Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Saarländer2008, 03.08.2008.

  1. #1 Saarländer2008, 03.08.2008
    Saarländer2008

    Saarländer2008

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Skoda Fabia 2.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, was mich aber etwas beunruhigt ist das knacken nach Start des Fahrzeuges und Schalten vom ersten in den Zweiten Gang, Kupplung kommen lassen und dann knackts. Aber nur wenn das Fahrzeug abgestellt war. Wenn ich das Fahrzeug dann nochmal anhalte und anfahre knackt es nicht mehr. ( Es macht so daggg )

    Es hört sich an als käme es irgendwo aus dem Motorraum, was mechanisches. Getriebe, Kupplung?????

    Kennt einer das Problem???

    Für eine antwort wäre ich sehr dankbar. Ansonsten fahre ich morgen mal zu meinem Händler.

    lg



    Saarländer2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia_Combi_II, 03.08.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Schnellst möglich in die Garage und überprüfen lassen! :pinch:
     
  4. #3 skoda-oli, 03.08.2008
    skoda-oli

    skoda-oli

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brass, Aschaffenburg
    Könnte aber auch der ominöse ABS-Selbsttest sein... Schalte mal bewusst nicht in den zweiten Gang, bzw einfach ein wenig später als jetzt und schaue ob es trotzdem auftritt.
     
  5. #4 Saarländer2008, 03.08.2008
    Saarländer2008

    Saarländer2008

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also vorerst schonmal vielen Dank.

    Habe jetzt nochmal genau getestet.

    Das Geräusch kommt beim Anfahren nach ca. 5-10m und nur nach Neustart des Autos. Dabei ist es egal ob ich schalte oder nicht.



    Also wird es wohl nichts mit Getriebe zu tun haben.

    oder???
     
  6. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    wurde jetzt schon öfter besprochen im Forum.

    Es ist der ABS-Selbsttest, dieser ist sogar in der Betriebsanleitung aufgeführt.
    Also keine Sorge!
     
Thema:

Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges

Die Seite wird geladen...

Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...