Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten

Diskutiere Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, und schon habe ich hier meine erste Frage: Wir haben das mit dem Radio bislang immer so gehalten, dass wir es immer eingeschaltet, die...

  1. #1 pete100, 06.02.2012
    pete100

    pete100

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo,

    und schon habe ich hier meine erste Frage: Wir haben das mit dem Radio bislang immer so gehalten, dass wir es immer eingeschaltet, die Lautstärke aber öfters auf 0 gedreht haben - wenn wir kein Radio hören wollen dennoch aber die Verkehrsfunkdurchsagen nicht verpassen wollen. Wenn man das so beim Roomy macht und dann das Fahrzeug verlässt (Radio ein aber Lautstärke auf 0), und dann vor der nächsten Fahrt die Zündung einschaltet, ist die Lautstärke nicht mehr auf 0, sondern das Radio spielt. Es gibt in den Soundeinstellungen eine Möglichkeit die Lautstärke nach dem Einschalten zu definieren - bloß konnte ich sie da nicht leiser als Stufe 5 einstellen.

    Deshalb meine Frage: Ist das bei Euch auch so oder finde ich einfach die richtige Einstellungsmöglichkeit nicht oder gibts einen Trick?

    Danke!

    Lg

    Pete
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Schalte das Radio auf Verkehrsfunk (das hast du ja eh, sonst würde es nicht lauter) und dann auf Media.
    Da am Aux nichts eingepeist wird ist es leise, der Verkehrsfunk kommt aber.
     
  4. #3 pete100, 06.02.2012
    pete100

    pete100

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Ok danke für die rasche Antwort! Das funktioniert aber vermutlich nur dann wenn ich am Aux keinen USB-Stick oder sowas hängen habe (was ich eigentlich noch vorhabe zu installieren), oder?

    Lg

    Pete
     
  5. Havier

    Havier

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    wenn du TP funktion an hast, dann wird das Radio sich selbst lauter machen wenn Verkersmeldung kommt :)
     
  6. #5 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    @Pete

    Am Aux kannst du keinen USB Stick direkt anschließen.
    Hängt aber z.B. ein MP3 Player dran klappt das auch, egal welche Lautstärke eingestellt ist. DIe Verkehrfunklautstärke ist immer so wie du diese geregtl hast.

    In deinem ersten Beitrag hast du aber geschieben das du nichts außer dem Verkehrfunk hören willst. Und genau das ist mit der Aux Funktion ohne das was läuft möglich.
    Das TP hattest du ja bisher auch an, sonst hättest du ja bisher schon die Verkehrsmeldungen auch verpasst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pete100, 06.02.2012
    pete100

    pete100

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Alles klar, kenn mich aus, vielen Dank!

    Wg. USB-Stick glaub ich habe ich Aux-Eingang und Multimedia-Eingang verwechselt - auf letzteren kommt der USB-Stick.

    Lg

    Pete
     
  9. #7 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Richtig.
     
Thema: Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing lautstärke

    ,
  2. skoda autoradio swing lauter

Die Seite wird geladen...

Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

    Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...