Frage über das Gaspedal

Diskutiere Frage über das Gaspedal im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute in meinem Fabia gesehen, das an der Stelle wo das Gaspedal den boden berührt ein Plastikteil ist, das nach oben eine Öffnung für...

1. Ribbi

Ribbi Guest

Ich habe heute in meinem Fabia gesehen, das an der Stelle wo das Gaspedal den boden berührt ein Plastikteil ist, das nach oben eine Öffnung für einen Imbusschlüssel hat und mit einem Gewinde in den boden verankert ist. Meine Frage nun kann man das gewinde weiter reindrehen um dann mehr gas geben zu können? Hat man davon einen Vorteil oder wozu ist das Gedacht? Ich würde mich über antwort freuen Vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 03.11.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Nein, das ist einzig und allein ein Abstandshalter der dafür sorgt, dass du im Eifer des Gefechts nicht mehr Gas gibst als das Pedal verkraftet :rofl:

Der Fabia wird dadurch nicht schneller...

4. Ribbi

Ribbi Guest

Also habe ich nichts davon da etwas zu verstellen

5. #4 BlackFabi, 03.11.2004
    BlackFabi

BlackFabi

Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
    Ich hatte mal einen alten VW Polo da war auch so eine stellschraube,die hab ich ein bisschen weiter reingedreht und die karre lief schon ein bisschen schneller.
    Ich denke das sie auch dazu dient den Seilzug nicht weiter zu ziehen als es möglich ist.Bei meinem Fabi hab ichs jetzt nicht gemacht,weil ich angst habe dass sonst noch etwas kaputt gehen könnte bei der vielen Technik.

6. #5 toaster, 03.11.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Der Fabia hat keinen Seilzeug... wir haben E-Gas, hier machst du dir wirklich nur den Pedalsteller sowie die Feder kapputt....

Thema:

Frage über das Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Frage über das Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...