Frage Inspektion

Diskutiere Frage Inspektion im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen. Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler...

  1. #1 cdrdata, 18.08.2015
    cdrdata

    cdrdata

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI / Skoda Yeti Ambition+ 1.2 TSI
    Hallo zusammen,
    ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen.
    Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler noch eine Inspektion vorgenommen. Kilometerstand damals 9.600.
    Der Wagen hat jetzt 15.900 Kilometer auf der Uhr und heute sagt mir mein Display dass ich zur Inspektion muss. Ich weiß dass die Vorgabe nach Anzeige oder nach spätestens 2 Jahren ist, aber kann das sein, dass ich nach gerade mal 12 Monaten zur Inspektion muss bei der geringen Fahrleistung?
    Der Wagen wird fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren, hat das evtl. etwas damit zu tun?
    Danke für eure Meinungen.
    Chris
     
  2. #2 Streiko, 18.08.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja hat es. Möglicherweise hat Deine Werkstatt bei der geringen Kilometerleistung nicht in den Intervall eingegriffen und zusätzlich haben viele Kaltstarts und Kurzstrecken grossen Einfluss auf den tatsächlichen "Intervall". Ich würde Dir zu einem jährlichen Intervall raten, der Händler kann das umstellen. Zusätzlich kannst Du dann auch von dem teuren Longlife-Öl weg.
     
Thema:

Frage Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage Inspektion - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...