Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren

Diskutiere Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem in letzter Zeit: Beim Fahren mit meinem Fabia Bj 2004 wird es extrem laut beim Geradeaus Lauf. Ab Tempo 30 ist...

  1. #1 Nomi2006, 24.02.2014
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem in letzter Zeit: Beim Fahren mit meinem Fabia Bj 2004 wird es extrem laut beim Geradeaus Lauf. Ab Tempo 30 ist das so und steigert sich je schneller man fährt. Wenn man allerdings in eine Rechtskurve lenkt ist alles normal. Kein Krach oder so. Und sobald man wieder geradeaus fährt beginnt der Krach.

    Was kann das sein ?

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.805
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Tja, ich würde auf Gala tippen, die wohl ein bischen zu empfindlich eingestellt ist. Prüfe mal die Radioeinstellung, sofern es den überhaupt noch original ist. Aber bei den meiste Nachrüstradios ist das auch möglich.
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Die Beschreibung klingt aber nicht nach GALA. Eher ein Radlager oder die Antriebswelle.
     
  5. gafu

    gafu

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    n.Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    so war es bei meinem Radlager. Bei ca. 60 km/h war lautstärkemaximum, danach nahm es wieder etwas ab.

    Wenns schon so schlimm ist, findet man es normal schon selbst heraus, welches Rad es ist.
    Hochbocken auf gerader Fläche und auf der Achse die Handbremse oder Gang rausnehmen (je nachdem ob vorn oder hinten) und dann mal von Hand am Rad drehen.
     
  6. #5 Nomi2006, 04.03.2014
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Radlager vorne rechts knarrt gewaltig. Einbaupreis für Austausch vorne beide verhandelt (125€) und Teile bestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
Thema:

Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Frage wegen extremer Lautstärke beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...