Frage Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von cdrdata, 18.08.2015.

1. #1 cdrdata, 18.08.2015
    cdrdata

cdrdata

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 2.0 TDI / Skoda Yeti Ambition+ 1.2 TSI
    Hallo zusammen,
    ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen.
    Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler noch eine Inspektion vorgenommen. Kilometerstand damals 9.600.
    Der Wagen hat jetzt 15.900 Kilometer auf der Uhr und heute sagt mir mein Display dass ich zur Inspektion muss. Ich weiß dass die Vorgabe nach Anzeige oder nach spätestens 2 Jahren ist, aber kann das sein, dass ich nach gerade mal 12 Monaten zur Inspektion muss bei der geringen Fahrleistung?
    Der Wagen wird fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren, hat das evtl. etwas damit zu tun?
    Danke für eure Meinungen.
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 18.08.2015
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja hat es. Möglicherweise hat Deine Werkstatt bei der geringen Kilometerleistung nicht in den Intervall eingegriffen und zusätzlich haben viele Kaltstarts und Kurzstrecken grossen Einfluss auf den tatsächlichen "Intervall". Ich würde Dir zu einem jährlichen Intervall raten, der Händler kann das umstellen. Zusätzlich kannst Du dann auch von dem teuren Longlife-Öl weg.

Thema:

Frage Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?