Frage über das Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ribbi, 03.11.2004.

  1. Ribbi

    Ribbi Guest

    Ich habe heute in meinem Fabia gesehen, das an der Stelle wo das Gaspedal den boden berührt ein Plastikteil ist, das nach oben eine Öffnung für einen Imbusschlüssel hat und mit einem Gewinde in den boden verankert ist. Meine Frage nun kann man das gewinde weiter reindrehen um dann mehr gas geben zu können? Hat man davon einen Vorteil oder wozu ist das Gedacht? Ich würde mich über antwort freuen Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 03.11.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Nein, das ist einzig und allein ein Abstandshalter der dafür sorgt, dass du im Eifer des Gefechts nicht mehr Gas gibst als das Pedal verkraftet :rofl:

    Der Fabia wird dadurch nicht schneller...
     
  4. Ribbi

    Ribbi Guest

    Also habe ich nichts davon da etwas zu verstellen
     
  5. #4 BlackFabi, 03.11.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
    Ich hatte mal einen alten VW Polo da war auch so eine stellschraube,die hab ich ein bisschen weiter reingedreht und die karre lief schon ein bisschen schneller.
    Ich denke das sie auch dazu dient den Seilzug nicht weiter zu ziehen als es möglich ist.Bei meinem Fabi hab ichs jetzt nicht gemacht,weil ich angst habe dass sonst noch etwas kaputt gehen könnte bei der vielen Technik.
     
  6. #5 toaster, 03.11.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Der Fabia hat keinen Seilzeug... wir haben E-Gas, hier machst du dir wirklich nur den Pedalsteller sowie die Feder kapputt....
     
Thema:

Frage über das Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Frage über das Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...