Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ???

Diskutiere Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ??? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe seid Samstag meinen neuen Octi 3, bin schlichweg begeistert vermisse aber die Schalter für ESC/ASR und die...

  1. #1 Thiel68, 02.04.2013
    Thiel68

    Thiel68

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh-Diestedde
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo 1,4 Tsi Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Zusammen,
    ich habe seid Samstag meinen neuen Octi 3, bin schlichweg begeistert vermisse aber die Schalter für ESC/ASR und die Reifendrucküberwachung.Es ist zwar alles über das Bolero einstellbar,aber in dem Prospekt bzw.auf vielen vorab Fotos waren die Schalter zu sehen.Wobei in vielen Autos bei Mobile die Knöpfe auch nicht zu erkennen sind.Hat man die komplett aus dem Program genommen ??? Ich finde das zwar jetzt nicht unbedingt schlimm, aber wenn ich das vorher gewusst hätte,wären Fahrprofilauswahl zb. wegen der Schalterbelegung mit bestellt worden. Wer weiß da etwas ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich bekomme meinen O3 zwar erst in drei Wochen, hab mir aber schon vorweg die BA vom Händler ausgeliehen und durchgelesen. Soweit ich das verstanden habe, kann man das ESC (das hieß früher ESP) nicht mehr ausschalten, sondern nur mehr die ASR. Für einige Funktionen muß das ASR aber eingeschaltet sein, weil diese Systeme sonst nicht funktionieren. Soweit mir gerade einfällt sind ist zumindest der Parklenkassistent und wahrscheinlich auch noch andere (Lane Assist?).
     
  4. elho

    elho

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zur Reifenkontrollanzeige wird in der hier im Forum verlinkten Anleitung explizit zwischen Fahrzeugen mit Infotainment - Verweis auf dessen Anleitung - und Fahrzeugen mit Radiovorbereitung - Beschreibung der Symboltaste in der Mittelkonsole - unterschieden.

    Zum ESC steht zwar in der Tat, dass es nicht deaktiviert werden kann, aber direkt danach wird beschrieben, dass sich das ASR wahlweise ueber das Infotainment odermit der Symboltaste in der Mittelkonsole (dabei wird faelschlich auf die Abbildung der ESC-Taste (fuer "ESC Sport") statt auf die Abbildung der ASR-Taste auf der Folgeseite verwiesen) deaktivieren liesse. Es scheint mir allerdings so zu sein, dass auch hier das vorhandene Infotainmentsystem fuer das Fehlen der Tate verantwortlich ist.
    Beim "ESC Sport" steht dann noch, dass bei diesem ebenfalls das ASR deaktiviert werde, und dass "infolgedessen" die Funktion anderer Systeme "eingeschraenkt" sein koennen. Genaueres habe ich bisher nicht gefunden. Ein wenig habe ich das Gefuehl, das damit nur ads offenlichtliche gemeint ist, sprich dass wenn man ohne ASR bei rutschiger Fahrbahn zu einem unguenstigen Zeitpunkt voll auf's Gas steigt, der Wagen deshalb ausbrechen kann.

    Beim Reifendruck ist dans ja noch sinnvoll, den Kalibriert man ja eh nur nach dem Aufpupen wenn man noch an der Tankstelle steht, aber das Fehlen einer waehrend der Fahrt gut und schnell erreichbaren ASR Taste ist im Winter schon ein deutlicher Nachteil, wenn man vorwaerts kommen will ohne die ganze Fahrt auf's ASR zu verzichten.

    Stellt sich die Frage, ob das Infotainmentsystem den Anschluss fuer den Schalter belegt (oder das Steuergeraet, was die Schalterbetaetigung in die entsprechenden Befehle auf dem Datenbus der Assistenzsysteme umsetzt, fehlt), oder man einfach einen Ersatzschalter einbauen kann...
     
Thema: Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda esc süo

    ,
  2. reifenkontrollanzeige nachrüsten

    ,
  3. skoda esc sport

    ,
  4. esc sport skoda
Die Seite wird geladen...

Frage.Schalter von ASR und Reifendrucküberwachung ??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  3. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...