[Frage] Gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Burnergott, 09.05.2005.

  1. #1 Burnergott, 09.05.2005
    Burnergott

    Burnergott Guest

    moin

    erstmal grüße an alle hier :fahren:

    habe vom Händler meines Vertrauens ein Angebot erhalten!

    Skoda Felicia


    • EZ: 08/00
      KM: 32000
      1. Hand (Rentner BJ 39 ;))
      dunkelgrün metallic
      4/5 Türer
      1,3er mit 68PS
      Stino Version mit Airbag+Servo

    soll mit neuem TÜV/AU glatte 4000 kosten ...

    ist das ein fairer Preis? und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? da ich ca 30tkm im Jahr fahre und das Auto sollte mind 2 Jahre halten (und ohne große Reperaturen da ich Student bin - besser noch 4) und auch wichtig der Verbrauch?

    gibts sonst irgendwelche bekannten Mängel die gern mal auftreten?

    mfg burner :gruenwink:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Red-Eagle, 09.05.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Würd sagen: So lala...

    Hab für meinen Sporline vor 3 Jahren "bischen" mehr gezahlt. Hat aber auch ne ganz andere Ausstattung.

    Kann man den Preis noch Drücken?

    MfG
     
  4. #3 Burnergott, 09.05.2005
    Burnergott

    Burnergott Guest

    hm

    glaube eher nicht da es EK ist!

    ja die Ausstattung ist nich so dolle obwohl ich von meinem Swift schlimmeres gewohnt bin :-))

    mfg burner
     
  5. #4 ChrisLE, 09.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    hat es schon ABS und welche Farbe?
    wie siehts an der Heckklappe aus?
    Endschalldämpfer schon ausgetauscht?

    MFG CHRIS
     
  6. #5 Burnergott, 09.05.2005
    Burnergott

    Burnergott Guest

    dunkelgrün met.

    leider kein ABS ... ist die LX i Variante oder wie sich das nett ;)

    was meinst du mit der Heckklappe? Rost? konnte eigentlich an dem gesamten Auto kein einzigen rost erkennen ...

    Auto geht heut auch nochma zum TÜV Mensch mal gucken was der meint


    aber an und fürsich ist doch der Preis ok ... dafür weiß ich eben wo das auto herkommt bzw wer es bewegt hat

    mfg burner
     
  7. #6 ChrisLE, 09.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ich hab für meinen 2400€ plus 700€ bezahlt also gesamt 3100€
    vor einem Jahr mit 55.000km und 09/99 mit schiebedach und einem Vorbesitzer
    der Preisist für´n Händler o.k.
    ja die Variante nennt sich Lxi
    wurd bloß drauf achten das der Endschalldämpfer nicht von Rost befallen ist.

    GRUß chris
     
  8. gelig

    gelig

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    Preis geht so. Willst du weniger zahlen, schau dir die Schwachstellen bei dem Auto an.

    Rost an : Radläufen, Heckklappe, Auspuffanlage

    Undichtigkeiten an: irgendwo am Motor, Getriebe, Achsmanschetten

    Defekte: zB Leuchtweitenregulierung ist gerne mal kaputt. (geht meistens nur 1 Seite oder keine)

    Geräusche: seltsame Geräusche zB bei Lastwechsel.

    Ich hoffe mal es ist alles beim 30000 er Service gemacht worden
    Nachteil beim 1.3 er im Gegensatz zum 1.6 er ist: Zündkerzenintervalle sind kürzer(alle 30000), man muss das Ventilspiel immer mal einstellen.

    Bei der 30.000 er Inspektion sollte gemacht worden sein (nur wichtigste Dinge):

    Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit (darf nicht älter als 2 Jahre sein), Zahnriemenkontrolle (eventuell Wechsel wenn porös, könnte wegen dem Alter sein, nicht wegen der Kilometer),
    Bremsen, Scheiben und Beläge ok (bei der Fahrleistung müssten die noch gut sein), werden wahrscheinlich erst bei 60000 fällig.

    Schau dir die Reifen an, sind die in einem schlechten Zustand, solltest du neue verlangen oder den preis drücken.



    MfG

    gelig
     
  9. #8 seeve82, 10.05.2005
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    weiß nicht wie der unterschied zwischen 1.3er und 1.6er ist...

    aber ich hab im März für meinen (BJ 8/99) 2,200 Euronen gezahlt...

    hatte 123000 km runter, 1.6 mpi, Euro3, 2* Airbag, ABS, 2* eFenster (davon eines kaputt), scheckheftgepflegt, hat vorher ein Mittdreissiger gefahren, waren 2 Sätze Alufelgen bei und Winterreifen auf Stahlfelgen...

    Einzig die Boxen(löcher) in der Heckablage und der kaputte Fensterheber stören mich etwas... aber da bin ich schon am Basteln...
     
  10. #9 ChrisLE, 10.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    "weiß nicht wie der unterschied zwischen 1.3er und 1.6er ist..."


    1.3er 50Kw/68PS Skoda-Motor

    1.6er 55Kw/75PS VW-Motor

    Gruß Chris
     
  11. #10 seeve82, 18.05.2005
    seeve82

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    muss wohl etwas präzisieren...

    weiß nicht, wie der preisliche Unterschied zwischen... (s. o.)
     
  12. #11 TheDixi, 18.05.2005
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    +

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  13. #12 Fabian_85, 18.05.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    der 1.3er hat ne Steuerkette, da muss der Zahnriemen nihct gemacht werden, hab ich hier im Forum gelernt!!!!
     
  14. #13 felicianer, 21.05.2005
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    was is der Unterschied? un muss die auch mal gewechselt werden?!?!?
     
  15. #14 TheDixi, 22.05.2005
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    Beim 1,3er(Steuerkette) muss im Prinzip nix gewechselt werden.
    Jedoch je mehr km du fährst, desto mehr leiert die Kette aus und fängt an zu rasseln. Passieren kann da nichts, aber das Geräusch nervt halt irgendwann und dann kann man die Kette wechseln lassen.

    Das ist wesentlich günstiger als Zahnräder zu wechseln. Und die Zahnräder müssen ja gewechselt werden nach 90k km(?). Also hat die Steuerkette auf jeden Fall einen finanziellen Vorteil :friede:
     
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  17. #15 felicianer, 22.05.2005
    felicianer

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    und warum haben dann nit alle autos ne steuerkette?!
     
  18. #16 TheDixi, 22.05.2005
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    Gute Frage...

    So weit ich weiß haben VW Bora auch ne Steuerkette, VW Golf z.B. nicht, oder irre ich mich?
     
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