Frage Hifonics Sub + Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von PhiL_91, 07.06.2011.

1. #1 PhiL_91, 07.06.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde :)

Habe heute folgendes Angebot gesehen:
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...r-und-double-subwoofer-27050093?adId=27050093

Was haltet ihr vom Preis bzw. von dem Angebotenen Sub?
    Welchen Verstärker würde ich dafür benötigen (bin mir da überhaupt nicht sicher - geht man nach den RMS oder wie?)
    Und: Passt der im Fabia 2 Kofferraum? :P

Liebe Grüße, Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.06.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der Woofer geht schon ordentlich...am richtigen Verstärker.
    Man geht nach der rms (Sinus) Leistung.
    Der Preis ist aber nur für den Woofer zu hoch, der 4 Kanal Verstärker für den Woofer nicht der Richtige und auch deutlich zu schwach.
    Also mehr als 200 würd ich für den Woofer nicht ausgeben und das ist schon ein stattlicher Preis, aber den kann man zahlen, da hat man nix verkehrt gemacht.

4. #3 PhiL_91, 08.06.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75000
    Danke für die Antwort! :)

Dass der Verstärker der im Angebot ist nicht passt dacht ich mir auch schon ^^
    D.h. Verstärkermäßig müsste dann sowas her? Raveland XCA-1002
    http://www.conrad.at/ce/de/product/372469/RAVELAND-XCA-1002-ENDSTUFE/0307010&ref=list

Hab mal Angefragt. Ist 3 Jahre alt und wird hergegeben da er ins neue nicht mehr reinpasst. Unterste Grenze laut E-Mail 200€.
    3 Jahre - ist das für einen Sub alt? Oder kann ich den ohne bedenken weitere 3 Jahre verwenden?

Lg

Edit:
    Derzeit verbaut ist ein Alpine 12" Type-E 250W RMS (800W max) - sollte also deutlich Unterschied sein!??

5. #4 FabiaOli, 08.06.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dein Verstärker ist auch zu schwach, das hier wär da schon eher was:

http://www.bigdogaudio.de/hifonics-bestseller/hifonics-bxi-4000d.html

Also das kommt auf das Hören drauf an, wenn der immer nur bissl gelaufen ist, dann geht der noch lang, aber wenn der immer aufgedreht hat, dann geht er eben schneller kaputt.
    Aber 200 für 3 Jahre ist zu teuer....den bekommt er sicherlich so nicht los, versuch 170-180 rauszuholen, das ist annehmbar.

6. #5 PhiL_91, 08.06.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75000
    Dachte ich mir auch, werde da mal eher 170 anpeilen..
    Gibts da nichts preiswerteres? :P Brauch ja keine speziellen Features oder so .. also wenn ich für die Endstufe weit über 200€ ausgeben muss, dann rentiert sich das für mich nicht mehr :(
    Hmm.. wenn der den Sub mit dem Verstärker betrieben hat der im Angebot auf Willhaben dabei steht, dann sollte der Sub noch in sehr gutem Zustand sein oder? An seine Grenzen kann der dann ja nicht gekommen sein :P

7. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Also bei nem 2 kw Amp soltle auf jeden Fall ne Zusatzbatterie mit rein, 200A will die eben auch sehen, so und nicht anders.

Das kann man gar nicht so einfach sagen, denn aufgedreht ist nicht gleich aufgedreht, wobei ja wenn das Angebot "aufgedreht" wurde dürfte der Woofer auf jeden Fall schon Schaden genommen haben, wieso?
    Ganz einfach weil einfach viel zu wenig Leistung dranhängt um den ordentlich antreiben zu können, die Endstufe wird zu 90% nur im Clipping laufen und genau das schadet dem Lautspecher, richtig betrieben mit nem Überangbeot an Leistung kann ein Lautsprecher viel besser und haltbarer betrieben werden, denn bei mehr Leistung schlägt er Woofer mechanisch an das ist zwar auch nicht gut aber das hört man und man macht freiwillig leiser clipping hört man bei nem Woofer dagegen nicht und das grillt dann so richtig schön die Schwingspule.
    Ich bring immer gern als Beispiel das ich mein Frontsystem(6x RCF PW 165) mit echten 2,4kw(Hifonics Colossus XI) betreibe und das seid Jahren ohne Probleme und das wo die Belastbarkeit mit 80Watt angegeben ist, meine Woofer(DD 3512) waren damals mit ner Belastbarkeit von 750 Watt angegeben ich hab sie mit 4,5kw befeuert und sie nach 2 Jahren weiterverkauft und die laufen heute noch. :D

Mfg Dreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PhiL_91, 08.06.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75000
    Ich danke euch sehr für die Hilfe! :thumbup:

Habe mich aber entschlossen dass mir das derzeit zu teuer ist (Verstärker). Da bleib ich noch bei meinem Alpine System :P

Liebe Grüße, Philipp

10. #8 Tobiskodaka, 18.06.2011
    Tobiskodaka

Tobiskodaka

Ansonsten wenn da noch interesse besteht schau mal hier. Da sind für die ganzen Online Shops Rabatt Gutscheine http://www.shopclever.de/ hinterlegt. Vielleicht lohnt sich dann was mit einem Gutschein. Habe ich letztens auch gemacht als ich mir mein neues Navi gekauft habe.

Thema:

Frage Hifonics Sub + Verstärker

Die Seite wird geladen...

Frage Hifonics Sub + Verstärker - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...