Frage Roomster ASR

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franzlmann, 07.12.2009.

  1. #1 Franzlmann, 07.12.2009
    Franzlmann

    Franzlmann Guest

    Nachdem ich jetzt auch Roomi fahre habe ich festgestellt daß ich esp habe, und auch steuern kann.
    Von ASR kann ich aber nichts finden.
    Wie kann ich das feststellen, daß das auch on Bord ist ?
    Müsste normalerweise auch ein Schalter sein oder ?
    Kann man das nachrüsten, wenn ja was kostet das?

    Würde mich freuen, wenn mir hier mal einer helfen kann.

    Ich habe einen 1.9 TDI+DPF Roomi

    Vorerst recht herzlichen Dank !

    MfG
    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hast Du ESP, hast Du automatisch ASR. ASR ist im Prinzip Bestandteil von ESP.
     
  4. #3 Franzlmann, 07.12.2009
    Franzlmann

    Franzlmann Guest

    Ich Frage, da ich vorher einen Sprinter fuhr, und da konnte man ASR und ESP seperat aus und einschalten.
    Deswegen die Frage . Ich fahr erst seit mitte diesen Jahres meinen ersten Skoda Roomi.

    MfG
    Franz
     
  5. #4 zeitgeist, 08.12.2009
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    bei einem Transporter macht es auch mehr Sinn ASR mal auszuschalten
    bei einem PKW mit mäßiger Leistung nicht :whistling:
     
  6. #5 JulianStrain, 08.12.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wozu ausschalten das ASR?
    Man merkt eh nicht ob es überhaupt vorhanden ist. :whistling:
    Na gut, so ein seltsames rotes Blinken zeigt dann an, das da irgendwas passiert. :whistling:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    abgesehen davon, daß du es hast. Probiers mal aus: mit dem 1.9er geht das auch leicht.

    Gib mal Stoff, daß normalerweise die Räder durchdrehen (idealerweise kurve, naß). wenn da was zu blinken beginnt, dann ist das die ASR. und wenn du trotz der widrigen Umstände gut vom Fleck kommst - dann detto.

    Kleine Warnung aber: so richtig aus dem stand ein Kavalierstart könnte enttäuschend sein, ASR greift leider nicht ab Stand, sondern ab "ein bißl was". aber du kannst ja mal reicht rollen lassen, 1. rein, 3000 touren und dann laß die Kupplung sportlich kommen.

    natürlich kannst dir das alles sparen, die ASR wird dir noch oft genug einen Gruß per Blinklicht schicken, auch ohne mit Bleifuß zu fahren. Sich mal irgendwo "schnell" einordnen wollen, macht grad bei Näße meist ein Blinkspiel, weil der Grip des kurveninneren Reifens mit dem Drehmoment des 1,9ers nicht zurechtkommt und durchgehen will (und vom ASR besänftigt wird, damit volle KRaft fürs äußere Rad - und ab geht die Post)
     
  9. #7 Franzlmann, 08.12.2009
    Franzlmann

    Franzlmann Guest

    Ich hab mich heute Informiert mit ASR es ist wirklich so, daß es mit ESP gekoppelt ist.
    Das wusste ich vorher nicht.
    Jetzt bin ich schlauer.
    Danke vorerst für eure Traeds, Ihr könnt gerne weiterschreiben.

    MfG
    Franz
     
Thema: Frage Roomster ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster asr

Die Seite wird geladen...

Frage Roomster ASR - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...