FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Viktor, 19.02.2010.

?

Welche Batterie würdet ihr in den 2.5TDI verbauen?!

  1. 75Ah AGM- Batterie

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. 80Ah Standard- Audi- Batterie

    3 Stimme(n)
    60,0%
  1. Viktor

    Viktor

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hallo zusammen,

    ich will mir eine neue Batterie zulegen da meine 44Ah Batterie natürlich viel zu klein ist (keine Ahnung wo die Werkstatt die originale 82Ah hin hat) :thumbdown:

    Jetzt habe ich da bei einem VW-Händler zwei junge gebrauchte zur Auswahl; eine 75Ah AGM und eine normale 80Ah...
    welche ist für den V6 TDI besser geeignet?! Die AGM hat immerhin die höhere Startkraft .... AGM hat 420A und die andere 380A (nach DIN und Werksvorgaben)

    Wäre für einen Rat sehr dankbar :D


    edit: hat keiner einen rat für mich?! (evntl. "ich würde ...")
    fast 100 mal angeschaut und keine einzige antwort :S jetzt probiere ich es mal mit einer Umfrage ....
    kann oder will denn keiner seine meinung dazu sagen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodagirl, 20.02.2010
    skodagirl

    skodagirl

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich über den Unterschied einer AGM Batterie und einer normalen Autobatterie informierst
    erübrigt sich deine Frage.
     
  4. Viktor

    Viktor

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    Ich habe mich noch vor dem posten mit den Unterschieden und den Vor- und Nachteile auseinander gesetzt. :thumbup:
    Diese allgemeinen Infos helfen mir allerdings nicht weiter, aber du scheinst etwas zu wissen.
    Dann direkt die nächste Frage:
    Verträgt eine AGM die Ladespannung der LiMa aus dem Superb überhaupt?! In einem 5er ist werksseitig eine AGM eingebaut, man muss aber per Software einstellen, ob eine AGM oder eine "Nassbatterie" eingesetzt wird (wahrscheinlich um für die AGM die Ladespannung zu verringern).

    Hat denn jemand hier im Forum eine AGM als Starterbatterie eingebaut?!
     
Thema: FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich 80 ah agm zu 80 ah normal

    ,
  2. batterie fabia 60 ps werkseitig

Die Seite wird geladen...

FRAGE UND UMFRAGE: AGM (75Ah) oder normale Batterie (80Ah) ?! - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...