[frage] Tachobeleuchtung Wiederstände

Diskutiere [frage] Tachobeleuchtung Wiederstände im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, ich hab gestern meine Tachobeleuchtung auf Blau umgebastelt. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem: Das ganze ist mir ein...

  1. #1 vezixig, 03.03.2007
    vezixig

    vezixig Guest

    Guten Abend zusammen,

    ich hab gestern meine Tachobeleuchtung auf Blau umgebastelt. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem: Das ganze ist mir ein klein bissl zu hell, also man sieht es nicht von außen und es blendet auch nicht, nur halt ein wenig dezenter wäre schick ;)

    Darum würde ich jetzt gerne größere Vorwiederstände einlöten. Nur, trotz langer Suche hab ich noch keinen Schaltplan vom Tacho gefunden. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen, wo ich die benötigten Wiederstände auf der Platine finde.

    Es handelt sich übrigens um einen Skoda Fabia Combi Bj. 2002
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Ich kann meine leuchtstärke einstellen.
    kleines Rädchen bei Lichtschalter.
    wäre doof wenn das nach umbau nicht mehr funkt
    bitte um antwort
    will haben
     
  4. #3 vezixig, 29.03.2007
    vezixig

    vezixig Guest

    Das Rädchen wird wohl nach dem Umbau noch funktionieren :) Nur leider ist bei meinem Fabia von Werk aus kein Rädchen eingebaut, weiß Gott wie man sowas weglassen kann.

    Kommen wir nochmal auf mein Problem zurück +g+

    Alternative 1: neue LEDs
    Ich habe immo LEDs mit einer Lichtstärke von 125mcd verbaut. Wenn ich das ganze jetzt dunkler haben möchte, nehme ich dann LEDs mit mehr als 125mcd, da die ja dann auch mehr eingangsleistung benötigen oder nehme ich LEDs die weniger als 125mcd haben (wohl eher) ?

    Alternative 2: Rädchen nachrüsten
    Hat jemand schonmal das Rad für die Instrumentenbeleuchtung nachgerüstet? Wobei ich denke das es nicht die beste Alternative ist, da damit ja dann auch noch die LEDs dunkler werden die jetzt eigentlich optimal leuchten, vom Umbau mal ganz zu schweigen +g+

    Alternative 3: Vorwiederstände tauschen
    Das was ich eigentlich vorhabe mich bisher aber noch nicht durchringen konnte, das Tacho nochmal auszubauen :)
     
Thema:

[frage] Tachobeleuchtung Wiederstände

Die Seite wird geladen...

[frage] Tachobeleuchtung Wiederstände - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...