Frage über das Gaspedal

Diskutiere Frage über das Gaspedal im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute in meinem Fabia gesehen, das an der Stelle wo das Gaspedal den boden berührt ein Plastikteil ist, das nach oben eine Öffnung für...

  1. Ribbi

    Ribbi Guest

    Ich habe heute in meinem Fabia gesehen, das an der Stelle wo das Gaspedal den boden berührt ein Plastikteil ist, das nach oben eine Öffnung für einen Imbusschlüssel hat und mit einem Gewinde in den boden verankert ist. Meine Frage nun kann man das gewinde weiter reindrehen um dann mehr gas geben zu können? Hat man davon einen Vorteil oder wozu ist das Gedacht? Ich würde mich über antwort freuen Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 toaster, 03.11.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Nein, das ist einzig und allein ein Abstandshalter der dafür sorgt, dass du im Eifer des Gefechts nicht mehr Gas gibst als das Pedal verkraftet :rofl:

    Der Fabia wird dadurch nicht schneller...
     
  3. Ribbi

    Ribbi Guest

    Also habe ich nichts davon da etwas zu verstellen
     
  4. #4 BlackFabi, 03.11.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
    Ich hatte mal einen alten VW Polo da war auch so eine stellschraube,die hab ich ein bisschen weiter reingedreht und die karre lief schon ein bisschen schneller.
    Ich denke das sie auch dazu dient den Seilzug nicht weiter zu ziehen als es möglich ist.Bei meinem Fabi hab ichs jetzt nicht gemacht,weil ich angst habe dass sonst noch etwas kaputt gehen könnte bei der vielen Technik.
     
  5. #5 toaster, 03.11.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Der Fabia hat keinen Seilzeug... wir haben E-Gas, hier machst du dir wirklich nur den Pedalsteller sowie die Feder kapputt....
     
Thema:

Frage über das Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Frage über das Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...