Frage Inspektion

Diskutiere Frage Inspektion im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen. Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler...

  1. #1 cdrdata, 18.08.2015
    cdrdata

    cdrdata

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 2.0 TDI / Skoda Yeti Ambition+ 1.2 TSI
    Hallo zusammen,
    ich habe im August 2014 einen Yet 1.2 Ambi+ übernommen.
    Baujahr Ende 2012. Da es sich um einen Vorführer handelte hat der Händler noch eine Inspektion vorgenommen. Kilometerstand damals 9.600.
    Der Wagen hat jetzt 15.900 Kilometer auf der Uhr und heute sagt mir mein Display dass ich zur Inspektion muss. Ich weiß dass die Vorgabe nach Anzeige oder nach spätestens 2 Jahren ist, aber kann das sein, dass ich nach gerade mal 12 Monaten zur Inspektion muss bei der geringen Fahrleistung?
    Der Wagen wird fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren, hat das evtl. etwas damit zu tun?
    Danke für eure Meinungen.
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 18.08.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja hat es. Möglicherweise hat Deine Werkstatt bei der geringen Kilometerleistung nicht in den Intervall eingegriffen und zusätzlich haben viele Kaltstarts und Kurzstrecken grossen Einfluss auf den tatsächlichen "Intervall". Ich würde Dir zu einem jährlichen Intervall raten, der Händler kann das umstellen. Zusätzlich kannst Du dann auch von dem teuren Longlife-Öl weg.
     
Thema:

Frage Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...