Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Thiel68, 02.04.2013.

1. #1 Thiel68, 02.04.2013
    Thiel68

Thiel68

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo 1,4 Tsi Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Zusammen,
    ich habe seid Samstag meinen neuen Octi 3, bin schlichweg begeistert vermisse aber die Schalter für ESC/ASR und die Reifendrucküberwachung.Es ist zwar alles über das Bolero einstellbar,aber in dem Prospekt bzw.auf vielen vorab Fotos waren die Schalter zu sehen.Wobei in vielen Autos bei Mobile die Knöpfe auch nicht zu erkennen sind.Hat man die komplett aus dem Program genommen ??? Ich finde das zwar jetzt nicht unbedingt schlimm, aber wenn ich das vorher gewusst hätte,wären Fahrprofilauswahl zb. wegen der Schalterbelegung mit bestellt worden. Wer weiß da etwas ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich bekomme meinen O3 zwar erst in drei Wochen, hab mir aber schon vorweg die BA vom Händler ausgeliehen und durchgelesen. Soweit ich das verstanden habe, kann man das ESC (das hieß früher ESP) nicht mehr ausschalten, sondern nur mehr die ASR. Für einige Funktionen muß das ASR aber eingeschaltet sein, weil diese Systeme sonst nicht funktionieren. Soweit mir gerade einfällt sind ist zumindest der Parklenkassistent und wahrscheinlich auch noch andere (Lane Assist?).

4. elho

elho

Zur Reifenkontrollanzeige wird in der hier im Forum verlinkten Anleitung explizit zwischen Fahrzeugen mit Infotainment - Verweis auf dessen Anleitung - und Fahrzeugen mit Radiovorbereitung - Beschreibung der Symboltaste in der Mittelkonsole - unterschieden.

Zum ESC steht zwar in der Tat, dass es nicht deaktiviert werden kann, aber direkt danach wird beschrieben, dass sich das ASR wahlweise ueber das Infotainment odermit der Symboltaste in der Mittelkonsole (dabei wird faelschlich auf die Abbildung der ESC-Taste (fuer "ESC Sport") statt auf die Abbildung der ASR-Taste auf der Folgeseite verwiesen) deaktivieren liesse. Es scheint mir allerdings so zu sein, dass auch hier das vorhandene Infotainmentsystem fuer das Fehlen der Tate verantwortlich ist.
    Beim "ESC Sport" steht dann noch, dass bei diesem ebenfalls das ASR deaktiviert werde, und dass "infolgedessen" die Funktion anderer Systeme "eingeschraenkt" sein koennen. Genaueres habe ich bisher nicht gefunden. Ein wenig habe ich das Gefuehl, das damit nur ads offenlichtliche gemeint ist, sprich dass wenn man ohne ASR bei rutschiger Fahrbahn zu einem unguenstigen Zeitpunkt voll auf's Gas steigt, der Wagen deshalb ausbrechen kann.

Beim Reifendruck ist dans ja noch sinnvoll, den Kalibriert man ja eh nur nach dem Aufpupen wenn man noch an der Tankstelle steht, aber das Fehlen einer waehrend der Fahrt gut und schnell erreichbaren ASR Taste ist im Winter schon ein deutlicher Nachteil, wenn man vorwaerts kommen will ohne die ganze Fahrt auf's ASR zu verzichten.

Stellt sich die Frage, ob das Infotainmentsystem den Anschluss fuer den Schalter belegt (oder das Steuergeraet, was die Schalterbetaetigung in die entsprechenden Befehle auf dem Datenbus der Assistenzsysteme umsetzt, fehlt), oder man einfach einen Ersatzschalter einbauen kann...

Thema: Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda esc süo

,
  2. reifenkontrollanzeige nachrüsten

,
  3. skoda esc sport

,
  4. esc sport skoda
Die Seite wird geladen...

Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ??? - Ähnliche Themen

1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  3. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...
  4. ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache

ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache: Mein Problem bei meinem Roomster 1,2 TSI 86 PS aus 2011 is wie in der Überschrift beschrieben. Die ASR Leuchte ging heute mit einem Ping Ton an...
  5. ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...