Frage Lenkungsspiel

Diskutiere Frage Lenkungsspiel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Mir ist heute aufgefallen, daß ich auf der Autobahn ca. 100km/h) beim Lenken überraschend viel Spiel habe. Es ist eine "fühlbare"...
  • Frage Lenkungsspiel Beitrag #1

Gunni

Guest
Hi.

Mir ist heute aufgefallen, daß ich auf der Autobahn ca. 100km/h) beim Lenken überraschend viel Spiel habe.
Es ist eine "fühlbare" Lenkbewegung, bevor das Fahrzeug reagiert.

Ist sicherlich subjectiv und es ist mir wahrscheinlich nur aufgefallen, da ich in letzter Zeit häufit andere Fahrzeuge gefahren habe.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Grüße Gunni :suche:

#
schau mal hier: Frage Lenkungsspiel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frage Lenkungsspiel Beitrag #2

Titzi

Guest
Moin,

ich rate Dir, fahr zur Werkstatt, und die sollen mal eine Probefahrt machen!!!

Sicher ist sicher. Und kostet nicht´s (SERVIES)!

Und Du hast "Gewißheit"! :smoke:

Bis dann

• Frage Lenkungsspiel Beitrag #3

Daniel

Guest
Das Zauberwort heißt Lenkwinkelsensor ... ist durchaus möglich das dieser da seinen Geist aufgegeben hat.

Normalerweise dürfte aber untenrum die Lenkung tierisch schwer sein - aber auch obenrum ist meist die Unterstützung da wo sie nicht sein sollte.

Wenn nicht besteht auch die Möglichkeit, das die Lenkung einfach zu leicht eingestellt ist.

Thema:

Frage Lenkungsspiel

Frage Lenkungsspiel - Ähnliche Themen

Fabia 6Y zieht nach rechts, Lenkung nach links schwergängiger: Hallo in die Runde! Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Skoda Fabia 6Y (Verkaufstyp 6Y22F4, Bj. 2001, Motorcode AUA, 110.000 km) nicht...
Problem bei der Abgasuntersuchung Fabia I 1.9 TDI AXR: Hallo zusammen, heute war mal wieder der Besuch bei der Dekra angestanden. Bei KM-Stand 295.000 wollte mein Fabia eine frische HU-Plakette, die...
Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus: Moin, ich habe folgende Frage zu meinem Skoda Octavia Kombi Bauj. 2006 2.0 TDI, vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen. Der ist jetzt 296.000 Km...
Navi Update 2022/2023 Columbus für Karoq: Ich habe ein Problem beim Installieren der aktuellen Navi-Software 2022/2023 für das Columbus. Ich konnte das Update starten. Habe es bis ca. 10%...
Drehzahlschwankungen bei Vollgas und generelles Beschleunigungsproblem: Einmal Kurz zum Auto es ist ein Skoda Karoq aus dem Jahr 2020 als Diesel mit 2.0 TDI mit 85kw und 6 Gang Schaltgetriebe, Maximale...

Sucheingaben

fabia 3 lenkungsspiel

Oben