frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine

Diskutiere frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich wollte mal fragen wie das ist, wenn ich ne anlage einbaue muss darauf achten ob das die lichtmaschine oder die batterie mitmacht???? und...

Xander

Guest
hi ich wollte mal fragen wie das ist, wenn ich ne anlage einbaue muss darauf achten ob das die lichtmaschine oder die batterie mitmacht???? und denn noch ne frage wieviel kann ich den bei nem standard octavia limo anklemmen wieviel watt darf es maximal haben????
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo Xander,
bei einer Hifi-Anlage im Auto kann es vorkommen, daß die Lichtmaschine nicht genügend Strom fördert, wodurch auch deine Batterie entladen wird. Deine Lichtmaschine läuft dann dauernd unter Volllast, wodurch ihre Lebensdauer verkürzt wird - gleiches gilt auch für die Batterie.

Wieviel jetzt deine Lima an Strom liefert und wieviel davon dein Auto benötigt weiß ich nicht - aber für den normalen Hifi-Einbau sollte es ausreichen.

Willst du jetzt aber einen "showmäßigen" Einbau vornehmen, mit dem du jeden db-Kontest gewinnen willst solltest du dich erkundigen, ob du eine stärkere Lima einbauen kannst, weitere Batterien verbauen und diese regelmäßig laden.
 

Xander

Guest
ich will da nur nen ordebtliches mp3radio nen woofer nd ne endstufe also es soll auch schon technomucke richtig bringenund man soll den bass schon spüren ich will es nciht übertreiben nur ich müsste wissen was da maximal randarf und mich denn danach richten
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

für diese Anforderungen sollte das Werksequipment schon ausreichen... vergiß nicht eine ordentliche Stromversorgung mit ausreichend bemessenen Kabeln, die Absicherung und evtl. einen PowerCap.

Damit kannst Du schon ordentlich Druck machen (nur nicht zulange im Stand mit abgeschaltetem Motor -. aber das ist ja klar, oder?)

Gruß

StefanS
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Da dürfte es bei dir keinerlei Probleme geben.

Ich betreibe bei mir zwei Verstärker, die mit je 40A abgesichert sind (werksmäßig), welche zwei 30er Bässe befeuern und habe noch keine Probleme damit.
 

Xander

Guest
wieso Amper??? nciht watt????

achja wie würdest du das inne limo einbauen???? ich habe da keine vorstellung
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ampere darum, weil es darauf ankommt, wieviel deine Verstärker an Strom verbrauchen, wenig darauf, was hinten an Leistung heraus kommt. Manche Verstärker begnügen sich mit wenig Strom, andere benötigen sehr viel Strom - das kommt auf die Bauart darauf an.

Zur Bauart in der Limo kann ich dir nichts sagen...
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Einfach die Bassreflexkiste meines alten Autos in den Kofferraum gestellt und die Verstärker zwischen Kiste und Rückbank direkt auf die Kiste geschraubt.
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Nein, meine Scheiben sind (noch) nicht getönt.


Jetzt kommen wir aber etwas vom eigentlichen Thema ab...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xander

Guest
wieso kommen wir ab mein thema mit sound hat sich erledigt weil ich ersten keine richtigen adressen kenne und nicht weis wie ich es unterbringen soll deswegen mach ich mri andermal gedanken
 
Thema:

frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine

frage leistungsgrenzen batterie/lichtmaschine - Ähnliche Themen

Lichtmaschine liefert nur 12,4 Volt: Gestern musste ich den ADAC rufen, da ich längere Zeit mit Warnblinker gestanden hatte und dann die Batterie leer war. Der ADAC sagte nach dem...
Batterie abklemmen bei 4 Wochen Abwesenheit ?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man bei einem Octavia 3 die Batterie abklemmen sollte, wenn das Fahrzeug 4 Wochen nicht bewegt wird...
Superb iV - maximale Aufladekapazität der Batterie während der Fahrt nur 50%?: Guten Abend, Seit etwa 3 Monaten fahre ich den Superb iV (mit MIB3 Amundsen). Da ich aktuell noch mehr Fragen als Antworten habe würde ich mich...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Oben