Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...

Diskutiere Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wieso sollen sich durch geänderte Schalldämpfer die Abgaswerte ändern? Dazu tragen doch Schalldämpfer nicht mehr bei, oder etwa doch?! Warum soll...

  1. #41 SuperBee_LE, 24.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso sollen sich durch geänderte Schalldämpfer die Abgaswerte ändern? Dazu tragen doch Schalldämpfer nicht mehr bei, oder etwa doch?!

    Warum soll es nicht austauschbar sein? Kann doch das defekte Teil durch genau das gleiche Neuteil ersetzen?!
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.895
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Weil durch die Auslegung der Anlage das Verbrennungsverhalten beeinflusst wird. Du kannst ja schon durch einen anderen Krümmer die Leistung verändern.
    Und die Einzelanfertigung besteht nicht unbedingt aus Serienteilen. Sind die Schalldämpfer ebenfalls Unikate, sind sie nicht ersetzbar.
     
  3. #43 Hias0379, 24.02.2017
    Hias0379

    Hias0379

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 162 000
    Die Dupelx-Anlage von NAP, die ich verbaut hab ist aus Edelstahl, selbstverständlich mit Gutachten und Eintragungsfrei!
    Und bis die mal wegfault ist wohl eher das Auto, an dem sie verbaut ist, Geschichte! ;)
     
  4. #44 VanHunten, 24.02.2017
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 (TOT) now: BMW 320D G21
    Kilometerstand:
    130000
    Hi zusammen, ich muss mich da mal einmischen!
    Schalldämpfer sind in meinem Fall von Supersprint ( haben eine Zulassung!!)
    JEDE Unikat AGA kann eingetragen werden. ca. 600€ + Änderung des Fahrzeugschein/Briefs. Die AGA muss nur die Zulassungsbestimmungen erfüllen
    Das Verbrennungsluftverhältnis wurde vom Tüv bei mir nicht überprüft, weil Serien KAT.
    Lediglich eine Lautstärkemessung wird bei einer Unikat AGA gemacht.(Ja, ich hab das Thema durch)
    Und bevor ihr fragt: AGA sind keine Begründung für die Stilllgung des Autos. ( Und auch das Thema hab ich durch)
     
  5. #45 SuperBee_LE, 24.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso erwähnst du das, wenn eh alles eingetragen ist? *dummfrag*
     
  6. #46 VanHunten, 24.02.2017
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 (TOT) now: BMW 320D G21
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt genügend Kaufhauscops die eine Eintragung des Fachmanns anzweifeln.
     
  7. #47 SuperBee_LE, 25.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und was macht man dann? :D
     
  8. #48 4tz3nainer, 25.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Man fährt mit den Supercops zum TÜV wo so dann vom zuständigen Prüfer gefragt werden ob sie es noch alle haben. Habe ich schon durch und fand es sehr lustig.[emoji106]
     
    VanHunten und SuperBee_LE gefällt das.
  9. #49 VanHunten, 25.02.2017
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 (TOT) now: BMW 320D G21
    Kilometerstand:
    130000
    Besser hätte ich es nicht Formulieren können:thumbsup:
    Der Blick von den Kaufhauscops - unbezahlbar.
     
  10. #50 Saufstatus, 25.02.2017
    Saufstatus

    Saufstatus

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Kilometerstand:
    232770
    Richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung: Unbezahlbar
     
    Tuba gefällt das.
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.895
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ich habe das hier erklärt. Auch der aaS muss sich an geltendes Recht halten. In Par. 19 StVZO steht, dass die BE des Fahrzeugs erlischt, wenn sich (u.a.) das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern. Dass mit der Unikatanlage beides nicht eintritt, ist ohne die im Link genannten Gutachten nicht belegbar.
     
  12. #52 SuperBee_LE, 25.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also gibt es nie die Möglichkeit, das Auto lauter zu machen?! Das kann es doch auch nicht sein.

    Oder verstehen das nur Rechtsverdreher?
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.895
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Lauter? Nein. Wozu auch?
     
  14. #54 VanHunten, 26.02.2017
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 (TOT) now: BMW 320D G21
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt Menschen ( ich gehöre dazu ) die finden , das der VR6 zu leise ist. Die Möglichkeit einer Änderung der AGA in Verbindung mit lauterem Sound ist möglich. Das erfolgt per Einzellabnahme. Kosten s.O.
    Eine Einzellabnahme ist nur notwendig wenn es für die Schalldämpfer keine Dokumente gibt.
     
  15. #55 SuperBee_LE, 26.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    So sehe ich das auch. Ansonsten dürfte man ja nicht einmal hellere Abblendlichtlampen verbauen. - Ist ja nicht mehr original.
     
  16. #56 Saufstatus, 26.02.2017
    Saufstatus

    Saufstatus

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Kilometerstand:
    232770
    Der Vergleich hinkt.
    Ist wie Äpfel mit "Birnen" zu vergleichen.
    Und ja ich zahl gern in die "schlechte Wortwitz Kasse" ;-)

    Um beim Thema zu bleiben. Ich hätte gern eine dezentere (von der Optik) Abgasanlage unter meinem 3.6er.
     
    HUKoether gefällt das.
  17. #57 ottensener, 26.02.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Es hebt das eigene Selbstwertgefühl ungemein, wenn man den Stresslevel anderer erhöht!
     
  18. #58 SuperBee_LE, 26.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Warum hinkt der Vergleich? Änderung ist Änderung.

    Wie jetzt? Noch dezenter geht doch nur, wenn man gar kein Rohr mehr sieht.
     
  19. #59 4tz3nainer, 26.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Naja die 4 Endrohre sehen eher nach 400PS aus und nicht nach 260.
     
  20. #60 Saufstatus, 26.02.2017
    Saufstatus

    Saufstatus

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Kilometerstand:
    232770
    Genauso seh ich des auch. Hätte lieber Li+Re lieber nur ein Rohr, müsste ja aber nicht so dick sein wie das vom R36...


    Naja "Lichtänderungen" sind doch ein Unterschied im Gegensatz zu Änderungen an der AGA und damit dem Geräuschverhalten.

    Just my 2 cents...
     
Thema: Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodasuperbmit4rohrauspuffnochbild

    ,
  2. skoda superb 4 rohr

    ,
  3. skoda superb ii combi 4 rohr abgasanlage

    ,
  4. skoda superb 4x4 Bodengruppe
Die Seite wird geladen...

Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi... - Ähnliche Themen

  1. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

    Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  2. FISCON A2DP und MFL-Bedienung, Fragen zur Original FSE

    FISCON A2DP und MFL-Bedienung, Fragen zur Original FSE: Hat jemand eine Idee warum man bei der FISCON FSE beim Streamen über Bluetooth (A2DP) nicht mittels MFL vor und zurück navigieren kann, sondern...
  3. neues original Radio anschließen ... Frage !!!

    neues original Radio anschließen ... Frage !!!: Hallo, ich habe mir ein neus Radio geholt, Radio Dance im Austausch gegen das Swing soweit soo gut nur ein Stecker macht mir Probleme ... und...
  4. Fragen zur originalen Sitzheizung. Wie ist das bei euch?

    Fragen zur originalen Sitzheizung. Wie ist das bei euch?: Hallo, ich bin mir gerade etwas unsicher. Ich habe meine Sitzheizung Fahrerseite repariert. Eine neue Heizmatte gekauft und gleichzeitig den...
  5. Fragen zu original verbaute Handyhalterung (FSE) Octavia 2007

    Fragen zu original verbaute Handyhalterung (FSE) Octavia 2007: Hallo, meine Frau wechselt ihre Handys wie ich meine Unterwäsche ;) Mich würde mal interessieren, ob es auch universelle Handyhalterungen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden