Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges

Diskutiere Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Skoda Fabia 2. Bisher bin ich sehr zufrieden, was mich aber etwas beunruhigt ist das knacken...

  1. #1 Saarländer2008, 03.08.2008
    Saarländer2008

    Saarländer2008

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Skoda Fabia 2.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, was mich aber etwas beunruhigt ist das knacken nach Start des Fahrzeuges und Schalten vom ersten in den Zweiten Gang, Kupplung kommen lassen und dann knackts. Aber nur wenn das Fahrzeug abgestellt war. Wenn ich das Fahrzeug dann nochmal anhalte und anfahre knackt es nicht mehr. ( Es macht so daggg )

    Es hört sich an als käme es irgendwo aus dem Motorraum, was mechanisches. Getriebe, Kupplung?????

    Kennt einer das Problem???

    Für eine antwort wäre ich sehr dankbar. Ansonsten fahre ich morgen mal zu meinem Händler.

    lg



    Saarländer2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia_Combi_II, 03.08.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Schnellst möglich in die Garage und überprüfen lassen! :pinch:
     
  4. #3 skoda-oli, 03.08.2008
    skoda-oli

    skoda-oli

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brass, Aschaffenburg
    Könnte aber auch der ominöse ABS-Selbsttest sein... Schalte mal bewusst nicht in den zweiten Gang, bzw einfach ein wenig später als jetzt und schaue ob es trotzdem auftritt.
     
  5. #4 Saarländer2008, 03.08.2008
    Saarländer2008

    Saarländer2008

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also vorerst schonmal vielen Dank.

    Habe jetzt nochmal genau getestet.

    Das Geräusch kommt beim Anfahren nach ca. 5-10m und nur nach Neustart des Autos. Dabei ist es egal ob ich schalte oder nicht.



    Also wird es wohl nichts mit Getriebe zu tun haben.

    oder???
     
  6. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    wurde jetzt schon öfter besprochen im Forum.

    Es ist der ABS-Selbsttest, dieser ist sogar in der Betriebsanleitung aufgeführt.
    Also keine Sorge!
     
Thema:

Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges

Die Seite wird geladen...

Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...