Frage Inspektion

Diskutiere Frage Inspektion im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen. Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler...

  1. #1 cdrdata, 18.08.2015
    cdrdata

    cdrdata

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI / Skoda Yeti Ambition+ 1.2 TSI
    Hallo zusammen,
    ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen.
    Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler noch eine Inspektion vorgenommen. Kilometerstand damals 9.600.
    Der Wagen hat jetzt 15.900 Kilometer auf der Uhr und heute sagt mir mein Display dass ich zur Inspektion muss. Ich weiß dass die Vorgabe nach Anzeige oder nach spätestens 2 Jahren ist, aber kann das sein, dass ich nach gerade mal 12 Monaten zur Inspektion muss bei der geringen Fahrleistung?
    Der Wagen wird fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren, hat das evtl. etwas damit zu tun?
    Danke für eure Meinungen.
    Chris
     
  2. #2 Streiko, 18.08.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja hat es. Möglicherweise hat Deine Werkstatt bei der geringen Kilometerleistung nicht in den Intervall eingegriffen und zusätzlich haben viele Kaltstarts und Kurzstrecken grossen Einfluss auf den tatsächlichen "Intervall". Ich würde Dir zu einem jährlichen Intervall raten, der Händler kann das umstellen. Zusätzlich kannst Du dann auch von dem teuren Longlife-Öl weg.
     
Thema:

Frage Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  3. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  4. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...