Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hellsing, 29.08.2015.

1. #1 Hellsing, 29.08.2015
    Hellsing

Hellsing

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi 2,0 TDi CR 140PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme GmbH&Schrauber bei denen..."dokter" da halt selbst dran rum^^
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Hallo Gemeinde!

Wie der Titel schon grob andeutet hätt ich da mal ein paar Fragen zu besagter Abgasanlage...kannte sowas ja eig. nur vom V6 VFL...nun hab ich an ner Facelift-Limo mit 1,8er TSI(TSFI?) auch schon gesehen.

Nun zu der Fragerei:

1. Sind die Anlagen bei Combi und Limo identisch?

2. Hat hier jemand besagte Anlage(n) drunter und könnt mal nachschauen was auf dem linken und rechten Schalldämpfer für eine Teile-Nummer steht?

3. Könnte vllt. mal ein "Owner" besagter Anlage(n) den Rohrdurchmesser(aussen) vor der Gabelung/Y-Abzweig zu den Schalldämpfern messen?

4. Wäre ein Bild vom Halter/von den Haltern des rechten Schalldämpfers interessant.

Kenn leider bei uns in der Ecke niemanden der sowas fährt und der "Freundliche" konnt mir auch nix gescheites sagen bzw. helfen. :(

Schonmal vorab recht herzlichen Dank für Eure Zeit,Hilfe&Mühen!

Gruß...Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Vorrichtungen für die Halter rechts sind da, musst nur die untere Plastikabdeckung weg schrauben.

Ich denke aber dass wie bei VW üblich die Rohrführung ganz anders ist beim Allradantrieb als beim Frontantrieb.

Mit Basteln sollte es aber passend zu machen sein. Ich hatte es auch mal überlegt und dann aber verworfen .

4. mic-mk

mic-mk

Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Mir würde ja links und rechts jeweils ein dezentes Rohr gefallen. So wie bei Audi oder eben am Passat.

5. #4 Hellsing, 29.08.2015
    Hellsing

Hellsing

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber die Limo mit dem 1,8er TSI war meines Erachtens ein reiner "Frontkratzer"...und wenn man sich so die Bodengruppe beim "Dicken" anschaut sieht's fast so aus als wenn die schon für den Allrad-Strang ausgelegt bzw. vorbereitet ist.

Ob Allrad oder nicht und welche Endrohre sind aber nicht Gegenstand des Themas...falls da passende Info's zu bekommen sind und alles klappen könnt wie's im Kopf rumgeistert werd ich vllt. bissl konkreter.

6. #5 Konti82, 01.09.2015
    Konti82

Konti82

Fahrzeug:
    Superb Combi 140TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    45500
    Es sind recht keine Halterungen verbaut, zumindest beim TDI. Ich habe bei meinem Combi einen V6 Auspuff von ner Limo dran. Mit kleinen Bastlereien ist es zu schaffen das umzubauen

Anhänge:

Hellsing gefällt das.
  7. #6 Hellsing, 01.09.2015
    Hellsing

Hellsing

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Nabend!

Cool...danke Konti,das hat doch mal Gesicht. :D

Sind die Rohrdurchmesser vom Vorschalldämpfer-Rohr und dem vom Y-Teil des V6 identisch?

Du schreeibst Abgasanlage bzw. Endschaller von der Limo...heißt also im Umkehrschluss Limo&Combi identische Bodengruppe? :whistling:

Merkst leistungstechnisch irgend einen Unterschied bzw. irgendwelche Defizite in der Elastizität?

Und ja,ich weiß...nen passenden Diffusor bräucht ich auch...den hab ich aber schon rumliegen.*ggg

Halterbau bzw Befestigung sollte ansich auch machbar sein...

Danke&Gruß...Nico

8. #7 Konti82, 01.09.2015
    Konti82

Konti82

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45500
    Bodengruppe müsste identisch sein. Die Auspuffrelevanten Dinge passen auf jeden Fall ;) Ich hab den Auspuff ein Stück vor der HA gekappt und den "neuen" drangeschweißt. Das TDI Rohr hat 55mm Durchmesser, der vom Benziner 60mm, lässt sich aber Problemlos schweißen. Nach dem Y-Teil wird das Auspuffrohr schmäler, das macht aber nichts. Leistungstechnisch/Geräuschkulisse ändert sich nichts

Hellsing gefällt das.
  9. #8 Hellsing, 01.09.2015
    Hellsing

Hellsing

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Klingt schonmal echt gut...ne adaptive Befestigungslösung ohne schweißen hätt ich auch schon gefunden.*grins*

Nochmal 1000 Dank für die Infos Konti! ;)

10. #9 Konti82, 01.09.2015
    Konti82

Konti82

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45500
    Bitte gern. Kannst mir ja gern mal deine Alternative Lösung dann zeigen :D

11. #10 Frank1234, 01.09.2015
    Frank1234

Frank1234

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Das würde mich auch interessieren.

12. #11 Hellsing, 01.09.2015
    Hellsing

Hellsing

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Eben zufällig bei HJS gesehen...Stufenverbinder,ähnlich der allseits bekannten Rohrverbinder von denen mit den 2 Schellen(wie bei Golf&Co. von ESD auf VSD),verschiedene Reduzierungsstufen und von 60 auf 55 is dort aufgelistet.

Glaub muss da morgen gleich mal auf Arbeit unsere Lieferanten fragen ob lieferbar und was da preislich bei rauskommt.^^

13. #12 Chris486, 02.09.2015
    Chris486

Chris486

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Ich hatte auch mal überlegt die V6 Anlage zu verbauen, habe es aber wegen dem hohen Preis wieder verworfen. Da es nur optik bringt gibt es auch andere Lösungen.

Aber halt uns mit deinem Umbau auf dem laufenden! :D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hellsing, 02.09.2015
    Hellsing

Hellsing

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Moinsen!

Muss mal beim "Freundlichen" vorbei und schauen ob im Teileprogramm ersichtlich ist woran die Auspuffhalter,die Dinger wo die Gummis dranhängen, befestigt(angeschraubt)werden.

Hab schon ein paar Monde nicht unter nen "Dicken" druntergesehen,aber sollte es ähnlich Yeti/Octavia&Co sein sind da ja Halter mit ner Aufschweißmutter an den Rahmen gepunktet.

Wenn's diese Halter/Bleche einzeln gibt hätt ich vllt. sogar schon ne Idee die ohne Nutzung vom Schweißgerät an den Längsholm/Rahmen zu bekommen.Oder wenn's ned anders geht irgendwie nachbauen. 8)

Ist aber noch alles fiktiv...ausserdem fehlt zum Ausrichten ja noch ne passende Abgasanlage.

Und ja...eine Originalanlage is "much expensive",aber ne Zubehörlösung ala Fox&Co. möcht ich irgendwie ned...ist halt ned original. :P Da kommt bestimmt auch noch ein passender Einfall...

Schaun wa mal...wie sagt man so schön...kommt Zeit,kommt Rat-kommt Attentat...oder so ähnlich. :whistling:

Gruß...Nico

16. twobi

twobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Das Blech für den rechten Halter an die Karro zu bringen gibt's es einzeln beim freundlichen ;-) , kostet knapp 14EU. Ich habs gerade durch. Bei meinem 2,0TDI war´s auch nicht dran. Allerdings hat meine AGA original an der Doppelschelle vorn 60mm Durchmesser und der V6 65mm. V6 AGA bekommt man so ab 300EU wenn du hier mal im Forum fragst.

Thema:

Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...

Die Seite wird geladen...

Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi... - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...