Frage ob es ein gutes Angebot ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von alx81, 10.02.2012.

  1. alx81

    alx81

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 10.02.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Der Händler hat anscheindend nicht viel Ahnung von Skoda,
    oder sich beim Enstellen wenig Mühe gegeben und die Beschreibung kopiert / auf Standard gesetzt.

    Da steht z.B. "Entfall der Motorkennzeichnung am Heck"....
    ... aber was ist auf dem Foto Nr. 5 zu sehen?

    Oder "Radiovorbereitung, Radiovorbereitung f.Skoda Original Radio"....
    ... heißt dass, das auf Foto Nr. 8 abgebildete Radio (Dance) gehört nicht dazu?

    Würde mich auf jeden Fall irritieren....

    Gruß,
    Arnd
     
  4. alx81

    alx81

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal eure Meinung hören zu folgenden Wagen:

    Otc
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuprjlwwmwix

    -> vom Skoda Händler, hat lackierte Stoßstange daher wohl mal hinten Schaden... keine Ahnung wie doll und wie man das rausfinden kann
    - würden TÜV neu machen
    - 2 Monate online
    - letzte Inspektion bei ca 80000 km

    oder Roomster
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

    -> Gebrauchtwagenhändler, kein Unfallschaden
    - würde auch neuen TÜV geben
    - seit 6 Monate online
    - lezte Inspektion bei 40000 km
    - Kratzer rechte Beifahrer Tür und rechte hintere Tür laut Händler als wenn dieser Kratzer mit einem Schlüssel gemacht wurde... keine Ahnung ob daraus Rost entstehen kann? Jemand nen Tipp wie man das ausmachen kann?

    Eure Meinungen würden mich interessieren...

    Der Rommster ist echt einfach mal 4 Jahre jünger und hat 10.000 KM weniger runter jedoch macht der Oct. einen besseren Eindruck (morgens gibt es erste vor Ort Besichtungen beider)....

    Danke im Voraus!
    Alex
     
  5. alx81

    alx81

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    stimmt machte auch eher am Telefon Wald und Wiesen Händler Eindruck...

    Was sind denn so standard Schwächen beim Roomster?
     
  6. #5 FabiaOli, 10.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mir würde der Octavia besser gefallen.
     
  7. #6 Octi2007, 10.02.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also ganz ehrlich... wenn der Händler am Telefon schon einen wenig kompetenten Eindruck macht, dann wäre das Thema für mich durch...
    Egal was das Angbot sagt.

    Gruß
    Octi
     
  8. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Der 1,2 HTP ist mMn mit dem Gewicht und dem Luftwiderstand des Roomster überfordert. Der Motor muß nur für's Mitschwimmen im Verkehr schon ausgedreht werden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alx81

    alx81

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So werde wohl den Octavia 1.6 2003 bj mit 95000 für 5995 Euro nehmen

    folgendes gibt es inkl.

    Somemrreifen
    Batterie neu
    Inspektion
    TÜV / AU
    Heckklappe Rostbeseitigung beim Nummernschild

    Sonst ist das Auto in einem OK Zustand hier und da kleine Beulen und so Kinderkratzer... würde ich sagen normal für das alter.. innen echt gut erhalten und Motorraum sieht auch gut aus..

    Allerdings leuchtet die Motorlampe laut Computer wohl nen Motor Update fällig???
    Nach der Probefahrt hat die Benzinpumpe geklackert wollen die aber alles sich anschauen und beheben... ich denke die Aussage ist seriös da es sich um ein Skodahändler handelt...
    Fuhr sich gut zog gut an, lies sich gut schalten und Lenkungsspiel und Spurhaltung auch gut...

    Achso ich las hier mal von Getriebeproblemen bei den vor 2000er Baujahren daher haber ich nocheinmal die Fahrzeug Daten fotografiert:

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  11. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    DU willst ein Auto kaufen wo die Motorlampe leuchtet ?
    Das würde ich zuallererst Checken lassen. Die Lampe leuchtet nur bei einem Fehler.

    Gruss
     
Thema:

Frage ob es ein gutes Angebot ist

Die Seite wird geladen...

Frage ob es ein gutes Angebot ist - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...