[FRAGE]Kofferraum & Kennzeichenbeleuchtung, GRA

Diskutiere [FRAGE]Kofferraum & Kennzeichenbeleuchtung, GRA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorab ich habe über die Suche irgendwie nix passendes zur Kofferraumbeleuchtung finden können. Bin wahrscheinlich zu Blöd... ;) Die...

  1. #1 ByteVRS, 21.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    vorab ich habe über die Suche irgendwie nix passendes zur Kofferraumbeleuchtung finden können. Bin wahrscheinlich zu Blöd... ;) Die anderen Sachen habe ich jetzt nicht extra gesucht...


    Mir ist meine kleine funzel im Kofferraum einfach zu dunkel und daher sollte schon was helleres rein. Also dachte ich an eine LED Beleuchtung. Da ich aber nichts umbauen möchte nun die Frage ob es da was gescheites bis 30€ gibt was auch Plug n Play ist. Es muss auch nicht unbedingt so ein extrem Blau sein... Weiß oder Warmweiß fände ich da schon besser... Im internet gibts da ja schon viel für VW wie ich das so sehen konnte und da müsste es ja auch was für Skoda geben. (Fabia I)

    Als nächtes würde ich dann gerne auch sowas für meine Kennzeichenbeleuchtung haben...

    Zum Thema GRA. Woran kann ich erkennen das man auch eine bei mir Nachrüsten kann? Gab da nicht irgendwo so ne Nummer am/im Auto?

    Mfg
     
  2. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich oute mich mal als unwissend, da hier schon so viele hin geschaut, aber nichts geschrieben haben.
    Was bitte ist mit GRA gemeint?
     
  3. #3 ByteVRS, 22.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Geschwindigkeitsregelanlage oder auch Tempomat :)

    Meine Frage dazu ist aber nur nebensächlich!
     
  4. #4 pelmenipeter, 22.12.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    verdammt , mal wieder zu spät :D

    EDIT: beim Polo wurde ab Modelljahr 2003 eine Lampe im Kombiinstrument verbaut fürn Tempomat
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Vielen Dank.
    Also beim Thema LED Kennzeichenleuchten bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass da wohl einiges geht, es aber zu Problemen mit der Betriebserlaubnis bzw. der Polizei kommen kann.
     
  6. #6 ByteVRS, 22.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Wenn dem so wäre würde ich das ohne Probleme dann sein lassen! Ich denke aber im Kofferraum sollte es zu keinen Problemen kommen! Bloß die Frage wo bekomme ich die dinger her die auch passen!

    Im Internet gibt es auf diversen Seiten einiges für VW! Meist steht da aber bloß Golf, Passat und das dürfte dann ja im Fabia I nicht passen nehme ich mal an!

    Mfg
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    In den Kofferaum solltest du dir so ziemlich Alles einbauen können, was deinen Wünschen entspricht. Sollte bloß nicht beim Fahren leuchten ;) Was es da genau gibt, kann ich nicht sagen, weil mir die Kofferraumleuchte relativ egal ist. Aber stimmt, die könnte echt heller sein.
     
  8. #8 mrbabble2004, 22.12.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Die Frage ist, willst du dir nur ein neues Birnchen in die Kofferraumbeleuchtung einbauen oder ne komplett neue Leuchte? :D

    MfG
     
  9. #9 ByteVRS, 22.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Ne Ne keine Angst, die Leuchte im Kofferraum soll nur Heller werden mehr nicht. Gerade jetzt in der Dunklen Jahreszeit wünschte ich mir sowas schon oft. Nun muss es aber endlich mal Realisiert werden! :-)

    Mfg
     
  10. #10 mrbabble2004, 22.12.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Ja das habe ich mir fast gedacht... Ich habe auch schon probiert da so n LED Birnchen einzubauen, aber irgendwie passen die nicht in die Leuchte (der Sockel ist zu dick) zumindest bei denen, welche ich bis jetzt so probiert habe... Ist ja so ne Birne drin, wie auch das Standlicht ist... Aber wie gesagt, ich habe noch keine zum Halten und Leuchten gebracht. Also wenn da jemand was weis wäre ich auch sehr dankbar! :thumbsup:

    MfG
     
  11. fabiar

    fabiar Guest

  12. goo

    goo

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    70400
  13. #13 debaser, 22.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Zum Thema GRA:
    "Bei Fahrzeugen mit 1,4/55 kW und 1,4/74kW Motoren kann die GRA nicht in Verbindung mit den Motorsteuergeräten 036 906 034T und 036 906 034R verwendet werden. Die richtige Funktion der GRA bei diesen Motoren kann nur in Verbindung mit den Motorsteuergeräten 036 906 034AE, 036 906 034BL und 036 906 034BK ab 14.12.2000 gewährleistet werden! Bei Fahrzeugen mit 1,4/44 kW und 1,4/50 kW Motoren können vereinzelte Ausfälle der GRA-Funktion bei "Stromaufschlägen", z. B. beim Einschalten der Scheibenwischanlage, auftreten. Diese Erscheinung kann bei zusätzlicher Montage der GRA als Fehler nicht beanstandet werden."
    und
    "Die Geschwindigkeitsregelanlage kann nicht bei Fahrzeugen mit dem 1,2/40 kW Motor verwendet werden."

    Zudem braucht man ein Bordnetzsteuergerät, welches mit 6Q0 oder 6Q1 beginnt. (6Q2 geht nicht)
     
  14. #14 ByteVRS, 23.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hey,

    @goo: Das klingt ja interesannt. Meine Leuchte sitzt zwar nicht an der stelle wie auf dem Bild aber dürften ja dennoch die selben sein!

    @debaser: Hmm klingt kompliziert das ganze. Mein Motor der 1.2er 47kw wird zwar nicht mit aufgeführt aber irgendwie habe ich die Vermutung das ich da keine chancen haben werde.

    Wenn ich das aber richtig verstanden habe brauche ich ein Bordnetzsteuergerät, welches mit 6Q0 oder 6Q1 beginnt sowie ein Motorsteuergerät 036 906 034AE, 036 906 034BL und 036 906 034BK. Das gilt aber nur für den 55kw und 74kw motor... hmm
     
  15. t.k.

    t.k.

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I 1,2 HTP / Octavia Combi II 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Roth Daaden
    Kilometerstand:
    700
    Also in meinen 1.2l 47kw hat der Einbau ohne probleme funktioniert. Habe den Tempomat schon seit 2004 verbaut.

    Gruß Thomas

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  16. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
Thema: [FRAGE]Kofferraum & Kennzeichenbeleuchtung, GRA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 kennzeichenbeleuchtung kein strom

Die Seite wird geladen...

[FRAGE]Kofferraum & Kennzeichenbeleuchtung, GRA - Ähnliche Themen

  1. Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

    Frage an Experten zu DSG Getriebetausch: Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...
  2. Kofferraum Spaceback - 842 mm ?

    Kofferraum Spaceback - 842 mm ?: Hallo, an die Spaceback Besitzer eine Bitte: Ich habe kein Autohaus in der Nähe und kann dadurch nicht mal schnell selbst hinfahren. Der...
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  5. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...