frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Xander, 07.07.2003.

1. Xander

Xander Guest

hi ich wollte mal fragen wie das ist, wenn ich ne anlage einbaue muss darauf achten ob das die lichtmaschine oder die batterie mitmacht???? und denn noch ne frage wieviel kann ich den bei nem standard octavia limo anklemmen wieviel watt darf es maximal haben????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo Xander,
    bei einer Hifi-Anlage im Auto kann es vorkommen, daß die Lichtmaschine nicht genügend Strom fördert, wodurch auch deine Batterie entladen wird. Deine Lichtmaschine läuft dann dauernd unter Volllast, wodurch ihre Lebensdauer verkürzt wird - gleiches gilt auch für die Batterie.

Wieviel jetzt deine Lima an Strom liefert und wieviel davon dein Auto benötigt weiß ich nicht - aber für den normalen Hifi-Einbau sollte es ausreichen.

Willst du jetzt aber einen "showmäßigen" Einbau vornehmen, mit dem du jeden db-Kontest gewinnen willst solltest du dich erkundigen, ob du eine stärkere Lima einbauen kannst, weitere Batterien verbauen und diese regelmäßig laden.

4. Xander

Xander Guest

ich will da nur nen ordebtliches mp3radio nen woofer nd ne endstufe also es soll auch schon technomucke richtig bringenund man soll den bass schon spüren ich will es nciht übertreiben nur ich müsste wissen was da maximal randarf und mich denn danach richten

5. #4 StefanS, 07.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

für diese Anforderungen sollte das Werksequipment schon ausreichen... vergiß nicht eine ordentliche Stromversorgung mit ausreichend bemessenen Kabeln, die Absicherung und evtl. einen PowerCap.

Damit kannst Du schon ordentlich Druck machen (nur nicht zulange im Stand mit abgeschaltetem Motor -. aber das ist ja klar, oder?)

Gruß

StefanS

6. #5 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Da dürfte es bei dir keinerlei Probleme geben.

Ich betreibe bei mir zwei Verstärker, die mit je 40A abgesichert sind (werksmäßig), welche zwei 30er Bässe befeuern und habe noch keine Probleme damit.

7. Xander

Xander Guest

wieso Amper??? nciht watt????

achja wie würdest du das inne limo einbauen???? ich habe da keine vorstellung

8. #7 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ampere darum, weil es darauf ankommt, wieviel deine Verstärker an Strom verbrauchen, wenig darauf, was hinten an Leistung heraus kommt. Manche Verstärker begnügen sich mit wenig Strom, andere benötigen sehr viel Strom - das kommt auf die Bauart darauf an.

Zur Bauart in der Limo kann ich dir nichts sagen...

9. Xander

Xander Guest

achso und wie haste es in deinem eingebaut???

10. #9 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Einfach die Bassreflexkiste meines alten Autos in den Kofferraum gestellt und die Verstärker zwischen Kiste und Rückbank direkt auf die Kiste geschraubt.

11. Xander

Xander Guest

also sehr einfach. hast du getönte scheiben??

12. #11 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Nein, meine Scheiben sind (noch) nicht getönt.

Jetzt kommen wir aber etwas vom eigentlichen Thema ab...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Xander

Xander Guest

wieso kommen wir ab mein thema mit sound hat sich erledigt weil ich ersten keine richtigen adressen kenne und nicht weis wie ich es unterbringen soll deswegen mach ich mri andermal gedanken

15. #13 **KunaX**, 09.07.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi,Xander!

Du kannst es wohl nicht lassen!:stinkig:
    :hammer: :bissig:

Naja ,manche lernen es nie! :wall:

Thema:

frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...