FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?!

Diskutiere FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; . . . . . . . . Hallo zusammen, ich will mir eine neue Batterie zulegen da meine 44Ah Batterie natürlich viel zu klein ist (keine Ahnung wo die...

?

Welche Batterie würdet ihr in den 2.5TDI verbauen?!

  1. 75Ah AGM- Batterie

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. 80Ah Standard- Audi- Batterie

    3 Stimme(n)
    60,0%
  1. Viktor

    Viktor

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hallo zusammen,

    ich will mir eine neue Batterie zulegen da meine 44Ah Batterie natürlich viel zu klein ist (keine Ahnung wo die Werkstatt die originale 82Ah hin hat) :thumbdown:

    Jetzt habe ich da bei einem VW-Händler zwei junge gebrauchte zur Auswahl; eine 75Ah AGM und eine normale 80Ah...
    welche ist für den V6 TDI besser geeignet?! Die AGM hat immerhin die höhere Startkraft .... AGM hat 420A und die andere 380A (nach DIN und Werksvorgaben)

    Wäre für einen Rat sehr dankbar :D


    edit: hat keiner einen rat für mich?! (evntl. "ich würde ...")
    fast 100 mal angeschaut und keine einzige antwort :S jetzt probiere ich es mal mit einer Umfrage ....
    kann oder will denn keiner seine meinung dazu sagen?!
     
  2. #2 skodagirl, 20.02.2010
    skodagirl

    skodagirl

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich über den Unterschied einer AGM Batterie und einer normalen Autobatterie informierst
    erübrigt sich deine Frage.
     
  3. Viktor

    Viktor

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    Ich habe mich noch vor dem posten mit den Unterschieden und den Vor- und Nachteile auseinander gesetzt. :thumbup:
    Diese allgemeinen Infos helfen mir allerdings nicht weiter, aber du scheinst etwas zu wissen.
    Dann direkt die nächste Frage:
    Verträgt eine AGM die Ladespannung der LiMa aus dem Superb überhaupt?! In einem 5er ist werksseitig eine AGM eingebaut, man muss aber per Software einstellen, ob eine AGM oder eine "Nassbatterie" eingesetzt wird (wahrscheinlich um für die AGM die Ladespannung zu verringern).

    Hat denn jemand hier im Forum eine AGM als Starterbatterie eingebaut?!
     
Thema: FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agm batterie 80ah

    ,
  2. batterie 80 ah oder 75ah unterschied

    ,
  3. vergleich 80 ah agm zu 80 ah normal

    ,
  4. batterie fabia 60 ps werkseitig
Die Seite wird geladen...

FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...