[Frage] verstärkte Federn+Höherlegungskit??

Diskutiere [Frage] verstärkte Federn+Höherlegungskit?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, Durch meine Hifi-Anlage ist mein Feli hinten ziemlich tief und sieht dadurch ziemlich bescheiden aus, deswegen habe ich mir...

  1. Feli86

    Feli86

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korneuburg/Österreich 2100 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia (Facelift) 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Suchy in der CZ
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo an alle,

    Durch meine Hifi-Anlage ist mein Feli hinten ziemlich tief und sieht dadurch ziemlich bescheiden aus, deswegen habe ich mir gestern ein Höherlegungskit von Weitec mit 30mm bestellt.
    Da meine Dämpfer bald gewechselt gehören, habe ich mich diesbezüglich informiert und bin dabei auf verstärkte Federn gestoßen.
    Jetzt frage ich mich, wie sich das Höherlegungskit mit verstärkten Federn verhaltet?! ?( Wird das Auto hinten dadurch zu hart? Oder ist er dann zu "hoch"??
    Hoffe Ihr könntet mir ein paar Tipps bzw. Meinungen diesbezüglich geben.

    Danke

    mfg


    Christian
     
  2. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    ich hab ja bei meinem Fabia hinten die härteren Federn aus m Höherlegungssatz von Skoda drin!also Bretthart wird er nicht!du hast pro Seite vieleicht max 20-30Kg
    mehr Belastungsmöglichkeit!fährt sich halt bei mehr Gewicht weinger schwamig und hängt hinten nicht so durch!das Kit von Weitec kenne ich nicht sind bestimmt unterlegscheiben wa?
    mußt schauen ob du beides runter bekommst!härter wird er dadurch auch nicht aber sehr hoch!wenns nicht gefällt (Federn und Scheiben)machst eins wieder raus!die scheiben sind allerdings ja nur augenwischerei!da deine Feder trotzdem schon Richtung belastungsgrenze geht!nur halt das die Unterlegscheiben Abstand halten und so tun als wäre es nicht der Fall!ich würde wenn ich du wäre zu den Federn greifen,wenn das Weitec Kit nur aus Unterlegscheiben besteht!
     
  3. Feli86

    Feli86

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korneuburg/Österreich 2100 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia (Facelift) 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Suchy in der CZ
    Kilometerstand:
    170000
    Hy,

    :thumbsup: danke für die Info. - Ja sind Scheiben. Aber sie sollen so und so nur den Effekt haben, das er einfach ein bisschen höher wird.
    Nur ich hab mir halt gedacht, dass wenn ich noch zusätzlich die verstärkten Federn installiere, dass er dann einfach viel zu hoch wird, oder einfach zu hart.

    mfg
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    alsobei mir hat das originale Schlechtwege Kit 3,6cm gebracht!was jetzt beim Feli is kann ich natürlich nicht sagen!aber die härteren Federn sind schon Dufte!der singt bis zu nem bestimmten Punkt bei viel Belastung noch ein aber dann is schluß!dauert aber länger bis er auf neutral ist!und wenn ich ihn bis anschlag belade hängt er ganz leicht!aber das is ja beim Fabia 1 Combi mit vollem Tank und 2 Kästen Bier sonst schon so!und fahren tut es sich voll angenehm da er bei viel Last weniger schwamig ist
     
  5. crusty

    crusty Guest

    habe mal was von federn pressen gehört - kann man die nicht vielleicht auch ziehen, damit sie länger werden? (klingt schon ein wenig naiv, ich weiß)
     
  6. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    wird kaum gehen... ne plastische verformung ist nie gut für ein Teil, aber da die meisten metalle bzw. Stähle bei entsprechender Längung zu Einschnürungen neigen würde ich da die finger von lassen....
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    bei nem ständig belastetem Teil würde ich sowas echt nicht machen,wenn es überhaupt geht!
     
Thema: [Frage] verstärkte Federn+Höherlegungskit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstärkte feder zu hart

    ,
  2. verstärkte federn skoda fabia

Die Seite wird geladen...

[Frage] verstärkte Federn+Höherlegungskit?? - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...