Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V

Diskutiere Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Skoda Superb 3V von Ez. 01/2018. Der Totwinkel Assistent zeigt nur an, wenn ein Fahrzeug in den Bereich einfährt (dann blinkt der...

Kodiakdriver125

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ich fahre einen Skoda Superb 3V von Ez. 01/2018.
Der Totwinkel Assistent zeigt nur an, wenn ein Fahrzeug in den Bereich einfährt (dann blinkt der Spiegel).
Ich kann dann aber nach dem überholvorgang direkt hinter das überholende Fahrzeug ziehen ohne das dass Lenkrad vibriert und der Assi blinkt.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Kodiak 2020) wurde dies vom Lenkrad solange "verboten" bis das Fahrzeug, welches überholt hat wieder über den Sicherheitsabstand hinaus voraus gefahren ist.

Frage ist nun:

Hat der 2018 Superb einen andern (nicht so feinen Assi) wie der 2020 Kodiak?

Liegt hier ein Unterschied vor gemäß Totwinkel Assi 2.0 zu 3.0?
(Die 2.0 und 3.0 stehen hier nur symbolisch und sollen den ggf. Fortschritt in den Assis von 2018 und 2020 wiederspiegeln..) da ich nicht weiß ob sich hier was verändert hat.
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.115
Zustimmungen
5.039
Ist die Ausstattung von KODIAQ und S3 ansonsten komplett identisch? Überleg gerade nämlich, ob mglw. ACC da eine Rolle spielen könnte. Wegen Sicherheitsabstand nach vorn..
 

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
9
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Also meiner macht das. Modeljahr 2019
 

Kodiakdriver125

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Acc habe ich auch. Der steht auf Sport und Abstand sehr kurz. Ob es daran liegt?
 

Mike - SL

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
44
Ort
Solingen
Fahrzeug
SIII Kombi SL 190TDI in Bestellung
Selbst kurz und Sport mault bei mir wenn ich zu früh hinten dran die Spur wechsel
 

Kodiakdriver125

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ist da ein Unterschied zu ez Januar 18?
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.115
Zustimmungen
5.039
Anscheinend. Meiner macht das auch, das er bei zu frühem Ausscheren vibriert und im Spiegel blinkt.
 

Kodiakdriver125

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Hab da gerade was gefunden. Ist das was ich meine evtl. der side assi und nicht der totwinkel assi?
Mein kodiak hatte nämlich totwinkel und side assi.
Evtl hat mein superb ja nur totwinkel??
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mike - SL

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
44
Ort
Solingen
Fahrzeug
SIII Kombi SL 190TDI in Bestellung
Durchaus möglich. Mein Mj21 hat beides
Da müsste ich mal den Side Assi abstellen und schauen wir sich dann verhält
 

Kodiakdriver125

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Habe gerade mal geschaut.. Habe
Side assist
Blind Spot
Front Assist und auspark assi.

Nix side assi also auch kein Wunder, dass der nicht funktioniert.

Ob man den wohl codieren kann oder hat der wohl vorne neben den PDF Sensoren noch Radar?
I dont know.
 
Thema:

Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V

Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?: Hallo zusammen, ich bin Erik aus Ostfriesland und neu hier im Forum. Fahre seit 5/2018 einen Superb Combi 3V (2.0 TDI, 150 PS, DSG) und bin...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Oben