Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges

Diskutiere Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Skoda Fabia 2. Bisher bin ich sehr zufrieden, was mich aber etwas beunruhigt ist das knacken...

  1. #1 Saarländer2008, 03.08.2008
    Saarländer2008

    Saarländer2008

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Skoda Fabia 2.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, was mich aber etwas beunruhigt ist das knacken nach Start des Fahrzeuges und Schalten vom ersten in den Zweiten Gang, Kupplung kommen lassen und dann knackts. Aber nur wenn das Fahrzeug abgestellt war. Wenn ich das Fahrzeug dann nochmal anhalte und anfahre knackt es nicht mehr. ( Es macht so daggg )

    Es hört sich an als käme es irgendwo aus dem Motorraum, was mechanisches. Getriebe, Kupplung?????

    Kennt einer das Problem???

    Für eine antwort wäre ich sehr dankbar. Ansonsten fahre ich morgen mal zu meinem Händler.

    lg



    Saarländer2008
     
  2. #2 Fabia_Combi_II, 03.08.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Schnellst möglich in die Garage und überprüfen lassen! :pinch:
     
  3. #3 skoda-oli, 03.08.2008
    skoda-oli

    skoda-oli

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brass, Aschaffenburg
    Könnte aber auch der ominöse ABS-Selbsttest sein... Schalte mal bewusst nicht in den zweiten Gang, bzw einfach ein wenig später als jetzt und schaue ob es trotzdem auftritt.
     
  4. #4 Saarländer2008, 03.08.2008
    Saarländer2008

    Saarländer2008

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also vorerst schonmal vielen Dank.

    Habe jetzt nochmal genau getestet.

    Das Geräusch kommt beim Anfahren nach ca. 5-10m und nur nach Neustart des Autos. Dabei ist es egal ob ich schalte oder nicht.



    Also wird es wohl nichts mit Getriebe zu tun haben.

    oder???
     
  5. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    wurde jetzt schon öfter besprochen im Forum.

    Es ist der ABS-Selbsttest, dieser ist sogar in der Betriebsanleitung aufgeführt.
    Also keine Sorge!
     
Thema:

Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges

Die Seite wird geladen...

Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges - Ähnliche Themen

  1. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  4. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  5. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?