frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine

Diskutiere frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich wollte mal fragen wie das ist, wenn ich ne anlage einbaue muss darauf achten ob das die lichtmaschine oder die batterie mitmacht???? und...

  1. Xander

    Xander Guest

    hi ich wollte mal fragen wie das ist, wenn ich ne anlage einbaue muss darauf achten ob das die lichtmaschine oder die batterie mitmacht???? und denn noch ne frage wieviel kann ich den bei nem standard octavia limo anklemmen wieviel watt darf es maximal haben????
     
  2. #2 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Xander,
    bei einer Hifi-Anlage im Auto kann es vorkommen, daß die Lichtmaschine nicht genügend Strom fördert, wodurch auch deine Batterie entladen wird. Deine Lichtmaschine läuft dann dauernd unter Volllast, wodurch ihre Lebensdauer verkürzt wird - gleiches gilt auch für die Batterie.

    Wieviel jetzt deine Lima an Strom liefert und wieviel davon dein Auto benötigt weiß ich nicht - aber für den normalen Hifi-Einbau sollte es ausreichen.

    Willst du jetzt aber einen "showmäßigen" Einbau vornehmen, mit dem du jeden db-Kontest gewinnen willst solltest du dich erkundigen, ob du eine stärkere Lima einbauen kannst, weitere Batterien verbauen und diese regelmäßig laden.
     
  3. Xander

    Xander Guest

    ich will da nur nen ordebtliches mp3radio nen woofer nd ne endstufe also es soll auch schon technomucke richtig bringenund man soll den bass schon spüren ich will es nciht übertreiben nur ich müsste wissen was da maximal randarf und mich denn danach richten
     
  4. #4 StefanS, 07.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    für diese Anforderungen sollte das Werksequipment schon ausreichen... vergiß nicht eine ordentliche Stromversorgung mit ausreichend bemessenen Kabeln, die Absicherung und evtl. einen PowerCap.

    Damit kannst Du schon ordentlich Druck machen (nur nicht zulange im Stand mit abgeschaltetem Motor -. aber das ist ja klar, oder?)

    Gruß

    StefanS
     
  5. #5 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Da dürfte es bei dir keinerlei Probleme geben.

    Ich betreibe bei mir zwei Verstärker, die mit je 40A abgesichert sind (werksmäßig), welche zwei 30er Bässe befeuern und habe noch keine Probleme damit.
     
  6. Xander

    Xander Guest

    wieso Amper??? nciht watt????

    achja wie würdest du das inne limo einbauen???? ich habe da keine vorstellung
     
  7. #7 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ampere darum, weil es darauf ankommt, wieviel deine Verstärker an Strom verbrauchen, wenig darauf, was hinten an Leistung heraus kommt. Manche Verstärker begnügen sich mit wenig Strom, andere benötigen sehr viel Strom - das kommt auf die Bauart darauf an.

    Zur Bauart in der Limo kann ich dir nichts sagen...
     
  8. Xander

    Xander Guest

    achso und wie haste es in deinem eingebaut???
     
  9. #9 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Einfach die Bassreflexkiste meines alten Autos in den Kofferraum gestellt und die Verstärker zwischen Kiste und Rückbank direkt auf die Kiste geschraubt.
     
  10. Xander

    Xander Guest

    also sehr einfach. hast du getönte scheiben??
     
  11. #11 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Nein, meine Scheiben sind (noch) nicht getönt.


    Jetzt kommen wir aber etwas vom eigentlichen Thema ab...
     
  12. Xander

    Xander Guest

    wieso kommen wir ab mein thema mit sound hat sich erledigt weil ich ersten keine richtigen adressen kenne und nicht weis wie ich es unterbringen soll deswegen mach ich mri andermal gedanken
     
  13. #13 **KunaX**, 09.07.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi,Xander!

    Du kannst es wohl nicht lassen!:stinkig:
    :hammer: :bissig:

    Naja ,manche lernen es nie! :wall:
     
Thema:

frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS

    EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS: Hallo, nachdem die alte originale JCB EFB 59Ah Batterie nach ca. 4 Jahren und 62.000km den Dienst quittiert hat, habe ich eine neue Varta AGM...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....