Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...

Diskutiere Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Anlage ist aber nur mit einem Endtopf oder? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  1. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Die Anlage ist aber nur mit einem Endtopf oder?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  2. #22 Hias0379, 20.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017
    Hias0379

    Hias0379

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 162 000
    Ne, ist mit zwei Endschalldämpfern!
    Schau einfach mal auf den Link von NAP!

    Auf dem Bild sieht man es etwas besser!
     

    Anhänge:

  3. #23 Superb36er, 20.02.2017
    Superb36er

    Superb36er

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3.6L 4x4, Bj 2011
    Kilometerstand:
    101000
    Sind das 19"? Mit was für einer Traglast? Und wie tief?
     
  4. #24 CrazyAB, 20.02.2017
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Edelstahl! :love:

    Wie hat sich denn der Klang verändert? Möchte kein V8 Geblubber - es ist nun mal ein Diesel und das darf man auch hören... ;)

    Schade, dass ich so selten in der Ecke von Bayern bin... Du hast nicht zufällig ein Soundfile? :)
     
  5. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Klangtechnisch wird sich bei nem 2.0tdi nicht viel tun, falls du nicht vor hast weitere Komponenten zu tauschen oder zu entfernen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. #26 Hias0379, 21.02.2017
    Hias0379

    Hias0379

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 162 000
    Servus Leute!

    Also klanglich ist die Anlage, die ich verbaut habe eigentlich recht unaufdringlich, fast schon zu unauffällig für meinen Geschmack. Ein Soundfile hab ich leider keines. Wenn jemand etwas mehr Sound haben möchte, ohne einen Soundbooster (mit V8 Geblubber und so... ;) ) zu verbauen, sollte sich mal die Anlage von FOX anschauen. Der ist klanglich doch etwas kerniger! Einziger Wehmutstropfen, preislich liegt man hier dann mit etwas über 700€ doch ein Stück höher und man hat nur die Auswahl von einer (!!!) Endrohrvarinate.
    Bei LoonyTuns habt ihr die Möglichkeit mal zu hören, wie die Anlage klingt.
     
  7. #27 CrazyAB, 21.02.2017
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Ich will den Klang ja nicht verändert haben - vielleicht kam das etwas falsch rüber. ;)

    Mir geht es hauptsächlich um die Optik und bevor ich 250-300 Euro für ne gebrauchte und "angerottete" V(R)6-Anlage bezahle, leg ich lieber was drauf und hab was Neues aus Edelstahl. :rolleyes:

    Die Fox klingt sogar ganz gut - aber nur eine Endrohvariante ist schade... Wobei ich mich momentan bei der Vielzahl von NAP auch nicht entscheiden kann... :D
     
  8. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Die Anlage vom 3.6er SuperB ist aus Edelstahl...nur so nebenbei.

    Gruß Domm

    Edit: wenn ich mich richtig erinner gibt der User VanHunten eine komplette Edelstahlanlage ab...ist aber eine Anfertigung.
     
  9. #29 CrazyAB, 21.02.2017
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Bist Du dir da sicher? Schau mal in den Anhang - die sieht irgendwie gammelig aus...

    Die von VanHunten wird sicher teurer als ne NAP und der Klang ist sicher auch ein anderer... ;)
     

    Anhänge:

  10. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Moin. Also meines Wissens nach sollte das so sein, wurde mir vor etwa zwei Wochen so bestätigt.
    Gut, in dem Fall weiß man nicht wie lange die unter seinem Auto hing...Auch Edelstahl ist nicht unverwundbar.

    Ich weiß ja nicht was die bei NAP kostet aber günstig gibt's die bestimmt nicht von VanHunten...ist ja eigentlich auch so gut wie neu.

    Grüße Domm
     
  11. #31 Superb36er, 22.02.2017
    Superb36er

    Superb36er

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3.6L 4x4, Bj 2011
    Kilometerstand:
    101000
    Warum gibt er sie ab? Weißt du das?
     
  12. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Er gibt seinen Wagen ab. Ich nehme also stark an das die originale Anlage wieder unters Auto wandert und die neue daher zum verkauf steht.

    Gruß Domm
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.895
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Vielleicht weil er ein zulassungsfähiges Auto verkauft und nicht eins mit einer unzulässigen Abgasanlage ... ?
     
  14. #34 SuperBee_LE, 22.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also da ist nix Edelstahl an der originalen Anlage.
     
  15. #35 Superb36er, 22.02.2017
    Superb36er

    Superb36er

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3.6L 4x4, Bj 2011
    Kilometerstand:
    101000
    War denn die AGA unzulässig?
     
  16. #36 Tuba, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.895
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Es gibt schon seit Jahren keine legalen Einzelanfertigungen mehr. Außer für einen russischen Oligarchen oder einen Ölscheich, wo Geld keine Rolex spielt. Genau so wie der hier disktierte Umbau einer Benziner-Anlage an einen TDI ebenso unzulässig ist wie die Stufenrohre, um von 52er auf 50er Rohr zu adaptieren.
    Ich weiß, ihr wisst das alles. Nicht unbedingt aber der Gast, der auf der Suche nach einer Anlage zufällig diesen Thread findet.
     
    daniel-calibri gefällt das.
  17. #37 Superb36er, 22.02.2017
    Superb36er

    Superb36er

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3.6L 4x4, Bj 2011
    Kilometerstand:
    101000
    Nee ich wusste das nicht, deshalb frage ich ja. Find die Edelstahl Abgasanlage echt hübsch.
     
  18. #38 SuperBee_LE, 23.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was hat sich denn wann genau geändert? Muss man ja eindeutig datieren können.
     
  19. #39 Superb2112, 23.02.2017
    Superb2112

    Superb2112 Guest

    Was ist denn eigentlich mit der 4-Rohr Anlage vom 2.0 TSI. Hat die auch schon n anderen Rohrdurchmesser als die 1.8 TSI?
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.895
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Vor Jahren (frag mich bitte nicht nach der genauen Zahl) konnten aaS eine Einzelabnahme unterschreiben, ohne dazu eine nachverfolgbare Dokumentation anzulegen. Heute ist das nicht mehr möglich, der aaS muss nachweisen und dokumentieren, wo seine Entscheidungen herrühren. Bei einer Abgasanlage muss dazu unter anderem ein Gutachten über das Geräuschverhalten (Fahrgeräuschmessung) her (geschätzte Kosten zwischen 500 und 800 €). Viel aufwändiger und entsprechend teurer ist das unvermeidbare Abgasgutachten (nicht zu verwexeln mit einer Abgasuntersuchung bei der HU ;) ) - das Fahrzeug muss auch mit einer veränderten Abgasanlage die Grenzwerte der Schadstoffklasse einhalten. Sowas kostet vierstellig. Und was die meisten vergessen: ist die Anlage mal defekt, kannst Du da nicht einfach von ATU einen x-beliebigen Schalldämpfer drantüdeln. Das Einzelstück oder seine Bauteile sind nicht austauschbar.

    Gruß - Kay
     
Thema: Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodasuperbmit4rohrauspuffnochbild

    ,
  2. skoda superb 4 rohr

    ,
  3. skoda superb ii combi 4 rohr abgasanlage

    ,
  4. skoda superb 4x4 Bodengruppe
Die Seite wird geladen...

Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi... - Ähnliche Themen

  1. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

    Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  2. FISCON A2DP und MFL-Bedienung, Fragen zur Original FSE

    FISCON A2DP und MFL-Bedienung, Fragen zur Original FSE: Hat jemand eine Idee warum man bei der FISCON FSE beim Streamen über Bluetooth (A2DP) nicht mittels MFL vor und zurück navigieren kann, sondern...
  3. neues original Radio anschließen ... Frage !!!

    neues original Radio anschließen ... Frage !!!: Hallo, ich habe mir ein neus Radio geholt, Radio Dance im Austausch gegen das Swing soweit soo gut nur ein Stecker macht mir Probleme ... und...
  4. Fragen zur originalen Sitzheizung. Wie ist das bei euch?

    Fragen zur originalen Sitzheizung. Wie ist das bei euch?: Hallo, ich bin mir gerade etwas unsicher. Ich habe meine Sitzheizung Fahrerseite repariert. Eine neue Heizmatte gekauft und gleichzeitig den...
  5. Fragen zu original verbaute Handyhalterung (FSE) Octavia 2007

    Fragen zu original verbaute Handyhalterung (FSE) Octavia 2007: Hallo, meine Frau wechselt ihre Handys wie ich meine Unterwäsche ;) Mich würde mal interessieren, ob es auch universelle Handyhalterungen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden