[frage] Tachobeleuchtung Wiederstände

Diskutiere [frage] Tachobeleuchtung Wiederstände im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, ich hab gestern meine Tachobeleuchtung auf Blau umgebastelt. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem: Das ganze ist mir ein...

1. #1 vezixig, 03.03.2007
    vezixig

vezixig Guest

Guten Abend zusammen,

ich hab gestern meine Tachobeleuchtung auf Blau umgebastelt. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem: Das ganze ist mir ein klein bissl zu hell, also man sieht es nicht von außen und es blendet auch nicht, nur halt ein wenig dezenter wäre schick ;)

Darum würde ich jetzt gerne größere Vorwiederstände einlöten. Nur, trotz langer Suche hab ich noch keinen Schaltplan vom Tacho gefunden. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen, wo ich die benötigten Wiederstände auf der Platine finde.

Es handelt sich übrigens um einen Skoda Fabia Combi Bj. 2002

2. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

FIFAFABIA Guest

Ich kann meine leuchtstärke einstellen.
    kleines Rädchen bei Lichtschalter.
    wäre doof wenn das nach umbau nicht mehr funkt
    bitte um antwort
    will haben

3. #3 vezixig, 29.03.2007
    vezixig

vezixig Guest

Das Rädchen wird wohl nach dem Umbau noch funktionieren :) Nur leider ist bei meinem Fabia von Werk aus kein Rädchen eingebaut, weiß Gott wie man sowas weglassen kann.

Kommen wir nochmal auf mein Problem zurück +g+

Alternative 1: neue LEDs
    Ich habe immo LEDs mit einer Lichtstärke von 125mcd verbaut. Wenn ich das ganze jetzt dunkler haben möchte, nehme ich dann LEDs mit mehr als 125mcd, da die ja dann auch mehr eingangsleistung benötigen oder nehme ich LEDs die weniger als 125mcd haben (wohl eher) ?

Alternative 2: Rädchen nachrüsten
    Hat jemand schonmal das Rad für die Instrumentenbeleuchtung nachgerüstet? Wobei ich denke das es nicht die beste Alternative ist, da damit ja dann auch noch die LEDs dunkler werden die jetzt eigentlich optimal leuchten, vom Umbau mal ganz zu schweigen +g+

Alternative 3: Vorwiederstände tauschen
    Das was ich eigentlich vorhabe mich bisher aber noch nicht durchringen konnte, das Tacho nochmal auszubauen :)

Thema:

[frage] Tachobeleuchtung Wiederstände

Die Seite wird geladen...

[frage] Tachobeleuchtung Wiederstände - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung immer an

Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  3. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  4. Frage zu Skoda Connect

Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  5. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...