Frage: Kaskoschaden, Mietwagen-Fahrzeuggruppen

Diskutiere Frage: Kaskoschaden, Mietwagen-Fahrzeuggruppen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche einen aktuellen Link zu den Eingruppierungen der Fahrzeuge der VAG-Gruppe sowie Hinweise dazu, welchen Geldbetrag man...

1. TGW712

TGW712

Hallo zusammen,

ich suche einen aktuellen Link zu den Eingruppierungen der Fahrzeuge der VAG-Gruppe sowie Hinweise dazu, welchen Geldbetrag man jeweils je Miettag ausbezahlt bekommt, wenn man sich für eine geringer eingruppierte Fahrzeugart entscheidet:

Konkreter Fall: Wildunfall mit einem Fahrzeug der Superb/Passat Klasse
    Angebot des Autohauses: Golf (eine Gruppe tiefer, ist normal, oder?)
    Ich überlege, einen Polo oder gar Fox oder Fabia zu nehmen

Welche Auszahlungen würde ich erhalten?

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wayne321, 06.05.2011
    wayne321

wayne321

Moin Moin,

wer sagt das dir ein Mietwagen überhaupt zusteht / geschweige denn das du damit "Geld verdienen" sollst ?!

kurze Google-Recherche:

"Das OLG verwies allerdings darauf, anders als die Haftpflichtversicherung komme die Kaskoversicherung als Sachversicherung nur für die Schäden auf, die unmittelbar an der versicherten Sache entstanden seien. Dies sei bei Mietwagenkosten zweifellos nicht der Fall."

MfG

4. #3 superb-fan, 06.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

eine Gruppe tiefer ist normal.
    Wir haben einen Ford Mondeo Combi genommen beim letzten Crash. Da hatten wir aber den octavia RS noch. ALso kommt auch auf die PS Zahl an.
    Am besten die Verkehrsrechtschutz anrufen, alles Den Anwalt machen lassen. SO haben wir das die letzten beide male machen lassen, da bekommt man einiges zurück auch Telefonkosten etc etc etc :thumbup:
    Mietwagn musst du aber Voraus bezahlen und Kreditkarte hinterlegen.

Basty

5. TGW712

TGW712

Also nen Anspruch auf Mietwagen habe ich auf jeden Fall, darauf hat mich die Versicherung sofort hingewiesen. Meine Frage zielt in die Richtung, dass ich ja den Versicherungsbeitrag für ein Mittelklassefahrzeug die letzten Jahre gezahlt habe. Logisch wäre es demnach, dass ich genauso wie bei der Haftpflicht Anspruch auf ein dem ausgefallenen Fahrzeug angemessenes Ersatzfahrzeug habe (auf Deutsch: eine Klasse tiefer). Nehme ich nun freiwillig zwei Klassen tiefer, dann könnte es ja sein, dass ich die Differenz bezahlt bekomme oder einen Teil davon.

Das macht im Übrigen auch Sinn und ist eine Win-Win Situation und in anderen Versicherungsbereichen absolut usus. Das mache ich zB bei meiner privaten Krankenversicherung immer, wenn denn mal was ansteht: freiwillig auf Chefarztbehandlung verzichten. Dadurch spart die Versicherung pro Tag rund 150 € und zahlt mir davon knapp 70 € pro Tag aus. Wenns natürlich eine üble Erkrankung wäre, wo es um die beste Medizin geht, dann würde ich eben nicht verzichten. So sehe ich das hier auch: Der "Luxus" des Passat wird nicht zwingend gebraucht, nen Polo ist auch ok, warum teilt man sich nicht die Ersparnis.

Aber klärt nun der ADAC für mich auf.

Gruß

6. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Meiner Meinung nach ist der Sinn eines ersatzfahrzeuges das Erhalten der Mobilität. Diese ist im Golf nicht anders als im Polo, Fabia etc....Also ich denke nicht, daß man da Auto+Geld rausschlagen kann. Wenn du den Golf nicht willst ist das deine Sache, aber vielleicht leige ich mit meinen Gedanken falsch.

Obwohl ein Leihwagen bei Kaskoschaden sowieso nicht üblich ist.

Thema: Frage: Kaskoschaden, Mietwagen-Fahrzeuggruppen
Die Seite wird geladen...

Frage: Kaskoschaden, Mietwagen-Fahrzeuggruppen - Ähnliche Themen

1. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...