Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pete100, 06.02.2012.

1. #1 pete100, 06.02.2012
    pete100

pete100

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo,

und schon habe ich hier meine erste Frage: Wir haben das mit dem Radio bislang immer so gehalten, dass wir es immer eingeschaltet, die Lautstärke aber öfters auf 0 gedreht haben - wenn wir kein Radio hören wollen dennoch aber die Verkehrsfunkdurchsagen nicht verpassen wollen. Wenn man das so beim Roomy macht und dann das Fahrzeug verlässt (Radio ein aber Lautstärke auf 0), und dann vor der nächsten Fahrt die Zündung einschaltet, ist die Lautstärke nicht mehr auf 0, sondern das Radio spielt. Es gibt in den Soundeinstellungen eine Möglichkeit die Lautstärke nach dem Einschalten zu definieren - bloß konnte ich sie da nicht leiser als Stufe 5 einstellen.

Deshalb meine Frage: Ist das bei Euch auch so oder finde ich einfach die richtige Einstellungsmöglichkeit nicht oder gibts einen Trick?

Danke!

Lg

Pete

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Schalte das Radio auf Verkehrsfunk (das hast du ja eh, sonst würde es nicht lauter) und dann auf Media.
    Da am Aux nichts eingepeist wird ist es leise, der Verkehrsfunk kommt aber.

4. #3 pete100, 06.02.2012
    pete100

pete100

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Ok danke für die rasche Antwort! Das funktioniert aber vermutlich nur dann wenn ich am Aux keinen USB-Stick oder sowas hängen habe (was ich eigentlich noch vorhabe zu installieren), oder?

Lg

Pete

5. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    wenn du TP funktion an hast, dann wird das Radio sich selbst lauter machen wenn Verkersmeldung kommt :)

6. #5 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    @Pete

Am Aux kannst du keinen USB Stick direkt anschließen.
    Hängt aber z.B. ein MP3 Player dran klappt das auch, egal welche Lautstärke eingestellt ist. DIe Verkehrfunklautstärke ist immer so wie du diese geregtl hast.

In deinem ersten Beitrag hast du aber geschieben das du nichts außer dem Verkehrfunk hören willst. Und genau das ist mit der Aux Funktion ohne das was läuft möglich.
    Das TP hattest du ja bisher auch an, sonst hättest du ja bisher schon die Verkehrsmeldungen auch verpasst.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pete100, 06.02.2012
    pete100

pete100

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Alles klar, kenn mich aus, vielen Dank!

Wg. USB-Stick glaub ich habe ich Aux-Eingang und Multimedia-Eingang verwechselt - auf letzteren kommt der USB-Stick.

Lg

Pete

9. #7 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Richtig.

Thema: Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing lautstärke

,
  2. skoda autoradio swing lauter

Die Seite wird geladen...

Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...