Frage: Rommster Innenraum Gebläse lings mittig und recht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franzlmann, 10.11.2009.

1. #1 Franzlmann, 10.11.2009
    Franzlmann

Franzlmann Guest

Hallo ins Skoda Roomster Forum !

Ich wollte wissen, wie man beim Roomster (Gebläse) die grauen Plastikrahmen vom Gebläse entfernen kann , und wie man Sie am besten heil runterbringt ?

Gibts da eine ander Möglichkeit (Design) wie zum Beispil beim Oktavia chromeglänzend ?

Ihr werd für ich eine Große Hilfe !

MfG

Franzlmann ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 11.11.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Die Rahmen gehen nicht einzeln ab (außer der vom DANCE-Radio, der lässt sich mit ner Kreditkarte abhebeln)- Du musst die Lüftungsauslässe komplett raus nehmen.

Alternative: Drin lassen und mit Folie bekleben (gibt fertige Sets in verschiedenen Farben, z.B. in der Bucht oder bei Superskoda)- wenn man es nicht übertreibt sieht das wohl auch ganz gut aus.. :whistling:

Das Thema ist hier in Bezug auf den F II (der das gleiche Armaturenbrett hat) schon ausgiebiger besprochen worden.

4. Tyri

Tyri

Die Plastikrahmen kann man heraushebeln lt. Reparaturleitfaden.
    1. Erst Zündschlüssel abziehen und alle elektrischen Verbraucher ausschalten.
    2. Schalttafelausströmer, Mitte im Bereich der Halteklemmen vorsichtig heraushebeln.
    3. Stecker von Warnlichtschalter, bzw. Warnleuchte für Airbag abziehen.

Beim Einbauen darauf achten, dass die Halteklemmen richtig montiert sind.

5. #4 John Smith, 14.11.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Also die äußeren Gebläseeinheiten kann man ganz einfach raushebeln: Rechts bzw. links außen under den silbernen Zierrahmen etwas einstecken und dann raushebeln, so dass eine Seite absteht. Dann die ganze Einheit rausziehen und fertig. Beim Abhebeln aber Vorsicht, nimm irgendwas aus Kunststoff, sonst hast du schnell Dellen drin

[​IMG]Bei der Demontage der mittleren Lüftungseinheit kannst du hier gucken: http://www.arat.de/attachs/ns1342.pdf

MfG, J.S.

6. #5 Roomstertuning, 23.11.2009
    Roomstertuning

Roomstertuning

Mit eurer Hilfe schaffte ich die entnahme der Gebläserahmen.

Jetzt kann ich die Teile endlich mit Chrome-Spray in mehrere Schichten bearbeiten.

MfG

Franzlmann

7. #6 alabama1968, 23.11.2009
    alabama1968

alabama1968

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    X( jetzt doch wieder hier im Forum?

Oder ist es wieder der Sohnemann vom Franzlmann? 8|

Komisch Komisch :!:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage: Rommster Innenraum Gebläse lings mittig und recht

Die Seite wird geladen...

Frage: Rommster Innenraum Gebläse lings mittig und recht - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...