist alles normal. Kein Krach oder so. Und sobald man wieder geradeaus fährt beginnt der Krach.

    Was kann das sein ?

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Tja, ich würde auf Gala tippen, die wohl ein bischen zu empfindlich eingestellt ist. Prüfe mal die Radioeinstellung, sofern es den überhaupt noch original ist. Aber bei den meiste Nachrüstradios ist das auch möglich.
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Die Beschreibung klingt aber nicht nach GALA. Eher ein Radlager oder die Antriebswelle.
     
  5. gafu

    gafu

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    n.Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    so war es bei meinem Radlager. Bei ca. 60 km/h war lautstärkemaximum, danach nahm es wieder etwas ab.

    Wenns schon so schlimm ist, findet man es normal schon selbst heraus, welches Rad es ist.
    Hochbocken auf gerader Fläche und auf der Achse die Handbremse oder Gang rausnehmen (je nachdem ob vorn oder hinten) und dann mal von Hand am Rad drehen.
     
  6. #5 Nomi2006, 04.03.2014
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Radlager vorne rechts knarrt gewaltig. Einbaupreis für Austausch vorne beide verhandelt (125€) und Teile bestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
Thema:

Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...