Frage Ölwechselintervallbeginn

Diskutiere Frage Ölwechselintervallbeginn im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, bei unserem Rapid 1.0 TSI erscheint seit dieser Woche die Anzeige, dass in knapp 4 Wochen ein Ölwechsel fällig sei. Dazu habe ich...

1. mthoss

mthoss

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Ambiente 1.0 TSI 81 kW
    Liebes Forum,

bei unserem Rapid 1.0 TSI erscheint seit dieser Woche die Anzeige, dass in knapp 4 Wochen ein Ölwechsel fällig sei. Dazu habe ich eine Frage.
    Mir scheint, es wurde im Werk hinterlegt, dass das Fahrzeug nach 24 Monaten zum Ölwechsel muss. Das würde exakt passen, da der Rapid Mitte Oktober 2017 produziert wurde. Da das Auto aber erst im April 2018 als Tageszulassung in PL angemeldet und von uns erst im Juni 2018 in D ohne Kilometer gekauft wurde, frage ich mich, ob es auch ginge, den Ölwechsel erst im April oder Juni 2020 durchführen zu lassen, ohne die Herstellergewährleistung zu verlieren. Kann dazu jemand Auskunft geben? Der Wagen hat aktuell rd. 8.400 km auf der Uhr.

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, das Öl ist ja seit Oktober drin und nicht erst ab EZ, daher raus mit der alten Soße und neues rein.
    Es wird und kann nicht schaden, nach 24 Monaten das Öl zu wechseln.
    Bei der km-Leistungen geh ich von sehr vielen Kaltstarts aus und kurzen Fahrten, also eine durchaus hohe Belastung für Öl.

3. #3 Elektrobonzo, 21.09.2019
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Für die Garantie sind eben mehrere Dinge relevant. Theoretisch könnte man den Ölwechsel auch erst im Juni 2020 machen, ob das Öl im Ölfass oder im Auto steht, ist Mal egal.
    Da der Ölwechsel quasi mit der Garantie beginnt anzu laufen, bleibt einem nichts anderes übrig. Es ist eben ein Nachteil von den Reimports, dass die Garantie schon vorzeitig anläuft. Es ist einfach so dass Skoda Deutschland das Fahrzeug nicht registriert hat sondern Polen, und sie kein Zugriff auf die Vorgeschichte hat. Es ist nur in Deutschland so, dass die Garantie mit der Zulassung beginnt. Die Werkstatt muss aber dafür auch eine extra Übergabeinspektion durchführen.

4. mthoss

mthoss

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Ambiente 1.0 TSI 81 kW
    Alles klar und vielen Dank Euch. Termin zum Ölwechsel ist vereinbart :-)

schmdan gefällt das.
Thema:

Frage Ölwechselintervallbeginn

Die Seite wird geladen...

Frage Ölwechselintervallbeginn - Ähnliche Themen

1. Fragen vor dem Kauf => Wer gibt mir Tipps und Anworten

Fragen vor dem Kauf => Wer gibt mir Tipps und Anworten: Moinsen @ all, ich bin der Rene und möchte mir gerne einen Skoda Octavia III kaufen. Die Wahl liegt bei einem Mercedes C 220 CDI oder einem...
  2. Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe

Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe: Moin @ all, ich bin Rene, 33 Jahre und habe aktuell meinen Hyundai i30, welcher super läuft, aber jetzt möchte ich einen Diesel. Da ich noch...
  3. Frage zum Dachfenster

Frage zum Dachfenster: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen . Seit 3 Tagen habe Ich einen Skoda Octavia u1 Bj. 1997 , der hat 180000 KM runter der...
  4. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  5. Frage Benzindruck

Frage Benzindruck: Hi. Wie hoch muß denn eigentlich der Benzindruck an der Rail in einem Fabia 2 1,2 Liter bei kalten und warmen Motor sein? Gruß Manfred
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden