Frage nach Sicherungsbelegung

Diskutiere Frage nach Sicherungsbelegung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage an die Octi 3 Fahrer. Sind bei euren Autos die Sicherungsbelegung in der BA oder im Deckel vom Sicherungskasten aufgeführt? Habe...

  1. #1 Holger01, 04.04.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Mal eine Frage an die Octi 3 Fahrer. Sind bei euren Autos die Sicherungsbelegung in der BA oder im Deckel vom Sicherungskasten aufgeführt? Habe gelesen das im neuen Passat dem nicht mehr so ist und die Händler auch kein Ausdruck darüber rausgeben dürfen. Stattdessen soll man sich das aus dem Erwin raussuchen. Wenn das wirklich so ist wäre das eine totale Frechheit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  4. #3 fredolf, 05.04.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Die Sicherungsbelegung ist zwar in der BA aufgeführt, aber leider z.Teil völlig unpräzise.

    Man weiß z.B. durch die BA, dass es 3 Sicherungen gibt, die im Zusammenhang mit der E-Anlage der Anhängerkupplung stehen, aber man weiß absolut nicht, was diese Sicherungen tatsächlich einzeln absichern.

    Eine Anfrage beim sogenannten "Kundenservice" von Skoda D bringt da leider auch keine weitere Erkenntnis, denn der weiß es auch nicht und mutet dem Kunden zu, sich diesbezüglich selbst u.a. an Skoda CZ zu wenden.

    Da kommen dann 2 Sachen zusammen:

    Schlechte BA und schlechter Kundenservice.
     
  5. #4 nancy666, 05.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo leider :thumbdown:
     
  6. #5 Flitzwienix, 07.04.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Könnte ich mich bei der Frage mit einklinken und fragen, wo man da eine Dashcam am besten anschließen könnte?
    Gibt es nicht verwendete Steckplätze für Sicherungen, die bei aktiver Zündung mit Strom versorgt werden?

    Dank und Gruß
     
  7. #6 MiBa82, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    EDIT: Hat sich erledigt, nach Busruhe funktionierte wieder alles problemlos.
     
  8. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Auch eine Frage dazu
    Hat schon jemand die 12 Steckdose aus der Mittelkonsole im Sicherungskasten auf Zündungsplus umgebaut?
    Wenn ja, wie?

    Und Ja, ich weis, das man das in der Werkstatt machen lassen kann.
     
  9. #8 d4rkfir3, 09.08.2015
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    warum möchtest du die umlegen? wenn du einen verbrucher angeschlossen hast und denn wagen abstellest, wird sie nach ca. 15 min abgeschaltet
     
  10. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Davon merkt mein Navi nicht, das läuft die Nacht durch, und auch schon mal mehrere Tage, wenn das Auto in einer Hotelgarage steht.
    UND, ich möchte es einfach!
     
  11. #10 fredolf, 09.08.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ...schön wärs.
    meines Wissens sind die 12V-Innenraumdosen von jeglicher Ansteuerung über die "Intelligenz" des Autos befreit. Die einzig begrenzenden Elemente sind eine Sicherung und die Batteriekapazität.
     
  12. #11 Dennis_1, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    Dennis_1

    Dennis_1

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    -
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dennis_1, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    Dennis_1

    Dennis_1

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Beitrag entfernt !

    --> Wie Fredolf richtig angemerkt hat sind die Risiken doch erheblich, wenn man an der Elektrik hier was umbaut. Daher habe ich die Zeilen hier wieder raus genommen...
     
  15. #13 fredolf, 10.08.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    da wäre ich mal ganz vorsichtig...
    die 12V-Steckdosen sind m.E. normal mit 20A abgesichert und da geht man dann nicht einfach irgendwie irgendwo direkt an Zündungsplus, denn man sollte dann auch völlig sicher sein, dass die Zuleitung von der man Zündungsplus abnimmt, überhaupt dafür geeignet ist, bis zu 20A zusätzlich zu verkraften.
    Außerdem sollte man sich darüber im klaren sein, dass so eine Maßnahme bestimmte Garantieleistungen ausschließen könnte.
     
Thema: Frage nach Sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

Frage nach Sicherungsbelegung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...